Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.06.2009 um 08:58 (UTC)    
Titel: Checkbox

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich möchte eine Liste erstellen, wo man ein Thema auswählen kann.

Beispiel:

- Gedenkmünzen
- Die Euroländer
- 10¤


Da wo "-" steht, soll so ein Kreis sein, wo man durch draufklicken so einen Punkt einmachen kann. Wenn man dann unter der Liste auf einen OK Button klickt, soll diese Seite kommen. Wer kennt den passenden Code?
Ich konnte in Google etc. nicht suchen, weil ich nicht weiß, wie man das nennt. Ich hoffe jemand weiß, was ich meine...

mfg


Zuletzt bearbeitet von infos-euromuenzen am 06.06.2009, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.06.2009 um 14:02 (UTC)    
Titel:

Jetzt habe ich gefunden, dass es Checkbox heißt!

Dieser Code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Radio-Buttons definieren</title>
</head>
<body>

<h1>Hier wird abkassiert!</h1>

<form action="input_radio.htm">
<p>Geben Sie Ihre Zahlungsweise an:</p>
<p>
<input type="radio" name="Zahlmethode" value="Mastercard"> Mastercard<br>
<input type="radio" name="Zahlmethode" value="Visa"> Visa<br>
<input type="radio" name="Zahlmethode" value="AmericanExpress"> American Express
</p>
</form>

</body>
</html>



Hier könnt ihr testen, wie es aussieht:

http://de.selfhtml.org/html/formulare/anzeige/input_radio.htm


Wenn man jetzt einen Punkt auswählt, soll man auf einen z.b. OK Button klicken und man soll auf die Bestimmte Seite kommen. (den Link will ich dann zu jedem Punkt angeben). Wie geht das mit dem OK Button? Kann mir jemand den Code vervollständigen?

Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de