Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.06.2009 um 14:20 (UTC)    
Titel: Div's im Content platzieren

Hallo,

ich habe eine kleine Frage: ist es möglich, verschiedene Div-Container (zum Beispiel Sidebar, etc.) im Content zu platzieren? Wenn ja, könnt ihr mit bitte einen passenden Code schicken?
(Ich benutze das Profi-CSS-Design).
ich bitte um schnelle Antworten^^
______________
Gruß,
Modgar



Zuletzt bearbeitet von der-pott am 20.06.2009, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.06.2009 um 16:32 (UTC)    
Titel:

*Push*
Es ist ziemlich wichtig!!!
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag20.06.2009 um 16:44 (UTC)    
Titel:

Du könntest sie mit einer neuen Klasse drüberblenden
und dann mit padding den Text platzieren!

Wenn du das nicht meintest bitte genauer beschreiben!

vg tjpeiler
______________


Zuletzt bearbeitet von baukasten-fragen am 20.06.2009, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.06.2009 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Genau das meine ich, aber ich weiß nicht genau, wie das gehen soll... Bei mir verschwindet jedes Div immer unterm Content...
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag20.06.2009 um 17:05 (UTC)    
Titel:

Damit das div nicht unterm Content verschwindet, musst du es glaube ich unter dem Content identifizieren! Also:
bei Text unterm inhaltsbereich einfügen:

Zitat:
<div id="deine_klasse"></div>

______________


Zuletzt bearbeitet von baukasten-fragen am 20.06.2009, 18:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.06.2009 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Tut mit leid, aber irgendwie krieg ich das nicht hin... Ich verstehe nicht wirklich, wie ich den Div in den Content einbauen soll.... Sad
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag21.06.2009 um 16:03 (UTC)    
Titel:

*Push*
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag22.06.2009 um 16:43 (UTC)    
Titel:

der-pott hat Folgendes geschrieben:
*Push*

Und nochmal *PUSH*
Kann mir dies jemand bitte genauer erklären?
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag23.06.2009 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Wenn dies nicht möglich ist, wäre es sehr schön, wenn es irgendjemand hier posten könnte, dann hätte ich näcmlich Gewissheit. Allerdings habe ich dies schon auf mehreren Seiten gesehen, deshalb sollte es ja eigentlich möglich sein (glaube ich): z.B.:
http://www.homepage-check.de.tl
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag25.06.2009 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Ein letztes Mal: *Push*
Wenn es heute nicht klappt, lasse ich es...
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag25.06.2009 um 11:58 (UTC)    
Titel:

das ist ganz einfach.
Du definierst im css-code den div-container
und machst dann halt in den content <div id="dein div">text</div>
das wars
______________

Twitter
Beitrag25.06.2009 um 12:18 (UTC)    
Titel:

Oder einfach mal mit
Code:
z-index

auseinandersetzen, ist ganz einfach =)
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag25.06.2009 um 12:41 (UTC)    
Titel:

Wunderbar, das mit dem z-index funktioniert ohne jegliche Probleme. Vielen Dank!
Von mir aus kann hier geclosed werden.
______________
Gruß,
Modgar

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de