Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.06.2009 um 19:20 (UTC)    
Titel: Horizontales Coolmenü

Hi an alle,

Ich möchte mir aus platzsparenden Gründen ein sogenanntes "Dropline-Menu" in meine Homepage einbauen (Siehe Link http://www.cssplay.co.uk/menus/pro_dropline.html ). ich habe auf dieser Seite auch schon einen Code gefunfen, dieser ist klappt allerdings leider nicht im HPBK:

Code:

/* ================================================================
This copyright notice must be untouched at all times.

The original version of this stylesheet and the associated (x)html
is available at http://www.cssplay.co.uk/menus/pro_dropline.html
Copyright (c) 2005-2007 Stu Nicholls. All rights reserved.
This stylesheet and the associated (x)html may be modified in any
way to fit your requirements.
=================================================================== */

.nav {
height:35px;
background: url(pro_line_0.gif) repeat-x;
position:relative;
font-family:arial, verdana, sans-serif;
font-size:11px;
width:750px;
z-index:500;
}

.nav .table {
display:table;
margin:0 auto;
}

.nav .select,
.nav .current {
margin:0;
padding:0;
list-style:none;
display:table-cell;
white-space:nowrap;
}

.nav li {
margin:0;
padding:0;
height:auto;
float:left;
}

.nav .select a {
display:block;
height:35px;
float:left;
background: url(pro_line_0.gif);
padding:0 30px 0 30px;
text-decoration:none;
line-height:35px;
white-space:nowrap;
color:#ddd;
}

.nav .current a {
display:block;
height:35px;
float:left;
background: url(pro_line_2.gif);
padding:0 0 0 15px;
text-decoration:none;
line-height:35px;
white-space:nowrap;
color:#fff;
}


.nav .current a b {
display:block;
padding:0 30px 0 15px;
background:url(pro_line_2.gif) right top;
}

.nav .select a:hover,
.nav .select li:hover a {
background: url(pro_line_1.gif);
padding:0 0 0 15px;
cursor:pointer;
color:#fff;
}

.nav .select a:hover b,
.nav .select li:hover a b {
display:block;
float:left;
padding:0 30px 0 15px;
background:url(pro_line_1.gif) right top;
cursor:pointer;
}

.nav .select_sub {
display:none;
}

/* IE6 only */
.nav table {
border-collapse:collapse;
margin:-1px;
font-size:1em;
width:0;
height:0;
}

.nav .sub {
display:table;
margin:0 auto;
padding:0;
list-style:none;
}

.nav .sub_active .current_sub a,
.nav .sub_active a:hover {
background:transparent;
color:#f00;
}

.nav .select :hover .select_sub,
.nav .current .show {
display:block;
position:absolute;
width:750px;
top:35px;
background:url(back_0.gif);
padding:0;
z-index:100;
left:0;
text-align:center;
}

.nav .current .show {
z-index:10;
}

.nav .select :hover .sub li a,
.nav .current .show .sub li a {
display:block;
float:left;
background:transparent;
padding:0 10px 0 10px;
margin:0;
white-space:nowrap;
border:0;
color:#444;
}

.nav .current .sub li.sub_show a {
color:#088;
cursor:default;
background:url(menus/back_1.gif);
}

.nav .select :hover .sub li a:hover,
.nav .current .sub li a:hover {
visibility:visible;
color:#088;
background:url(menus/back_1.gif);
}



Wenn jemand den Code umcoden könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar Wink
______________
Gruß,
Modgar



Zuletzt bearbeitet von der-pott am 29.06.2009, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.06.2009 um 19:22 (UTC)    
Titel:

Mach doch die Grafiken (von der Navi und dem Hover) einfach höher als
breit, geht das ned?
Sollte theoretisch klappen.

Gruss
Allschwil-3F
______________
Signatur entfernt, wegen Beleidung - Supportteam
Beitrag23.06.2009 um 19:26 (UTC)    
Titel:

ich weiß es nicht, kenne mich mit einem Coolmenü nicht wirklich aus. Ich brauche es aber leider aus Platzgründen für meine Website und ich bin mir ziemlich sicher dass es so nicht klappen kann.
______________
Gruß,
Modgar



Zuletzt bearbeitet von der-pott am 24.06.2009, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.06.2009 um 19:27 (UTC)    
Titel:

Wie eben gesagt:
Zitat:
Mach doch die Grafiken (von der Navi und dem Hover) einfach höher als
breit,


Gruss
Allschwil-3F

EDIT:
Sorry, kann garned gehen, das Menü würde sich ja trotzdem nach unten
aufklappen.
______________
Signatur entfernt, wegen Beleidung - Supportteam


Zuletzt bearbeitet von allschwil-3f am 23.06.2009, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.06.2009 um 13:06 (UTC)    
Titel:

Sag ich doch^^

B2T:
Wenn es also doch einen Code für so etwas gibt, dann wäre es schön, wenn er hier gepostet werden könnte.
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag24.06.2009 um 13:49 (UTC)    
Titel:

Schau mal hier:
http://www.tutorials-area.de.tl/Script-Coolmenue.htm

Da hab ich meins auch her
Beitrag24.06.2009 um 13:56 (UTC)    
Titel:

Das ist leider der Code für ein normales Coolmenü.
Vielleicht habe ich mich ja nicht deutlich ausgedrückt: ich möchte gerne ein Coolmenü haben, bei dem sich beim Onmousehover eine Zeile tiefer die gesamten Menülinks horzontal und nicht vertikal öffnen.
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag24.06.2009 um 13:59 (UTC)    
Titel:

hmm...ok
Beitrag27.06.2009 um 18:48 (UTC)    
Titel:

*Push*

Ich habe erfahren, dass das ganze Dropline-Menu heißt, allerdings finde ich leider keinen passenden Code dafür. Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt besser helfen Wink
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag29.06.2009 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Ich habe im ersten Post einen Code für ein solches Dropline-Menu gepostet, allerdings isr dieser leider nicht mit dem HPBK-CSS kompatibel (ich habe es zumiundestens nicht hingekriegt, ihn umzuschreiben, kann deshalb auch an meiner zu geringen Erfahrung liegen xD).
Wenn jemand jedenfalls dazu in der Lage wäre, den Code umzuschreiben, wäre ich sehr dankbar^^.
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag30.07.2009 um 20:07 (UTC)    
Titel:

*Push* nach langer Zeit...
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag30.07.2009 um 20:09 (UTC)    
Titel:

Du musst den Code in HpBk umschreiben, frag mal in "Ich Suche" Bereich nach Wink
______________
Born-Woot wird zu Splash-Art, um mehr Infos zu erhalten einfach auf den Banner klicken Wink
Beitrag30.07.2009 um 21:53 (UTC)    
Titel:

Das ist mir auch klar, dass ich den Code umschreiben muss, aber ich kann es halt leider nicht (das ist auch der Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe). Aber danke, ich werde mal bei "ich suche" nachfragen.
______________
Gruß,
Modgar

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de