Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.04.2009 um 21:06 (UTC)    
Titel: Elemente überlagern sich

Hey,

also wie ihr auf meiner seite sehen könnt, ist diese Linke seite über dem Ogame Banner und noch so einer anderen Grafik. Ich wollte gerne wissen, wie/ob ich das so einstellen kann, das das verschiedene "Ebenen" sind, und aussuchen kann, welche Ebene die anderen überdeckt... hoffe ihr wisst was ich meine Rolling Eyes also sieht ca. so aus:

Text über Design:
<div id="Mein_Bild"></div>
<div id="Werbung1"></div>
<div id="Design1"></div>
<div id="RSide"></div>
<div id="LSide"></div>

Text unter Design:

#LSide {
position: absolute;
left: 0px;
top: 0px;
width: 100px;
height: 9999px;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/f/free-rider-freaks/linkeseite.png);}

#Werbung1 {
position: absolute;
left: 50%;
top: 50px;
margin-left: -600px;
width: 120px;
height: 240px;
background-image:url(http://www.homepage-baukasten.de/img/ads/de/OGame_120x240.gif);}


thx, for help

---> achja, und er macht den scrollbalken dann auch immer soweit wie die Seiten lang sind... das kann man doch sicher auch noch umstellen.. nicht?
______________


Zuletzt bearbeitet von free-rider-freaks am 29.04.2009, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.04.2009 um 08:48 (UTC)    
Titel:

da scheinbar niemand ne anhung von diesen Codes unter dem Design hat muss ich mir wohl selber helfen... also mir war aufgefallen das er die Bilder anscheinden der reihenfolge nacht platziert wie sie eingebaut werden, und da ich die Seiten als letztes eingebaut habe überlagern die alle anderen Bilder.
Hab dann einfach mal den Code ausgeschnitten und wieder eingefügt, dann gings.

Problem bleibt ncoh:
Das man noch so lange scrollen kann, bis das Bild, in diesem Fall der Rand vorbei ist.
Ich dachte daran das Bild vll nur einmal darauf zu packen, und dann ein Befehl das es sich endlos nach unten wiederholen soll. Oder so ähnlich.

Hoffentlich hat da wer ne Ahnung...
______________
Beitrag30.04.2009 um 09:35 (UTC)    
Titel:

free-rider-freaks hat Folgendes geschrieben:
da scheinbar niemand ne anhung von diesen Codes unter dem Design hat......


Du solltest dir genau überlegen wie du dich hier im Forum präsentierst:
29.04.09 von 23:06 bis nächsten morgen 10:48 ; und du erlaubst dir solche Sprüche?

Zitat:

Hoffentlich hat da wer ne Ahnung.[/color]

Contenthöhe 9999px ??
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag30.04.2009 um 16:24 (UTC)    
Titel:

sry... aber bei den anderen häufen sich hier die antworten und bei einem anderen thread von mir immer noch keine.

Ja, aber wenn ich die Kantenlänge kürzer mache, und ein jetzt meinetwegen eine Seite ziemlich lang ist, dann ist der Rand ja irgendwann zu ende und das soll er ja nicht. Dann müsste es einen Code geben, der sagt das sich das Bild nach unten immer wiederholt.
______________
Beitrag30.04.2009 um 16:39 (UTC)    
Titel:

Füge wegen dem überdecken das zu den CSS-Befehlen für die Klassen dazu:

Zitat:
z-index: X;


Füge bei X eine Zahl ein, je größer die Zahl, desto weiter vorne.
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de