Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Kennt ihr euch mit VB aus?
Ja, ich bin voll Profi!
  14%
[ 1 ]
Ja, ich bin Fortgeschrittener!
  28%
[ 2 ]
Ja, aber ist schon ein weilchen her dass ich damt Programmiert habe, ...
  0%
[ 0 ]
Jein, bin noch Anfänger!
  14%
[ 1 ]
Nein, ich Programmiere mit anderen Programmiersprachen.
  28%
[ 2 ]
Nein, ich kenne mich auf jeden Fall nicht damit aus.
  0%
[ 0 ]
Was ist das????
  14%
[ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Beitrag05.05.2009 um 17:42 (UTC)    
Titel: Suche Ideen für leicht realisierbare Programme!?!?

Hallo,

ich suche nach Ideen für leicht realisierbare Programme, z.B. ein Shutdownprogramm oder einen kleinen Browser, soetwas habe aber ich schon Programmiert. Mr. Green
Arrow Bitte keine Kalender die gibt es schon haufenweise als Freeware. Exclamation

Eure Kreativität ist jetzt gefragt, ...

M.f.G.
______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool
Beitrag05.05.2009 um 20:41 (UTC)    
Titel:

Ein anständiges Backuptool für den Homepage-Baukasten.
Sprich: Man gibt die Logindaten für den Baukasten ein und dann sucht das Programm die Daten der einzelnen Seiten heraus

- Seitentitel
- Inhalte
- Einstellungen
- Extras + Einstellungen
- Bilder (dies jedoch nur vielleicht..)
- Forum (dies wird jedoch deutlich schwierriger, daher auch erstmal nur vielleicht, evtl. später als ergänzung, konzentrier dich erstmal auf das andere)

Natürlich alle Text-Formatierungen mitinbegriffen.

ebenso die Möglichkeit, dass man das Backup wiederherstellen kann.
Da man ja die Zugangsdaten angegeben hat, sollte das Programm alles machen können in dem Bereich. So hat man schnell ein fähiges Backup seiner Homepage, was man mit wenigen Klicks wieder aufspielen kann.

So könnt man auch einen Umzug auf eine andere Adresse besser verwirklichen. Man erstellt ein Backup und baut es auf einer anderen HPBK-Seite wieder auf, ohne alles manuell kopieren zu müssen. Oder aber bei Serverausfall o.ä., Seite ausversehen gelöscht oder was auch immer. Ein Backup, was schnell aufspielbar ist, ist immer gebräuchlich.

Viel Spaß beim erstellen.
Das ist kein kleines Scherztool, sondern was ernstes. Ich hoffe, du bekommst das hin.
______________
Beitrag06.05.2009 um 08:32 (UTC)    
Titel:

Das wird nicht gehen. Dazu bräuchtest du Zugriff auf die Datenbank und webme wird garantiert keine Daten hergeben. Also so ein Backup Tool für den Baukasten kannst du zum Teil vergessen. Es gibt Möglichkeiten, aber die sind nicht sonderlich toll. Man könnte nämlich die Page scannen und dann die Daten speichern lassen. Aber irgendwie dann wieder einbauen lassen oder so geht nicht.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag06.05.2009 um 10:56 (UTC)    
Titel:

Alles ist möglich.
Wenn man den HTML-Editor deaktiviert, welches z.B. das Programm auch machen kann, dann lässt sich das auf jeden Fall über den Quelltext alles auslesen. Wichtig sind nun wirklich die Seiteninhalte.

So kann man die Inhalte, also auch alle HTML-Codes als Inhalte abspeichern. Zum aufspielen müsste man eben nur einzelne Formulare absenden. Das Programm simuliert den Benutzer und sendet eben jedes mal eigene Daten an den Server, wie es die Seite auch machen würde. So wird der Inhalt übermittelt und die Daten gespeichert.

Dazu brauch man keinen Datenbankzugriff, sondern nur etwas, was die Seite, das Loginmenü steuert. Deswegen meinte ich ja auch Zugansdaten angeben, damit das Programm die Zugriffsebene auf das bearbeitungsmenü bekommt.
______________
Beitrag06.05.2009 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Ja ok, so wäre das möglich, aber ich glaube nicht, dass es wirklich so einfach ist, so etwas zu realisieren. Da er wahrscheinlich noch in der Anfangsphase ist, hat er so etwas bestimmt noch nicht gelernt. Aber mal schauen, was er dazu sagt.
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de