Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.05.2009 um 17:55 (UTC)    
Titel: Forum verlinken / Bild verkleinern

huhu alle zusammen,

heute hab ich angefangen für meinen clan eine homepage zusammen zu basteln.
Hierbei haben sich mir ein problem aufgetan auf welches ich die antwort bisher noch nicht gefunden habe.
Also ich habe bereis ein ein forum (allerdings mit php) und nun wollte ich fragen ob ich dieses mit der homepage hier verlinken kann.
Ich hab mir vorgestellt das man auf der startseite denn Navy punkt Forum hat und wenn man drauf klickt kommt man dazu^^
bloß wie mach ich das?
Mein zweites problem ist ein Bild was ich gern auf der hp einfügen würde...allerdings hat dieses Bild nicht die passende größe/Format.
Wie kann ich es verändern ohne das es danach aussieht als hätte man es durch kakao gezogen^^?

Danke im vorraus schonmal für eure antworten

mfg


Zuletzt bearbeitet von tacticalterror am 11.05.2009, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.05.2009 um 18:02 (UTC)    
Titel:

hi,

1. Forum
Erstelle unter "Seiten editieren" eine neue Seite und gebe als Titel "Forum" an.
Unter "Optionen" kann man den Typ des Menüpunktes (Externer Link) auswählen.

2. Bild verkleinern
Du kannst es mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Paint.Net oder GIMP verkleinern und wieder hochladen.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag12.05.2009 um 10:59 (UTC)    
Titel: Noch ein paar fragen^^

hallo und danke erstmal für deine schnelle antwort allerdings hab ich mitlerweile einige weitere fragen...bin noch neu hoffe ihr könnt mir vergeben^^

Also nachfolgend poste ich mal denn link meiner hp....http://tacticalterror.de.tl/
hierzu hab ich nämlich meine frage:-)
Das ist ja das Cs style was mir eigentlich gut gefällt aber leider ist es das falsche game.
Besteht die möglichkeit das Desinge noch zu ändern also z.b anstatt des cs logos nen logo eines anderen spiels?
Des weiteren würde mich interessieren ob man an der farbe noch was ändern kann.


Danke schonmal im vorraus

mfg Felix
Beitrag12.05.2009 um 12:30 (UTC)    
Titel:

Hi, du kannst viele Sachen im Design "Red" ändern,
um ein anderes Spiel einzufügen, musst du den Header ändern:
http://img.webme.com/designs/red/images/head_allgemein.jpg
(Dort kannst du dann was einfügen)

Anschließend lädst du das Bild im Homepage-Baukasten hoch und
kannst es bei Design einstellen -> Erweiterte Einstellungen als Header auswählen.

Hier ist nochmal eine Seite mit allen Klassen vom Design Red:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=35455
Mit Designcodes kannst du dann das Design verändern.

und Bitte Fragen zum Forum nicht mit Fragen zum Design erweitern
Weil dann der Titel zur Frage nicht mehr passt, bzw User die mit der
Forensuche nach Antworten suchen , hier in einen
Endlos-Thread mit verschiedenen Themen geraten .

Fragen zum Thema "Homepage-Design" bitte immer in der Rubrik "CSS" stellen

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 13.05.2009, 07:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de