Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.05.2009 um 16:45 (UTC)    
Titel: [Iceblue] Problem mit Header und Seitenbreite

Hallo liebes Forum!

Ich bin fast am verzweifeln Mr. Green
Ich bin nämlich gerade dabei, für die offizielle Homepage unserer Feuerwehr
www.feuerwehrbadstaffelstein.de ein neues Design zu entwerfen, da mir beim alten (Butterfly) - ihr könnt ja mal vorbeischauen, so ziemlich die meisten Möglichkeiten zur individuellen Bearbeitung ausgegangen sind. Komplett von Grund auf ein Neues Design zu bauen, da bin fehlt mir die Zeit und das Wissen für den Profi. Wink Deshalb versuche gerade auf Grundlage des Iceblue-Design, ein individuelles, optisch ansprechendes und multifunktionelles Design für unsere Homepage zu bauen. Da, wir täglich eine ansprechende Besucherzahl haben und der Bau des Design doch einige Zeit in Anspruch nehmen wird bis zur völligen, perfekten Fertigstellung, bin ich deshalb auf eine weitere Page ausgewichen: http://www.112stetest.de.tl

Zentrierung, Navigation mit Hovereffekt, bisher hat alles funktioniert.
Bis ich mich an den Banner gemacht habe. Mr. Green Die Höhe konnte
ich einfach auf die passenden Masse von 158 Pixel verändern.

Anmerkung: Es handelt sich noch um den Banner aus dem Butterfly-Design.
Dementsprechend sind die Masse der Grafik 1000 x 158 Pixel.

Jedenfalls würde ich gerne die Breite des Banners und demensprechend der darunterliegenden Seiten auf 1000 Pixel einstellen, so dass, wie ihr seht, der Banner nicht mehr abgeschnitten ist an der rechten Seite und eben auch die Navigation, Mittelteil und die rechten Boxen sich auf diese 1000 Pixel Breite verteilen. Die 1000 Pixel haben mir aus meiner Erfahrung bei den verschiedenen Auflösungen am besten gepasst. Navigation und Rechte Boxen plane ich in ihrer Größe so zu lassen, bloß der Mittelteil soll größer werden. Ich hoffe ich konnte euch nun dementsprechend mein Problem schildern, da mir die Themen aus der SuFu nicht wirklich weiter geholfen haben. Ich würde mich freuen, wenn jemand uns durch Codes weiterhelfen, könnte das sich, wie gesagt, der Banner und die Inhalte darunter auf 1000px verteilen. Vielen Dank für euere Mühen im Voraus.

Internet-Team Feuerwehr Bad Staffelstein
Beitrag10.05.2009 um 18:10 (UTC)    
Titel:

Hi, deinen "Banner" nennt man hier im Baukasten "Header" Wink .

Du musst ihn mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern,damit man ihn voll sehen kann.

Hier eine kleine Liste, mit verschiedenen Programmen:
Arrow Gimp
Arrow Paint
Arrow Photoshop
Arrow Fireworx
______________


Zuletzt bearbeitet von b6c am 10.05.2009, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de