Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.05.2009 um 10:27 (UTC)    
Titel: Tooltip-Fenster erstellen

Hi, da ich eine Gamer HP habe will ich Gegenstände mit einbauen. Unzwar in Gestallt von einem Tooltip.

Also Z.B. eine Waffe. Man sieht nur den Namen, aber wenn man mit der Maus drüber fährt, dann öffnet sich ein Tooltip mit den Fähigkeiten dieser Waffe, der Schaden usw.

Buffed.de stellt zwar codes zu verfügung, aber diese funktionieren bei mir nicht.
Codes: http://wowdata.buffed.de/?i=19865#comments

habe zwar eine Erklärung gefundn, aber diese will einfach nicht bei mir funktionieren.
Erklärung: http://www.wowknowhow.de/2008/12/25/sonstiges/express-tooltips-gegenstandsinformationen-beim-ueberfahren-mit-der-maus-einblenden/


Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Oder ist sowas bei homepage-Baukasten.de nicht möglich? Habe solche Tooltips schon in anderen Foren gemacht aber bei Homepage Baukasten.de steht da nur de Script text obwohl ich den Text im Quellcode eingebe.


Vielen dank im Vorraus!


Zuletzt bearbeitet von german-freaks am 18.05.2009, 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.05.2009 um 13:35 (UTC)    
Titel:

Hallo,

google und das Suchwort "Tooltip" hätten dir helfen können Very Happy

-gehe mal auf die Seite http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm
- die .js Datei auf der Seite downloaden
- auf dem Rechner dann entpacken (die Zip-Datei)
- nun nur die tooltip.jz hochladen, damit die eine URL bekommt
- das kannst du hier tun : http://xe.xe.cx/upload
- nach dem Hochladen den Link kopieren
- den Link hier einfügen :

Zitat:

<script type="text/javascript" src="http://........../.........tooltip.js"></script>


Der Teil kommt dann ins Feld "Text über Design" .
Hast du dort bereits CSS-Codes drin ? Dann diesen Code nach dem letzten </style> bei dir einfügen .

Nun kannst du entweder Bilder , verlinkte Bilder , oder verlinkten Text mit Tooltip ausstatten :

Zitat:

<a href="Hier Link" onmouseover="Tip('Hier dein Tooltipp-Text')" onmouseout="UnTip()">Hier verlinkter Text </a>


Soll der Text , bei dem sich das Tooltip öffnen soll, NICHT mit einer Seite verlinkt werden ?
Dann so :
Zitat:

<a href="#" onmouseover="Tip('Hier dein Tooltipp-Text')" onmouseout="UnTip()">Hier Text </a>


Beachte bitte :
Arbeitest Du mit dem Baukasten-Editor ? Mehrfaches editieren der Seite kann
diesen Code umwerfen .
Am besten unter "Einstellungen" den HTML-Editor deaktivieren .


Gruß Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 18.05.2009, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de