Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.10.2006 um 14:04 (UTC)    
Titel: [erledigt] Linkgröße ändert sich nicht

Hallo!
Ich muss noch mal nachfragen.

Ich habe ja den Code hier mit Hilfe von Fritz hinbekommen, hauptsächlich wegen der Navigation.

Code:
<style type="text/css">
<!--
a { font-family: comic sans; size: 18px; font-weight: bold }
a:link { color: #0000cd; size: 18px; font-weight: bold }
a:active { color: #0000cd; size: 18px; font-weight: bold }
a:hover { color: #0000cd; size: 18px; font-weight: normal }
a:visited { color: #0000cd; size: 18px; font-weight: bold }
//-->
</style>


So, nun ist es so, dass selbst wenn ich als Größe dort 20px schreiben würde.......das einzige was sich da ändert, ist der Link der Werbeeinblendung!

Die Navigationselemente sowie meine Links auf der HP sind ungefähr so klein, eigentlich sogar noch kleiner im Vergleich zu der anderen Schrift.

Weiß da jemand ne Lösung?


P.S.: Ich möchte keinen Font-tag mehr da drin haben!!


Zuletzt bearbeitet von leuchtturmfan am 15.10.2006, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.10.2006 um 14:55 (UTC)    
Titel:

hast du irgendwo einen weiteren css-Code eingefügt ? der sich mit deinem widerspricht ?
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag15.10.2006 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Hallo Wolle,

nein habe ich nicht. Hab von CSS nicht wirklich Ahnung, deshalb gehe ich da auch nicht dran ohne Euch vorher zu fragen.

Ich habe über dem Design die Laufschrift und unter dem Design habe ich das Script des Favicon drauf.

Der CSS-Code ist mit im oberen Bereich.
Beitrag15.10.2006 um 15:16 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.cont a { font-family: comic sans; size: 18px; font-weight: bold }
td.cont a:link { color: #0000cd; size: 18px; font-weight: bold }
td.cont a:active { color: #0000cd; size: 18px; font-weight: bold }
td.cont a:hover { color: #0000cd; size: 18px; font-weight: normal }
td.cont a:visited { color: #0000cd; size: 18px; font-weight: bold }
//-->
</style>

So lautet der Code, den Du benötigst. Mit dem von Dir angegebenen Code werden alle Links verändert, die keiner "Klasse" zugehörig sind.

Deine Navigation ist aber in Zellen (<td>) die der Klasse "cont" angehören.

Also muß man die Links formatieren, die in <td class="cont"> stehen.

Mensch, ist doch ganz einfach... Very Happy hihi Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag15.10.2006 um 15:46 (UTC)    
Titel:

Super Korbi,

aber außer das nun die Werbeeinblendung eine normale Größe trotz 18 px hat, ist nichts passiert.

Weder die Navielemente noch die Links auf der Stratseite haben sich in ihrer Größe verändert.

Was ist denn da nu einfach, hö? Rolling Eyes
Beitrag15.10.2006 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Oh Mann.. Ich Depp... Das ist sooo einfach, daß ich einfach beschloß nicht nachzudenken... Embarassed

Es muß natürlich "font-size" und nicht "size" heißen!
Code:
<style type="text/css">
<!--
td.cont a { font-family: comic sans; font-size: 18px; font-weight: bold }
td.cont a:link { color: #0000cd; font-size: 18px; font-weight: bold }
td.cont a:active { color: #0000cd; font-size: 18px; font-weight: bold }
td.cont a:hover { color: #0000cd; font-size: 18px; font-weight: normal }
td.cont a:visited { color: #0000cd; font-size: 18px; font-weight: bold }
//-->
</style>

Tut mir leid... Embarassed
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag15.10.2006 um 15:54 (UTC)    
Titel:

Yippie!!!!

Ich bin so glücklich, dass glaubt mir keiner!!!


Vielen, vielen Dank!


@ Korbi:
Brauchst Dich nicht entschuldigen, ich Trollo hab ja auch nur kopiert und eingefügt ohne zu gucken.

Danke, danke danke danke danke... *freu*
Beitrag15.10.2006 um 16:18 (UTC)    
Titel:

Juppie! Very Happy

bitte, bitte, bitte *freu* Very Happy
hihi Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de