Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.05.2009 um 14:27 (UTC)    
Titel: Video im Intro automatisch starten lassen

Hallo,

ich weiß zwar, wie man ein Video in den Intro einbindet, aber geht es auch das dieses direkt startet? Also ohne den "Start" Button und so?

D.h. man will auf die HP, dann ist das das Video da sich abspielt und drunter (oder im Vid) der Eintretenbutton. Wie gehts das bzw. geht das?

Grüße


Zuletzt bearbeitet von modellbahn-ala-lukas am 26.05.2009, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.05.2009 um 14:59 (UTC)    
Titel:

Hi,
Bei einem Youtube Video musst du hinter den URLs
des Videos ein &autoplay=1 einfügen.

z.B.
Zitat:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hLecSw_4TIE&hl=de&fs=1&autoplay=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hLecSw_4TIE&hl=de&fs=1&autoplay=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.05.2009 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Ok danke! werde ich mal testen!

Gibts auch Portale wo man Videos ohne das "Youtube" Zeichen hochladen kann? also ich meine allgemein ohne Zeichen der Hosters?
Beitrag26.05.2009 um 15:44 (UTC)    
Titel:

Nein, dazu müsstest du das Video in eine .swf Datei umwandeln
und lädst das "Video" (.swf Datei) anschließend hier hoch:
http://www.fhqhosting.com/index.php

Anschließend fügst du die .swf URL in diesen Code ein:
Zitat:
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0"
WIDTH="BREITE" HEIGHT="HÖHE" id="myMovieName">
<PARAM NAME=movie VALUE="http://HIER FLASH-URL">
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF>
<EMBED src="http://HIER FLASH-URL" quality=high bgcolor=#FFFFFF WIDTH="BREITE" HEIGHT="HÖHE"
NAME="myMovieName" ALIGN="" TYPE="application/x-shockwave-flash"
PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED></OBJECT>
Diesen Code fügst du dann in den "Quellcode" einer Seite ein:


mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.05.2009 um 16:44 (UTC)    
Titel:

So, hat geklappt, wie man sieht Rolling Eyes

Kann ich einstellen, das das video nur 1 mal abgespielt wird und dann am Ende "stehen bleibt"?
Beitrag26.05.2009 um 17:44 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Nein, dazu müsstest du das Video in eine .swf Datei umwandeln


Also ich denke nicht, dass man da immer ein Video in eine .swf Datei umwandeln müsste.
Ich habe mich dazu in einem Thema schon mal geäußert, dass man genauso gut .avi oder auch .mpg Dateien bei Ucoz hochladen kann.
Die URL-adresse des hochgeladenen Videos kann man dann einfach in einen *Windows Mediaplayer - Code* einbinden.

Hier das thema, wo ich mich dazu etwas geäußert habe:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=96777

mfg, Stan
______________
Beitrag26.05.2009 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Dann ist das Video aber meineswissens größer. Außerdem würden Besucher, die keine .avi oder .mpg Filme abspielen können oder den Windows Media Player nicht installiert haben dein Video nicht zu Gesicht bekommen.

Flash hat dagegen fast jeder installiert....

lg
Chris
Beitrag26.05.2009 um 17:57 (UTC)    
Titel:

1. Man sollte vorher schon entscheiden *bzw. die große vorher umwandeln* wie groß das Video sein sollte; den WMP kann man danach dem Video nach anpassen.

2. Soweit ich es weiß ist mittlerweile bei allen *Original* Systemen von Microsoft (Mit ausnahme Mac und Linux) der WMP bereits mitinstalliert, daher sollte es auch kein Problem mit dem Player bei Windows-Versionen geben.

3. Allerdings gebe ich dir Recht, dass Flash-Daten viel effektiver und auch viel schöner aussehen und dass diese auch in anderen Betriebssystemen verwendet werden ist kein Geheimniss.

Daher bin ich der 50/50 Typ =D .. wenn ich kb habe mich mit .swf Dateien rumzuquelen mache ich dies dann in .avi Format ;D
Ist aber Jedermanns Geschmackssache Wink
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de