Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.06.2009 um 12:27 (UTC)    
Titel: PN Vorschlag im HPBK

Hallo,
ich hätte einen Vorschlag für die Privat-Nachrichten (PN) im HPBK.

Wenn z.b. der User im Urlaub ist könnte eine Abwesenheitsfunktion in Kraft tret und den Absender kontaktieren.

Was hält ihr davon?

PS. Diese Funktionen haben auch GMX, Web.de u.s.w.

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag05.06.2009 um 17:30 (UTC)    
Titel:

hm? =)

Klingt nach einer Kleinen aber nützlichen Funktion im Bereich *~_PN_~*

Mein Wort hast du Wink

mfg, Stan
______________
Beitrag06.06.2009 um 08:54 (UTC)    
Titel:

klein wohl eher nicht Wink
finde die idee aber wirklich sehr gut

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag06.06.2009 um 08:59 (UTC)    
Titel:

Finde ich auch gut...
Beitrag06.06.2009 um 10:11 (UTC)    
Titel:

Danke für euer Lob. Wink

Das wäre doch mal ein Vorschlag für den HPBK. Wink

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag06.06.2009 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Gibt es noch weitere Feedbacks zum Vorschlag?

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag06.06.2009 um 12:33 (UTC)    
Titel:

super tolle Idee, gefällt mir, wäre auf jeden Fall dafür!!


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag06.06.2009 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Leider werden zur Zeit solche dinge nicht so schnell umgesetzt - daher müssten wir wohl, wenn es angenommen wird, trotzdem noch ne ganze Zeit lang warten.

So eine Abwesenheitsnachricht ist natürlich etwas, was man schon kennt.
Da dies hier aber alles auf einem internen System beruht, und nicht von einem Anbieter zum anderen verschickt wird (die Nachrichten), kann man da sogar noch ne ganze Menge mehr draus machen.


Zum einen könnte der Baukasten selbst prüfen, seit wann sich der Nutzer das letzte Mal eingeloggt hat.
Wenn es zum Beispiel 1 Monat her ist, wird bevor die Nachricht abgeschickt wird, nochmal eine Meldung beim Nutzer angezeigt, dass der angegebene Nutzer schon über einen Monat inaktiv ist - und ob die Nachricht dann wirklich abgeschickt werden soll.


> Benutzer No1 tippt Nachticht an Benutzer No2
> Abschicken
> Nachricht kommt noch nicht an
> Benutzer No1 bekommt Meldung:
"Benutzer No2 ist seit über einem Monat inaktiv. Soll die Nachricht trotzdem abgeschickt werden?"
> Benutzer No1 bestätigt
> Nachricht kommt an
______________
Beitrag06.06.2009 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Ja dass, wäre eine gute Idee. Wink

Mein Vorschlag wäre noch folgender: Jeder User kann seinen Abwesenheitstext selber schreiben oder einen Standart Text nutzen.

Der HPBK könnte die PN Inaktivität aktivieren oder auch der User selbst für einige Tage/Wochen/Montate.

Was hält ihr davon?

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag07.06.2009 um 21:07 (UTC)    
Titel:

Leider ist es eine Frage der Zeit ob der Homepage-Baukasten dieses Extra überhaupt einbinden will...

Vielleicht wird aus dem Extra auch nichts... Wink

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag08.06.2009 um 07:36 (UTC)    
Titel:

Ich finde die Idee auch gut. Wäre sicher eine Überlegung wert sobald Zeit für sowas ist Smile
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag08.06.2009 um 13:35 (UTC)    
Titel: Re: PN Vorschlag im HPBK

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hätte einen Vorschlag für die Privat-Nachrichten (PN) im HPBK.

Wenn z.b. der User im Urlaub ist könnte eine Abwesenheitsfunktion in Kraft tret und den Absender kontaktieren.

Was hält ihr davon?

PS. Diese Funktionen haben auch GMX, Web.de u.s.w.

Grüße
Andreas


Ja wie im thread (Woran wir grad Arbeiten ...)

gesagt die Webme muss erst das Geld einschaffen um erstmal am Editor und
Bilderupload zu Arbeiten:-/

Des glaube ich wird es in 3 - 6 Jahren geben hehe Smile
Seiden viele Bestellen sich Kostenpflichtige Extras!

Smile lg andi Smile
Beitrag08.06.2009 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Ja, bestimmt wird es es dieses Extra nicht so schnell bei der derzeitigen Krise geben. Wink

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag08.06.2009 um 16:03 (UTC)    
Titel:

Laughing Laughing Laughing Laughing Ja da haste recht Smile Laughing Laughing Laughing Laughing
Beitrag09.06.2009 um 20:41 (UTC)    
Titel:

Ich glaube da wird sich nicht so viel tun, bei der Webme...

Weitere Feedbacks zu meinem Vorschlag?

Grüße
Andreas Wink
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de