Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.06.2009 um 16:56 (UTC)    
Titel: Unnötiger Abstand

Liebe Community,
auf der Seite http://www.stabaum-games.de.tl/home.htm sind zwischen manchen Buttons in der Navigation kleine Abstände, wodurch eine ca. 1px hohe Linie durch die Navigation läuft.
Auf der Seite www.stabaumtest.de.tl läuft das Design mit dem gleichen Code und die Abstände sind nicht da !
Aber wenn man das www. vorne wegmacht und stabaumtest.de.tl besucht sieht man wieder diese Abstände.
Warum sind diese Abstände zu sehen, wie kann ich sie beheben und was ist der Fehler im Design-Code ?

mfg
stabaum-games
Beitrag09.06.2009 um 17:10 (UTC)    
Titel:

Also ich sehe bei beiden keine Abstände, aber das könnte der "Rand" sein

diesen kannst du im CSS-Code mit folgenden Befehlen, die in den Ausdruck der "nav_" kommen ändern.

Zitat:

margin: 0px;


Ich denke mal du kennst dich mit CSS-Coden und einfügen solcher aus? Mr. Green

Mfg,
______________

Beitrag09.06.2009 um 17:35 (UTC)    
Titel:

Ok, ich habe es jetzt gelöst indem ich die Hintergrundbilder der Navi-Blöcke einfach nicht transparent gemacht haben.

Aber jetzt wollte ich wissen wie man die Linkfarben und -veränderungen in einem DIV (content) festlegt.

Ganz oben im CSS-Code steht:
Code:
a{color:#ffffff; font-size: 14px; text-decoration: none;}
a:hover {color: #ffffff; font-size: 14px; text-decoration: none;}
a:link {color: #ffffff; font-size: 14px; text-decoration: none;}
a:active {color: #ffffff; font-size: 14px; text-decoration: none;}
a:visited {color: #ffffff; font-size: 14px; text-decoration: none;}


Allerdings sollen die Links im div #content schwarz (#000000) sein.

mfg
stabaum-games
Beitrag09.06.2009 um 17:46 (UTC)    
Titel:

also du willst du links nur im Content bereich schwarz haben?

Ich weiß nicht ganz ob es funktioniert, aber ich denke mal:

Zitat:

div#content:a{color:#ffffff; font-size: 14px; text-decoration: none;}
div#content:a:hover {color: #ffffff; font-size: 14px; text-decoration: none;}
div#content:a:link {color: #ffffff; font-size: 14px; text-decoration: none;}
div#content:a:active {color: #ffffff; font-size: 14px; text-decoration: none;}
div#content:a:visited {color: #ffffff; font-size: 14px; text-decoration: none;}


Aber ich bin mir diesmal nicht 100-Prozentig sicher Laughing

MfG,
______________

Beitrag10.06.2009 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Hi oncel-sam,
der Code hat leider nicht funktioniert !

Ich bitte alle anderen Mitglieder, dei eine Lösung haben um Hilfe !

mfg
stabaum-games
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de