Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.06.2009 um 14:50 (UTC)    
Titel: Countdown

Hallo Leute,

Kennt vielleicht jemand einen Code für einen Schlichten Countdown, ohne Hintergrund, schriftfarbe, einfach nur die Zahlen?
______________

Beitrag07.06.2009 um 14:51 (UTC)    
Titel:

Ja, dazu gibt es einen Countdown Generator Wink
http://www.homepage-total.de/tools/countdown-generator.php

Du kannst natürlich mit ein wenig HTML Erfahrung noch die ganzen Werte ändern Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag07.06.2009 um 15:47 (UTC)    
Titel:

entschuldige bitte, ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Hier die ganze erklärung:

Ich habe ein Javascript, das die HP z.B. alle 60 sek. automatisch Aktualisiert und einen Botton auf den der User klicken kann, um die Seite manuell zu aktualisieren. Damit der Besucher weiß, wann die HP automatisch wieder aktualisiert wird, brauche ich eine Countdown. der immer von z.B. 60 herunterzählt, dann wird die Seite aktualisiert und der Countdown zählt erneut.
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 07.06.2009, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2009 um 15:59 (UTC)    
Titel:

Hi, dazu gibt es hier einen Code:
http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/zaehler-counter-timer/automatische-weiterleitung.html

Das war doch gemeint, oder? Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag07.06.2009 um 16:05 (UTC)    
Titel:

hi,

probiere es mal mit diesem Code:

Zitat:
Nächste Aktualisierung in: <label id="reload_ausgabe"></label> Sekunden <button onclick="history.go(0);">Manuell aktualisieren</button>
<script type="text/javascript">
<!--
var zeit = 5;
document.getElementById("reload_ausgabe").innerHTML = zeit;
function reload_countdown(){
zeit=zeit-1;
if(zeit < 1){
history.go(0);
}
document.getElementById("reload_ausgabe").innerHTML = zeit;
}
window.setInterval("reload_countdown()", 1000);
//-->
</script>


Das Rote kannst du anpassen, das Blaugefärbte gibt später die Zeit aus und beim Orangenen kannst du die Zeit in Sekunden eingeben, nach der die Seite erneut geladen werden soll.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag07.06.2009 um 16:09 (UTC)    
Titel:

hi,

vielen dank erstmal, aber ich brauche eigendlich nur den Countdown, da ich das aktualisierungs-script im head bereich meiner HP eingefügt habe und es sehr aufwendig währe, das weiterleitungs-script auf jede meiner seiten einzufügen, oder ? Lässt sich der Countdown nicht aus dem script "Herausfischen" Question Very Happy
______________

Beitrag07.06.2009 um 16:13 (UTC)    
Titel:

hi,

auf welches Script beziehst du dich?
Das, welches ich gepostet habe, fügt man dort ein wo man es braucht - zum Beispiel in den Footer und enthält eine Angange: Nächste Aktualisierung in X Sekunden. Manuell aktualisieren

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag07.06.2009 um 16:17 (UTC)    
Titel:

ok, den Countdown hab ich jezt rausgefiltert Very Happy :
Zitat:
<label id="reload_ausgabe"></label>
<script type="text/javascript">
<!--
var zeit = 70;
document.getElementById("reload_ausgabe").innerHTML = zeit;
function reload_countdown(){
zeit=zeit-1;
if(zeit < 1){
(0);
}
document.getElementById("reload_ausgabe").innerHTML = zeit;
}
window.setInterval("reload_countdown()", 1000);
//-->
</script>


Kann ich den Countdown jetzt noch auf den Reload Button Machen? der Code:
Zitat:
<a onclick="location.reload();" style="cursor:hand;color:#003399;"><style type="text/css">
<!--
form { display: inline; }
--->
</style>
<FORM NAME="aceButton"><INPUT TYPE="BUTTON" VALUE="Reload" onClick="self.location.href=('')"></FORM></a>

______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 07.06.2009, 17:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de