Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.06.2009 um 20:47 (UTC)    
Titel: IE verzerrt meine Seite was muß ich anpassen?

Wie gesagt durch zufall sah ich meine Seite zum ersten mal im Internet Explorer. *Schock* Die eine Tebelle mit den 5 Buttons oben auf Content-top wird total falsch angezeigt. Weiß einer was ich da anpassen muß?

IE= wirklich das letzte!
______________
 
Beitrag17.06.2009 um 21:25 (UTC)    
Titel:

Habe mir nun nicht die mühe gemacht zu schauen was , wie genau verzogen ist.
Jedoch lässt sich das Problem ganz einfach Via :
Code:
<!--[if IE 5]>
 <style type="text/css">
  Stylesheets für den IE 5
 </style>
<![endif]-->


Lösen Wink

Hoffe ich konnte dir Helfen
Gruß

edit: Die Version des IE´s muss Natürlich noch angepasst und ggf. erweitert werden.


Zuletzt bearbeitet von obscure-studios am 17.06.2009, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.06.2009 um 21:36 (UTC)    
Titel:

Danke, ich probiere es einfach mal aus.

Muss ich den Code von dir noch ergänzen, also nochmal stysheets schreiben?
______________
 


Zuletzt bearbeitet von vw-golf-4 am 17.06.2009, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.06.2009 um 21:40 (UTC)    
Titel:

Bitte , gern geschehen.
Vergiss jedoch nicht den Alten Code drin zu lassen.

P.s: Den [if ***] befehl kannst du Übrigens auf jeden Browser anwenden.
Beitrag17.06.2009 um 21:43 (UTC)    
Titel:

Nein hilft leider auch nicht. Diese Tabelle die ich erstellt hatte wird viel zu groß dargestellt. Firefox kann es genauso wie ich es mir gedacht hatte.

Je mehr ich suche desto mehr finde ich... Auf der Seite Fotos sind 2 Bilder die übereinander liegen aber nur beim IE. Und die allgemeinen Links zeigt es mir mit roter Schrifft. das habe ich auch nicht so geschrieben?
______________
 


Zuletzt bearbeitet von vw-golf-4 am 17.06.2009, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.06.2009 um 09:41 (UTC)    
Titel:

komisch , nun wenn es überhaupt nicht geht dann würde ich dir schlicht und ergreifend dazu raten "Diese Seite wurde für Firefox Optimiert" in eine Extrabox zu schreiben.
Beitrag18.06.2009 um 17:04 (UTC)    
Titel:

obscure-studios hat Folgendes geschrieben:
komisch , nun wenn es überhaupt nicht geht dann würde ich dir schlicht und ergreifend dazu raten "Diese Seite wurde für Firefox Optimiert" in eine Extrabox zu schreiben.


Das ist doch keine Lösung. Habe mal irgendwo gelesen daß, die guten Webmaster sich nicht auf einen Browser oder bestimmte Auflösung festlegen. Es heißt auch daß, "Diese Seite wurde für Firefox Optimiert" nur eines aussagt, nämlich daß, man keine Ahnung hat!

Ich gebe nicht auf, werd mal nen bischen googlen.
______________
 
Beitrag18.06.2009 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Sorry, dass ich störe, aber ich habe ein Ähnliches Problem mit Firefox. Der IE zeigt alles richtig an, doch in Firefox funktioniert ein Button nicht und eine Tabelle ist zu weit unten. Nun hast du geschrieben:
obscure-studios hat Folgendes geschrieben:

P.s: Den [if ***] befehl kannst du Übrigens auf jeden Browser anwenden.

Wie lautet denn der befehl für Firefox oder auch Opera?

PS: Nur damit ich den Code richtig verstehe. Er korrigiert ihn doch, oder lässt er ihn ganz verschwinden?
______________

Beitrag19.06.2009 um 21:08 (UTC)    
Titel:

Die Ursache habe ich nun gefunden. Hatte die Tabelle mit
Code:
#test  { padding-left:185px; position:absolute;}
positioniert. Internet Explorer bezieht dieses aber nicht nur auf die Tabelle sondern, auch auf jede Datenzelle die diese Tabelle beinhaltet. Dadurch wird jede Zelle genau 185px weiter nach rechts gesetzt. Firefox dagegen lässt die Zellen so wie sie sind, und setzt die gesamte Tabelle um 185px nach rechts.

Ich hoffe auf ein paar Lösungsvorschläge von euch. Aber wie schon mal geschrieben, ich bleib dran...bis dann
______________
 
Beitrag20.06.2009 um 06:55 (UTC)    
Titel:

hi,

probiere es mal so:

Zitat:
*html #test{padding-left:185px; position:absolute;}


Die Attribute kannst du ja noch anpassen Wink

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag20.06.2009 um 13:27 (UTC)    
Titel:

Danke für den Tip, werde nachher mal ausprobieren. Anscheinend bin ich nicht allein mit meinem Problem. Ich war heute das ersten mal mit IE hier im Forum, irgendwie war es anders als sonst. selbst die Werbung hier ist komisch platziert. Verdeckt also Buttons und Themen, war im Firefox nie so.
______________
 
Beitrag21.06.2009 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Dieser Internet Explorer macht mich noch wahnsinnig!
Wenn ich diesen Code mit dem Editor schreibe und mit dem IE öffne ist alles so wie ich es gerne hätte.

Lade ich das ganze hier im Baukasten hoch setzt der IE alles nach rechts???

Was ist da los? Ich dachte schon dass ich die Probleme mit den übergroßen Datenzellen mit Colgroup im Griff habe und alles klappen würde.

Den Rahmen habe ich extra dazu gemacht damit man sieht was da passiert.

Code:
<table  id="test" border="5"  width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" >
<colgroup>
<col width=33%>
<col width=33%>
<col width=33%>
</colgroup>
<tr>
<td></td>
<td>
<table  border="0"  width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" >
<tr>
<td><a href="http://vw-golf-4.de.tl/Home.htm"  >HOME</a></td>
<td><a href="http://vw-golf-4.de.tl/Kontakt.htm"  >KONTAKT</a></td>
<td><a href="http://vw-golf-4.de.tl/G.ae.stebuch.htm"  >GÄSTEBUCH</a></td>
<td><a href="http://vw-golf-4.de.tl/Impressum.htm"  >IMPRESSUM</a></td>
<td><a href="http://vw-golf-4.de.tl/Newsletter.htm"  >NEWSLETTER</a></td>
</tr>
</table>
</td>
<td></td>
</tr>
</table>

<style type="text/css">
<!--
#test  { top:149px; width:100%; position:absolute;}
#test a, #test a:visited , #test a:active {
text-align: center;
color:#808080;
vertikal-align:middle;
text-decoration:none ;
font-family:verdana;
font-size: 18px;
height:30px;
line-height:30px;
width:150px;
}
#test a:hover {background-color:#0F0F0F; text-decoration:none ;
color:#FFFFFF;
text-decoration:none ;
border-bottom:solid 0px #FFFFFF;}

-->
</style>

______________
 
Beitrag22.06.2009 um 09:16 (UTC)    
Titel:

Hat denn niemand eine Idee?
______________
 
Beitrag25.06.2009 um 05:48 (UTC)    
Titel:

Hallo,
habe mir vorhin den Internet Explorer 8 installiert. Somit hat sich mein problem erledigt, da der IE 8 alles genauso anzeigt wie der Firefox. Ich denke daß, die meisten IE nutzer bald sowieso umsteigen werden. Ich wüßte aber gerne mal wie die Seite mit anderen Browsern aussieht wie Google Chrome oder Opera. Habe nur keine Lust noch weitere Browser zu installieren. Vielleicht kann einer ienen Screenshot hier reinstellen?
______________
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de