Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.04.2009 um 17:46 (UTC)    
Titel: [erledigt] Youtube videos verlinken

hey
ich habe mal eine frage an euch ich bin momentanan an meiner homepage am basteln Very Happy und jetzt bin ich auf ein problem gestoßen .
ich wollte nämlich einen iframe machen wo mann draufklicken kann und das
dann eine html datei ( wo ein eingebettetes video von youtube dirnne ist)
sich in einem anderen iframe öffnet und dann das video so abspielen kann, jetzt wollte ich fragen wo mann die html datei hochladen kann oda obs eine andere möglichkeint gibt so videos abzuspielen (scripte oda so?) ?

also mein gedanke war dabei dass mann da eine liste hat von iframes wo mann draufklicken kann( der iframe soll dann nur text sein )und sich in einen fenster (iframe) der auf der seite ist egal auf welchen iframe mann klickt , dass sich immer dort in dem fenster das video öffnet.

wär cool wenn ich mir was coden könntet Very Happy

ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten könntet Very Happy
schonmal danke in vorraus Very Happy


Zuletzt bearbeitet von magictricksworld am 08.05.2009, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.05.2009 um 08:52 (UTC)    
Titel:

Hallo,

warum mit iframe ? Du meinst sicherlich Text verlinken, und das Video soll sich
in einer neuen Seite öffnen. Ein youtube-Video ?
Du kannst ja Text mit einem youtube-Video direkt verlinken .
Auch damit kannst du dir eine Liste erstellen :

Zitat:

<a target="_blank" href="Hier Link zum Youtube-Video">Hier dein Text</a>
<br>
<a target="_blank" href="Hier Link zum Youtube-Video">Hier dein Text</a>
<br>
<a target="_blank" href="Hier Link zum Youtube-Video">Hier dein Text</a>
<br>
<a target="_blank" href="Hier Link zum Youtube-Video">Hier dein Text</a>


Meinst Du soetwas ?

Du kannst Dir natürlich auch einen Account z.B. bei www.freenet.de erstellen.
- Dort dann auf "Homepage" klicken
- dann auf "Dateiupload" klicken
- mit deinem Windows Editor eine HTML-Datei erstellen
- diese bekommt den Video-Code vom youtube-Video
- die HTML-Datei dort hochladen
- und nun kannst du deinen Text mit der HTML-Seite verlinken

auch so :

<a target="_blank" href="Hier Link zum HTML-Seite">Hier dein Text</a>

Gruß Wolle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de