Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.06.2009 um 09:16 (UTC)    
Titel: Fenster öffnen lassen.

Ich Möchte das man wenn man auf meine Homepage kommt ein Fenster aufgeht wo ich was hinein schreiben kann, der Besucher klickt dann auf OK und kommt auf meine normale Seite.
Jeder kennt doch diese nicht klicken Seiten, so ein Fenster möchte ich halt nur nicht so oft.
Gibt es dafür ein Code oder so?
Beitrag04.06.2009 um 09:20 (UTC)    
Titel:

ich glaube das ist ein windows (fehler) meldung


PS: Das gehört glaube ich in html
Beitrag04.06.2009 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Hi,
so ein Fenster nennt man "alert Fenster/Box" Wink
Der Code würde dann so lauten:
Zitat:
<script type="text/javascript">
<!--
alert("Dein Text");
// -->
</script>
Diesen Code fügst du dann in den "Quellcode" ein.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag04.06.2009 um 12:20 (UTC)    
Titel:

ncs-clan meint ein Fenster, mit der Möglichkeit, einen Text hineinzuschreiben, der dann auf seiner Seite erscheint. Also praktisch eine Shoutbox mit PopUp-Eingabe.

Dafür ist PHP nötig, und das geht im Baukasten nicht, außer du verlinkst es mit einem PHP-fähigen Webspace und lässt es über iFrame laufen.
______________
Aktualisierungen werden vorrübergehend eingestellt. Aufgrund meines Umzugs, bin ich spätestens wieder Anfang 2010 konstant online.

Aktuell findet auf Zabrah.de.tl ein Poesie-Wettbewerb statt. Mehr Infos
->HIER<- bisherige Teilnamen: 1
Wenn sich nicht bald jemand anmeldet, wird der Wettberwerb aufgelöst!

Beitrag04.06.2009 um 16:06 (UTC)    
Titel:

Dafür ist kein PHP nötig, das geht auch mit Javascript. Das ist der Code
Zitat:
<script type="text/javascript">
x = window.prompt("Nachricht","Text, der am Anfang im Eingabe-Feld steht");
document.write('Text, der auf der Homepage vor der Eingabe stehen soll'+x+'Text, der auf der Homepage nach der Eingabe stehen soll');
</script>

______________

Beitrag05.06.2009 um 20:08 (UTC)    
Titel:

bielefeld hat mein Wunsch erfüllt.

Danke dir.
Trotzdem danke auch an die anderen die es probiert haben. Smile

Kann geschlossen werden
Beitrag05.06.2009 um 20:11 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Danke für die Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de