Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.05.2009 um 21:08 (UTC)    
Titel: internet radio

hi zusammen,

ist es irgendwie möglich sich ein internet radio auf die hp zu stellen.
ich meine damit macht man ja werbung für den sender und vieleicht würde das aus dem grund keine probleme geben.
oder ist das ganze eh schon möglich ???

lg chris
Beitrag11.05.2009 um 22:24 (UTC)    
Titel:

den stream selbst verlinken geht nicht so einfach (gema & gvl könnten dir unterstellen dass du dass radio betreibst dann kommt die fette rechnung ) erkundige dich beim betreiber und bei der gema & gvl.

einen werbebanner darfst du einbinden wie du willst

mfg demon
______________


Beitrag11.05.2009 um 23:15 (UTC)    
Titel:

hmmm , ja bedeutet das jetzt wenn ich ein internet radio von einem betreiber (mit werbung) auf meine seite stelle würde das gehen? wenn ja wäre das klasse und würde ja vollkommen ausreichen.
müsste ich dann vom radio betreibe das recht dafür bekommen oder geht das wegen der werbung die ich dann auf meiner seite für den sender betreibe auch in ordnung?

ps: ich hab jetzt nen kleinen horror^^ wegen den rechten^^ ich habe jetzt auf meine seite clips von my vidio gestellt Neutral hoffe das ist in ordnung???


Zuletzt bearbeitet von sge-elfenbein am 12.05.2009, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.05.2009 um 02:33 (UTC)    
Titel:

leider nein, ich wollte selbst den stream von dem sender bei dem ich bin über den stream verlinken da hat sendechef gleich gesagt bist du irre
gema & gvl kommen dann

du darfst zwar werbung für den sender machen aber nicht den stream einfach verlinen

der betreiber freut sich natürlich über die zusätzlichen zuhörer

auschlag gebend ist gema & gvl


dass mit den videos passt sonst dürfte man sie ja auch nicht einbetten


frag den betreiber des radios wie dass alles mit gema & gvl gegregelt ist und wie was wo dann gemacht werden kann denn so ne gema/gvl rechnung kann sich sehen lassen
______________




Zuletzt bearbeitet von demon-x am 12.05.2009, 03:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.05.2009 um 06:26 (UTC)    
Titel:

Hallööö

soweit im groben korrekt erklärt Very Happy
Das Urheberrecht liegt immer beim Sender . Diese haben auch eine
GVL und Gema-Lizenz . Die kann natürlich immer nur für
die Seite gelten, die den Stream anbietet .

Warum GVL und GEMA ?
Diese Institutionen vertreten die Urheberrechte der Künstler , bzw die
Verwertungsrechte von Aufnahmen (Tonträger u.s.w.) .
Discotheken, Kirchen, Jahrmärkte , Stadtfeste ..... sie alle zahlen gema-Gebühren,
wenn sie öffentlich Musik verwenden .
Das müsstest Du auch, denn deine Homepage ist auch öffentlich Wink

Gruß Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 12.05.2009, 07:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.05.2009 um 07:29 (UTC)    
Titel:

madder ist am ganzen ja es ist so gesehen "öffentlich" zugänglich ein privatesradio is ja nu nicht gerade die idee des jahres ( wenn man jetz einen privatenkreis der zuhörer bestimmen würde) selbst internet-radios müssen angemeldet werden und zahlungen an die gema sowie gvl leisten und wie dass halt ist die musikindustrie braucht immer geld besonders nennen wir sie mal zweigstellen es ist ja auch so dass du für deine "eigenen songs" sofern angemeldet von der gema & gvl bekommst oder wie dass geregelt war.

wir haben zwar keinen zuhörer mangel aber werbung ist immer gut so gesehen aber el cheffe sagt ja net umsonst biste irre willste ne rechnung.

ne komplette erklärung dieser gesamten regelung würde ewig dauern am besten ist immer nnoch anrugen & nachfragen Wink da jeder auch sein geld machen will würden die beiden einrichtungen auch nicht davor zurückschrecken jemanden zu unterstellen dass er dass radiobetreibt auch wenn er nur den stream verlinkt dass ist eine relativ graue rechtszone sogesehen. klar meine homepages sind öffentlich zugänglich rein theoretisch könnten die vereine nur für dass eine lied das ich verwende mir ne rechnung schicken auch rückwirkend >.<

dass ist somit eine der rechtlichen zonen die mehr fragen aufwirft als sich in einem verhältnismäßig kurzem text nicht wirklich erläutern lässt

wie gesagt einfach die senderleitung kontaktieren die müssten es genau erklären können sollte dass radio aber nicht angemeldet sein wäre dass die schlechteste idee diesen sender zu verlinken ( aber dass wird wohl nicht der fall sein ) mfg demon
______________


Beitrag13.05.2009 um 05:03 (UTC)    
Titel:

Ergänzung Very Happy

Es gibt natürlich auch "gemafreie" Alternativen :

http://www.technobase.fm/streambox.php
Die StreamBox von TechnoBase.FM, darf auf Euren Webseiten eingefügt werden.
Dieses wurde mit der GEMA und der GVL vertraglich geregelt.

www.funkhausflowsdorf.de
Musikbox mit Play-List,welche der Sender regelmässig austauscht.
Ihr müsst keine Änderungen vornehmen.Eure Playlist wird automatisch aktualisiert.
Das diese Musik legal abgespielt werden darf ist dank der
(von den Rechtsfachleuten der Universitäten Konstanz und Tübingen verfassten!!)
CreativeCommons-Lizenz nicht nur rechtlich wasserdicht bestätigt,
sondern auch sofort für jeden offensichtlich, denn die Lizenz ist Teil des Player-html Codes!
Auch auf Werbe-Einblendungen hat der Anbieter verzichtet .


Gruss Wolle


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 13.05.2009, 06:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de