Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.05.2009 um 09:49 (UTC)    
Titel: Links auf der Seite verwenden!

Hallo Leute,
hab eine kleine Frage:

Ich habe auf er Homepage eine Seite die ziemlich weit nach unten geht! Mit verschiedenen Themenabschnitten! Viel Text!

Kann ich das iwie so machen, dass ich die überschrift der Themen ganz oben hab und sobald man drauf klickt man automatischen zu dem Abschnitt gelangt welchen man angeklickt hat, der dazugehört?

Kurz: Oben eine Überschrift, der dazugehörige Teil ist ziemlich weit unten! Will einen Link der mich seitenintern runterscrollt wenn man den anklickt!

Geht das?
Beitrag01.05.2009 um 09:53 (UTC)    
Titel:

Ja, dass ist möglich, dazu gibt es extra "HTML Anker".

Hier mal eine Erklärung von Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anker_(HTML)

Außerdem kannst du im Editor eine Überschrift auswählen und dann oben auf den Anker gehen, anschließend wählst du einen Namen aus.
Am Ende verlinkst du oben noch die Überschriften mit den einzelnen Ankern.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag01.05.2009 um 10:01 (UTC)    
Titel:

Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären???

Ich wäre dir sehr dankbar!
Mit dem Link den du mir gegeben hast gelange ich nur bei WIKI auf ne Seite auf der ich ANKER sehe! Seemanns ANKER! ^^

Erklärst du mir das bitte Schritt für Schritt?
Beitrag01.05.2009 um 10:29 (UTC)    
Titel:

Hier mal ein Beispiel:

Inhaltsverzeichnis:
Autos
Haus
Computer



Autos
DEIN TEXT HIER

Haus
DEIN TEXT HIER

[Anker einfügen] Computer
DEIN TEXT HIER

Du kannst im Editor ein Wort anklicken und dann ein Anker einfügen. Dieses Wort ist sogesehen nun verlinkt.
Du möchtest aber, wenn du im Inhaltsverzeichnis etwas anklickst, dahin gelangen. Deswegen markierst du oben das Wort Computer und erstellst einen Hyperlink, jedoch keinen normalen.
Sondern bei "Link-Typ" wählst du Anker auf dieser Seite - anschließend wählst du den Anker, wie du den unten genannt hast.

Guck dir mal es auf meine Seite an;
http://blutsegelbukaniere.de.tl/Crew-der-Blutsegelbukaniere.htm


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 01.05.2009, 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de