Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.06.2009 um 17:41 (UTC)    
Titel: Links ohne komplette URL

Hallo,

ich möchte einen Link im texteditor einfügen der zum Beispiel nur das Wort AUTO hat und wenn man auf AUTO draufklickt kommt man halt zur URL die dahinter vertseckt ist (google oder was weiß ich)

Kann mir da wer helfen?!
Beitrag07.06.2009 um 17:49 (UTC)    
Titel:

moin moin, du gehst im seiten editor und gibst folgenes ein:



Code:
<a href="LINK/URL">Name zb. AUTO</a>




mfg demon
______________


Beitrag07.06.2009 um 17:53 (UTC)    
Titel:

hi, das geht sogar noch genauer:

Der HTML-Code dafür ist
Zitat:
<a href="http://www.google.de" target="_self">AUTO</a>


Die Farbigen teile musst du anpassen

Blau: dort gibst du die Zieladresse ein

Rot: Dort gibst du das zu verlinkende Wort ein

Bei Grün musst du dich entscheiden, ob der link in einem neuen Fenster oder im gleichen Fenster (der Besucher verlässt deine Seite) geöffnet werden soll.

im Moment ist es auf das gleiche fenster eingestellt, nähmlich:
Zitat:
_self


Wenn die seie in einem Neuen Fenster öffnen soll, gibst du dort ein:
Zitat:
_blank


diesen Code ann einfach im Editor unter "QUELLTEXT" an der Entsprechenden stelle einfügen.

Oder

Du markierst das Wort, klickst im Editor auf und klickst dich dann durch dieses Fenster
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 07.06.2009, 19:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag07.06.2009 um 18:02 (UTC)    
Titel:

Danke, das funktioniert auch soweit, nur leider habe ich das Problem das wenn ich wieder im normalen Editor bin ich als LINK (Blau und Unterstrichen) weiterschreibe. Und das will ich ja nicht
Beitrag07.06.2009 um 18:06 (UTC)    
Titel:

Dann stell einfach die Schriftfarbe auf Schwarz, auch wenn sie als Schwarz angezeicht wird. Dann aktivierst du Unterstrichen (U) und deaktivierst es dann wieder, dann sollte es wieder normal sein oder Versuche die 2. Möglichkeit die Ich aufgeschieben habe, die ist besser für anfänger. Beachte dabei: Schreibe erst das Wort und verlinke es dann wie beschrieben
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 07.06.2009, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2009 um 18:13 (UTC)    
Titel:

hi,

nein, dadurch lässt sich höchstens die Formatierung ändern, allerdings nicht das der Text ein Link ist.
Um einen Text vom Hyperlink zu befreien, markiere den Text und klicke auf die andere Erdkugel, welche sich rechts von (danke an the-fun-factory, ich hoffe es macht dir nix aus - ansonsten entferne ich es wieder) befindet.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de