Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.05.2009 um 15:50 (UTC)    
Titel: [Erledigt!]Poddi - KEIN Profi-Coder

Hallo Leute!

Es ist das passiert, von dem ich dachte, dass es nie passieren würde! Confused

Der Webmaster einer Designpage außerhalb der Baukastens zweifelt daran, das ich mein Design selbst gecodet habe! Er sagt, ich hätte ein Template von arcsin.se verändert und kopiert!

Diese Beschuldigung ist aber zu 100% falsch, da ich diese Templateseite noch nie betreten hatte. Möglicherweise ist es nur ein wütender Designer, dem ich ein Kunde weggeschnappt habe, aber trotzdem beschäftigt mich die Angelegenheit sehr! Ich weis nicht, wie er auf die idee kommt, dass ich ein Template von arcsin.se verwende!

Ich kann euch allen versichern, das ich mir das Coden selbst beigebracht habe und die idee für das Layout von Poddi.de.tl von mit stammt! Mittlerweile würd ich mich auch als Profi-Coder bezeichnen.

Wie seht ihr das leute?! Seid ihr auch der Meinung, das ich gar nicht coden kann und einfache Templates von dieser Templatesite kopieren tu?.
Seid ihr auch der Meinung, dass ich gar kein Profi Coder sei?!
Habt ihr ein Template auf dieser Template gesehen, das ich angeblich kopiert haben soll?

Mich beschäftigt das gerade sehr... Hoffe ich bekomme ein paar Antworten von euch!....

mfg Poddi
Sad


Zuletzt bearbeitet von poddi am 07.06.2009, 12:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.05.2009 um 15:57 (UTC)    
Titel:

Du codest die selbst!

Ist zwar erschreckend wie schnell du es kannst, aber es ist eindeutig;-)
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag25.05.2009 um 15:59 (UTC)    
Titel:

Hey Poddi,

das brauchste nicht so warnehmen.

Templates die einer anbietet müssen im Orginal Kopiert werden.

Da der Baukasten solche Templates nicht unterstüzt kann er das nicht behaupten !

Denn auch nur eine zeilen Änderung in einem DesignCode stellt keine Rechtsverletzung mehr da.

Ausserdem hat jeder seine eiegenen Ideen die man hier umsetzt, das man dadurch auf ähnliche codes trifft ist ja normal.

Ich Denke im HPBK gibt es keinen !!! Profi Coder.

Wenn man CSS anähernd beherrscht kann man schon einiges umsetzten.
______________
Beitrag25.05.2009 um 16:04 (UTC)    
Titel:

Nichts gegen dich,aber ich würde dich nicht als "Proficoder" bezeichnen.Vllt wirst du bei den Hpbkusern so eingestuft,aber ich finde nicht das du es "verdient" hast Proficoder genannt zu werden.Das würde ich aber so kaum einem hier im Hpbk sagen.Trotzem finde ich deine Designs meist ganz gut vom aussehen.
Außerhalb des WWW gibt es denke ich richtige "Proficoder" die Jahrelange Erfahrung haben und ihr Handwerk richtig gelernt haben.Meist hört das Wissen ja nicht bei HTML/CSS auf und geht zu anderen Sprachen. ..Diese wird man dann denke ich antreffen wenn man Geld bezahlt o.ä..



Zu der Beschuldigung:
Der kann doch sagen was er will..er kann doch mal zeigen um welches Design es sich handeln soll.Dann könnte man ja weiter schauen.Hatte ich auch schon öfters..Einfach Kinder die langeweile haben..Solange keine festen Beweise da sind einfach ignorieren...so sehe ich das.
______________




Zuletzt bearbeitet von green-designs am 25.05.2009, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.05.2009 um 16:06 (UTC)    
Titel:

Profi-Coder?
Natürlich kannst du mit dieser Nachrichtnichts beweisen.

Du müsstest auch mal ein Design außerhalb des Baukastens schreiben, so ne Art eigenes Template, welches vollkommen auf Auftrag geschieht.
Keine eigenen Ideen, sondern nur eigene kreative Umsetzung - demnach wär dir nichts anzuhängen, da du aufträge ausführst, die dem Bild des Auftraggebers entsprechen.

Damit kannst du dann eher beweisen, dass du ein Profi-Coder bist.
______________
Beitrag25.05.2009 um 16:10 (UTC)    
Titel:

Also so ein großen Untershcied macht es ejtzt nicht zwischen einem HPBK-Design und einem asußerhalb des Designs. Man muss halt nur alles selber definieren(auch den content). und es gibt sowas wie css ohne style tags nicht...
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag25.05.2009 um 16:14 (UTC)    
Titel:

slackline hat Folgendes geschrieben:
Also so ein großen Untershcied macht es ejtzt nicht zwischen einem HPBK-Design und einem asußerhalb des Designs. Man muss halt nur alles selber definieren(auch den content). und es gibt sowas wie css ohne style tags nicht...


Wie bitte? Natürlich macht es einen unterschied.

was sind den css ohne style tags???
Beitrag25.05.2009 um 16:18 (UTC)    
Titel:

ich meine diese felder.

im hpbk gibt man die div-werte bei "css-ohne style tags" ein und dann noch was bei "text über" und "unter dem Design". Woanders kommen halt erst die div-werte, und dann das, was drinnstehen soll.
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag25.05.2009 um 16:18 (UTC)    
Titel:

slackline hat Folgendes geschrieben:
und es gibt sowas wie css ohne style tags nicht...


CSS kann man auch via style Attribut (kein Tag!) einbinden
Code:
<div style="border:1px solid #000;">bla</div>


außerdem lässt sich vollständiger css-code auch auch via link-tag einbinden, wo man keinen styletag extra angeben muss Wink


Und einen Unterschied macht es schon, ob man nur etwas vorhandenes anpassen kann und sich darauf beschränkt, oder ob man den kompletten Aufbau selber schreiben kann - optimiert und valide, individuell und modern.
______________
Beitrag25.05.2009 um 16:18 (UTC)    
Titel:

@ Poddi

Der, der dich da beschuldigt, ist bestimmt nur neidisch auf deine Webdesigns.

Lass dich da nicht ärgern. Wink

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 25.05.2009, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.05.2009 um 16:22 (UTC)    
Titel:

Du bist auch kein Proficoder! Ganz ehrlich, hast du je fest daran geglaubt das du ein wirklicher Proficoder bist. Mit ein bisschen Know-How sind deine Designs zu erstellen, meine auch, die von zita ebenfalls. Man muss nur einige Dinge wissen, um solche Designs umsetzen zu können.

Du bist kein Proficoder, selbst wenn du solche Seiten komplett durch abreitest. Du kannst mir nicht erzählen, das du nie vor Problemen stehst, die hat jeder selbst ein sehr erfolgreicher Webmaster. Du bist zwar besser als Viele hier, aber nicht besser als Profis. Daher bist du kein Proficoder.

Als ich das erste mal gelesen habe, dass du dich als Proficoder bezeichnest, habe ich gedacht für was du dich hälst? Man kann zwar nach einigen Monaten gut sein, aber wirklich Profi wird man erst nach Jahren. Ich will dich nicht von deinem hohen Ross runterwerfen, aber ich kann es nur noch einmal betonen:
Du bist ein normaler talentierter Designer, aber ganz sicher kein Profi-coder!

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag25.05.2009 um 16:23 (UTC)    
Titel:

Zitat:
außerdem lässt sich vollständiger css-code auch auch via link-tag einbinden, wo man keinen styletag extra angeben muss Wink



Genau, und da sist am praktischsten! dazu muss man aber vorher ne .css-datei hochalden!

JEtzt aber mal weider B2T
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag25.05.2009 um 16:23 (UTC)    
Titel:

Hi Poddi,

ich habe mir grade deinen Quelltext so angeschaut,und wenn du kein Proficoder währst,dann hättest du nicht die Klassen - und vorallem nicht die Navigationen - so fehlerfrei gecodet Rolling Eyes
______________


Das Forum für alle die sich mit Computern auskennen und/oder sich über Konsolen und Spiele unterhalten wollen !
Beitrag25.05.2009 um 16:30 (UTC)    
Titel:

nico1970 hat Folgendes geschrieben:
Hi Poddi,

ich habe mir grade deinen Quelltext so angeschaut,und wenn du kein Proficoder währst,dann hättest du nicht die Klassen - und vorallem nicht die Navigationen - so fehlerfrei gecodet Rolling Eyes


ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber das kriegt jeder hin der sich einige Wochen mit dem Thema befasst hat. Das habe ich z.B. schon vor etwa einem Jahr gelernt

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag25.05.2009 um 16:34 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:
nico1970 hat Folgendes geschrieben:
Hi Poddi,

ich habe mir grade deinen Quelltext so angeschaut,und wenn du kein Proficoder währst,dann hättest du nicht die Klassen - und vorallem nicht die Navigationen - so fehlerfrei gecodet Rolling Eyes


ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber das kriegt jeder hin der sich einige Wochen mit dem Thema befasst hat. Das habe ich z.B. schon vor etwa einem Jahr gelernt

Mfg


Deshalb ist bei mir deine Navigation verschoben Razz
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de