Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.05.2009 um 11:11 (UTC)    
Titel: [erledigt] "versteckte Seiten" : Navi-Links entfer

hi,
ich habe auf meiner HP ein themen bereich "Australien" erstellt, und möchte noch paar Infos mehr schreiben.

Ich hab die Hauptseite Australien
-Unterseite Gefährliche Tiere.

Nun möchte ich zu den Gefährlichen Tiere, eine Seite machen, aba man sollte das nicht in der Navigation sehen. oder kann man unter der unterseite noch mal eine seite unten drunter machen? das würde dann so aussehen:

=>Australien
=> Gefährliche Tiere
=> Schlangen
=> Spinnen ....

Danke schon mal für eure Antworten

www.ralf-wagner.de.tl


Zuletzt bearbeitet von ralf-wagner am 14.05.2009, 09:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag12.05.2009 um 11:12 (UTC)    
Titel:

.=> Australien
........=>Gefährliche Tiere
..................=> Schlangen
..................=> Spinnen

so solls aussehen;-)
Beitrag12.05.2009 um 11:21 (UTC)    
Titel:

Erstelle Seiten, die nicht in der Navigation sichtbar sind:
Tutorial: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426

Und dann kannst du die Seiten eben noch passen verlinken.
Unter-Unterseiten sind derzeit leider nicht möglich.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 12.05.2009, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.05.2009 um 11:28 (UTC)    
Titel:

ja, des hab ich schon gesehen, aber ich kappier des net ganz, wie des bei schritt 3 funktioniert.
Beitrag12.05.2009 um 11:31 (UTC)    
Titel:

du hast doch schon einige Seiten mit dem Zurück Button versehen, dann weißt du ja wie man einen Text verlinkt. Also, mache dir die Seiten und stelle die entsprechenden Links in die Hauptseite inkl. Zurück-Button. Dann blendest du die Seiten mit folgendem Code aus (Eingabe bei Text über dem Design)
Zitat:

<style type="text/css">
<!-
td#nav_Seitenname1{display:none;}
td#nav_Seitenname2{display:none;}
-->
</style>


Seitenname1=Schlangen
Seitenname2=GefhrlicheTiere Achtung: hierbei die Groß-Und kleinschreibung beachten, außerdem keine Sonder- und Leerzeichen und keine öäü einfügen.
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag12.05.2009 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Ah,
wenn es Fragen zu einem Tutorial gibt, weil man irgendwo nicht wieter kommt, wäre es immer hilfreich, das von vornherein zu wissen.

Schritt 2 ging also klar?
In Schritt zwei ging es ja nur darum, eine Hauptseite zu erstellen, die allen Besuchern durch das Extra Versteckte Seiten nicht sichtbar ist.

In Schritt 3 wird dann nurnoch gesagt, dass alle Seiten, die gar nicht in der Navigation auftauchen sollen, als normale Unterseiten zu der in Schritt 2 erstellten Seite sein soll.

Die URL der nicht in der Navigation auftauchenden Seite erhält man ja, nachdem man sie erstellt hat. DArunter sind die Seiten dann verfügbar.


<edit>
Ich finde die CSS-Lösung iwi nciht toll :/
Muss man jedes mal für jede neue Seite sich den Titel zurechtfummeln. Finde das mit den verstecken Seiten eleganter gelöst Surprised
</edit>
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 12.05.2009, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.05.2009 um 11:47 (UTC)    
Titel:

Sry aba ich bin doch zu dumm um des zu chaeken Wink

hab da mal ne seite gefunden, und so will ich des a machen, nur nich mit anleitungen, sondern mit gefährlichen Tiere.

http://magic-121.de.tl/Anleitungen.htm

da hat die so eine tebelle erstellt, wen man draufklickt, ... auf jeden fall sieht man die seite nicht im navigations menü.

und so will ich des auch machen.

bitte noch mal alles ausführlich mir schreiben

thx
Wink gruß
Beitrag12.05.2009 um 12:00 (UTC)    
Titel:

1. Schritt:
Du machst eine versteckte Seite, die nur registrierte User sehen können. Pack den Login am Besten auch auf die Unterseite, so dass nichts darauf hindeuten könnte, dass es eine Registrierung gäbe.

2. Schritt:
Nun musst du die Links haben, die du in der Tabelle verlinken kannst. Da es ja interne Links sind, kannst du einfach so arbeiten:
<a href="Seitenname.htm">Linkbeschreibung</a>

Oder du benutzt im Editor die Verlinkungsfunktion. Dies ist schneller und einfacher.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag12.05.2009 um 12:30 (UTC)    
Titel:

Seiten erstellen, die NICHT in de Navigation sichtbar sind:
Hier nocheinmal eine Aktualisierung meinerseits, wie man Seiten erstellt, deren Inhalt man zwar betrachten kann, die aber selber nicht in der Navigation zu sehen sind.


Schritt 1:
- Login
- Extras editieren
- Man aktiviere das Extra Versteckte Seiten




Schritt 1.5:
Hinweis: Dieser Schritt wird nur benötigt, wenn man auch nebenbei die versteckten Seiten nutzen möchte. Wenn man also sonst kein Login braucht, kann dieser Schritt übersprungen werden.
- Man erstellt einen neuen Benutzer
=> Der Benutzer soll so gewählt sein, dass sich möglichst nie jemand damit einloggen kann, damit die dadurch versteckten Seiten für alle immer versteckt bleiben.

Vorschaubild: *klick* Da dieser Schritt optional ist, wird das Bild Übersichtshalber nur verlinkt *klick*


Schritt 2:
- Login
- Eigene Seiten editieren
- Neue Seite hinzufügen (Als Hauptseite keine Unterseite!)
=> Diese Seite dient dem verstecken, ist also noch keine von deinen Inhaltsseiten.
- Titel der Seite z.B. "VERSTECKT"
- Optionen anzeigen
- Wenn du Schritt 1.5 übersprungen hast, wähle aus, dass es nur eingeloggten Usern angezeigt werden soll. Ansonsten wähle den Benutzer aus, den du in Schritt 1.5 erstellt hast.
- Speichern (selbstverständlich Wink)




Schritt 3:
- Neue Seite hinzufügen
=> Diese Seite wird nun deine Seite, die du verstecken möchtest.
- Als Unterseite von VERSTECKT auswählen (oder wie du die in Schritt 2 erstellte Seite genannt hast)





Diese Seiten musst du nun nurnoch an den richtigen Stellen verlinken. Die URL zum verlinken bekommst du beim Speichern.

Hinweis: Wenn du kein Login nutzen möchtest, kannst du das Extra Versteckte Seiten auch als Unterseite von VERSTECKT machen. Die Vorgehensweise ist die gleiche, danach sieht man dann auch nichts mehr von Login.

______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 12.05.2009, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.05.2009 um 12:47 (UTC)    
Titel:

hi, viiellleeen dank Wink

endlich hab ich es kappiert.

Danke für eure mühe

gruß
ralf



www.ralf-wagner.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de