Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.05.2009 um 11:31 (UTC)    
Titel: Baukasten Forum Einstellungen

Hallo!

Ich habe ein Forum eröffent. Das von Baukasten angebotene.

http://www.johanna-junk.de/%3Cfont-color%3D%231F0797%3E%3Cfont-face%3Dtimes-new-roman%3E%3Cfont-size%3D3%3EBoD_FORUM%3C-s-font%3E-%3C-s-font%3E.htm/

Nun meine Frage: Kann ich die Farbe der Überschriften irgendwie verändern? Ich habe ja ein CSS-Design, wüsste aber nicht, wie ich das machen muss.

Und ... kann ich die Schrift in den Schreibfeldern vergrößern? In meinem Vorwort habe ich es mit einem Code gemacht, aber in den Schreibfeldern ...?

Kann jemand helfen?

Danke.

Gruß Johanna Wink


Zuletzt bearbeitet von johannajunk am 09.05.2009, 18:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag09.05.2009 um 12:16 (UTC)    
Titel:

<span style="color: #Farbcode;">Froumname</span>


dass wäre eine möglichkeit, dass ganze fügst du dann unter eigene seiten editieren --> Forum ind dass namesfeld ein kann aber sein dass du dann den link für dass forum in design ändern musst


edit: farbcode z.b. FFFFFF für weiss also

<span style="color: #FFFFFF;">Froumname</span>
______________




Zuletzt bearbeitet von demon-x am 09.05.2009, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.05.2009 um 12:18 (UTC)    
Titel:

demon-x hat Folgendes geschrieben:
<span style="color: #Farbcode;">Froumname</span>


dass wäre eine möglichkeit, dass ganze fügst du dann unter eigene seiten editieren --> Forum ind dass namesfeld ein kann aber sein dass du dann den link für dass forum in design ändern musst


edit: farbcode z.b. FFFFFF für weiss also

<span style="color: #FFFFFF;">Froumname</span>


Ok, ich versuchs mal. Danke erstmal. Wink

EDIT: funtkioniert leider nicht. Auch dann nicht, wenn ich den html Editor vorher ausschalte. Beim Vorwort hat es mit meinem html-Code hingehauen, die Schrift zu vergrößern. Bei den Titeln der Seiten funktioniert es leider nicht.

Johanna


Zuletzt bearbeitet von johannajunk am 09.05.2009, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.05.2009 um 13:17 (UTC)    
Titel:

der editor kann ruhig anbleiben du musst den code nur so in den zeile für den titel einer seite einfügen damt müsste es eigentlich funktionieren zur not guck mal bei eigene seite editieren --->forum--> erweiterte einstellungen dann ist da ein kleiner farbkreis den klickst du an dann öffnet sich ein feld mit dem du die farbe bestimmen kannst
______________




Zuletzt bearbeitet von demon-x am 09.05.2009, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.05.2009 um 13:24 (UTC)    
Titel:

Hallo ,

mir wird aus deiner Frage nicht ganz klar , was Du wo geändert haben möchtest Wink

meinst du mit "Seitenlinks" die Links in der Navigation ?
Und was dort ? Linkfarbe ? Textgröße in der Navigation ?
das änderst du unter dem Feld "Seiten-Titel" jeder Seite .

Unter dem Feld "Seiten-Titel" ist ein gelber Button "weitere Optionen anzeigen".
Den klickst du an . Dann kannst du Fettschrift und Linkfarbe wählen .

Und was meinst du mit "Schrift in den Schreibfeldern" ?
Die Eingabe-Felder im Forum ? wenn man schreiben möchte ?
Das sind die textarea-Felder

Die änderst du so (mit einfügen in deine bestehenden CSS-Codes :

textarea{
font-size:14px;
font-family:arial;
color:#000000; }

Oder die Textgröße auf deinen erstellten Seiten (Textfeld) ?

Gruß Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 09.05.2009, 14:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.05.2009 um 17:36 (UTC)    
Titel: Links setzen im Forum

Ich habe noch Fragen zum Forum!

Warum kann man in dem Forum von Homepage-Baukasten keine verfolgbaren Links setzen? Oder gibt es da einen Trick?

Dann wollte ich noch einmal fragen, ob man die Schrift nicht doch als Grundeinstellung größer bekommen kann. Mit den bisherigen Tipps hat es leider nicht geklappt.
Zwar kann jeder User die Schrift manuell auf groß stellen, aber dann wird sie gleich riesig.. Zu groß.

Gruß Johanna

UUPS: Anstatt zu kommentieren habe ich nun meinen letzten Beitrag gelöscht, ich Kamel. Das mit der Schriftfarbe hatte ich nämlich hinbekommen, hatte ich geschrieben.


Zuletzt bearbeitet von johannajunk am 12.05.2009, 13:59, insgesamt 7-mal bearbeitet
Beitrag31.05.2009 um 15:55 (UTC)    
Titel: Re: Links setzen im Forum

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich in einem Forenbeitrag des Baukastenforums einen Link schreibe, also http://www.seite . de dann wird sie nicht zum Link, den man verfolgen kann.

Kann man das irgendwie hinbekommen mit einem Trick? Für Antwort sehr dankbar ist Bruno. Rolling Eyes
______________

Beitrag01.06.2009 um 22:10 (UTC)    
Titel:

@bruno-guth:
Hallo, dazu kannst du sogenannte BBCodes anwenden.
Der BBCode für eine Verlinkung lautet so:
Code:
[url=www.Adresse.de]Dein verlinkter Text[/url]


mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag02.06.2009 um 14:19 (UTC)    
Titel: Links im Baukasten Forum setzen

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
@bruno-guth:
Hallo, dazu kannst du sogenannte BBCodes anwenden.
Der BBCode für eine Verlinkung lautet so:
Code:
[url=www.Adresse.de]Dein verlinkter Text[/url]


mfg Dominik


Klasse, das werde ich gleich mal ausprobieren, Dominik.

Gruß Bruno

PS: Es funktioniert. Supercool. Danke

Gruß Bruno

______________



Zuletzt bearbeitet von bruno-guth am 02.06.2009, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de