Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.05.2009 um 13:49 (UTC)    
Titel: Anderer Hoster: Kaum was vordefiniert!

Hey!

Also: Bei neinem anderen Hoster, wo kaum was Vordefiniert ist, muss ich dann den Designcode (mit Contentinhalt, usw.) auf jeder Seite einfügen und dann halt immer den Contentinhalt ändern? oder gibts da eine andere Möglichkeit?

Gruß,
Willi
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag13.05.2009 um 13:53 (UTC)    
Titel:

Ich füge auf meiner externen Seite den CSScode immer so ein.Vorher habe ich meinen CSScode in eine .css datei geschrieben.

Zitat:
<link rel="stylesheet" href="styles.css" type="text/css" />

Das Fettgedruckte musst du anpassen.

Und dein Contentinhalt o.ä wird dann durch Divs eingefügt.
Es gibt auf einer Webspace ja keine festen Klassen. D.h deine Contentklasse kann auch "Hauptbereich" heißen o.ä

Dann wäre es <div id="Hauptbereich">Dein Inhalt usw...</div>
______________


Beitrag13.05.2009 um 13:58 (UTC)    
Titel:

ja, ok, aber zum content: Muss ich wenn ich es nicht irgendwo als .css-datei hochlade auf jeder Seite den CSS-Code neu Einfügen und halt nur den Content Inhalt ändern?
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag13.05.2009 um 14:00 (UTC)    
Titel:

hi,

du musst den CSS-Code in eine .css Datei packen und irgendwo hochladen.
Anschließend fügst du den Code von green-designs ein.
Dann musst du auf jeder Seite den Content einfügen und kannst zentral den CSS-Code steuern.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag13.05.2009 um 14:02 (UTC)    
Titel:

ok, und den content vorher aus dem css-code, den ich hochlade, nehmen?
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag13.05.2009 um 14:07 (UTC)    
Titel:

hi, ein Beispiel:

contenht.html
Zitat:
<html>
<head>
<title>Seite</title>
<link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" />
</head>
<body>
Content...
</body>
</html>


style.css
Zitat:
body{
background-color:#eeeeee;
font-family:Arial;
}

a{
text-decoration:none;
border-bottom:2px dotted #cccccc;
}


Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag13.05.2009 um 14:14 (UTC)    
Titel:

ok, also ich fasse zusammen:

1. .css-Datei hochladen
2. Cintent so wie eine Nachricht drüber einfügen

oder?
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen


Zuletzt bearbeitet von slackline am 13.05.2009, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de