Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.06.2009 um 19:43 (UTC)    
Titel:

tanjaswebsite hat Folgendes geschrieben:
Es ist doch ganz einfach: Dafür, daß die Grundausstattung hier kostenlos ist, hat der User - sogar der Zahlende! - sich bedingungslos unterzuordnen, Werbung in völlig überzogener Form zu akzeptieren und vor allem die Klappe zu halten! Tut er das nicht, drohen ihm Sanktionen in Form von Verwarnung, Bannung und Löschung seiner HPs...
man ein User ist, den die Webme in irgendeiner Form auf dem "Kieker" hat...
stimmt so nicht.
devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
ich hab mich die letzten stunden schlau gemacht. moderatoren auch mods genannt müssen sich erkennbar zeigen. eine bannung oder löschung ist unzulässig wenn dieser nicht gewarnt wurde, egal ob öffentlich oder persönliche mail. ich finde webme, seine moderatoren und support haben viele große fehler gemacht. es DARF NICHT einfach ein werbebanner auf hp gestzt werden ohne die bestätigung und einverständnis des benutzers, agb´s müssen aktualiesiert werden. z.B. ich darf als autoverkäufer keine fremde werbung auf ein geleastes oder vermietetes auto setzen wenn dieser bereits geleast oder vermietet wurde ist. ein vermieter einer wohnnung darf keine werbung von fremdanbietern an der wohnungstür anbringen. also jetzt bin ich auf den neusten stand der dinge. nur neue user müssen den abnner akzeptieren, weil es einer neuen agb entspricht.

EDIT
ich akzeptiere ein werbebanner der auch meine vorstellungen entspricht und auch für webme zum vorteil ist. wie gesagt es fehlen die vorschläge von webme. ich warte immernoch.

ich hoffe das reicht
______________




Zuletzt bearbeitet von devis-projekt am 27.06.2009, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2009 um 19:46 (UTC)    
Titel:

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
tanjaswebsite hat Folgendes geschrieben:
Es ist doch ganz einfach: Dafür, daß die Grundausstattung hier kostenlos ist, hat der User - sogar der Zahlende! - sich bedingungslos unterzuordnen, Werbung in völlig überzogener Form zu akzeptieren und vor allem die Klappe zu halten! Tut er das nicht, drohen ihm Sanktionen in Form von Verwarnung, Bannung und Löschung seiner HPs...
man ein User ist, den die Webme in irgendeiner Form auf dem "Kieker" hat...
stimmt so nicht.
devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
ich hab mich die letzten stunden schlau gemacht. moderatoren auch mods genannt müssen sich erkennbar zeigen. eine bannung oder löschung ist unzulässig wenn dieser nicht gewarnt wurde, egal ob öffentlich oder persönliche mail. ich finde webme, seine moderatoren und support haben viele große fehler gemacht. es DARF NICHT einfach ein werbebanner auf hp gestzt werden ohne die bestätigung und einverständnis des benutzers, agb´s müssen aktualiesiert werden. z.B. ich darf als autoverkäufer keine fremde werbung auf ein geleastes oder vermietetes auto setzen wenn dieser bereits geleast oder vermietet wurde ist. ein vermieter einer wohnnung darf keine werbung von fremdanbietern an der wohnungstür anbringen. also jetzt bin ich auf den neusten stand der dinge. nur neue user müssen den abnner akzeptieren, weil es einer neuen agb entspricht.

EDIT
ich akzeptiere ein werbebanner der auch meine vorstellungen entspricht und auch für webme zum vorteil ist. wie gesagt es fehlen die vorschläge von webme. ich warte immernoch.

ich hoffe das reicht


na dann beweise mal das Gegenteil...

Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag27.06.2009 um 19:49 (UTC)    
Titel:

klar muss ein user sich an die regeln halten. aber brauch auch nicht alles zu akzeptieren.
______________


Beitrag27.06.2009 um 19:53 (UTC)    
Titel:

gwc hat Folgendes geschrieben:
wie auch schon bei der sache mit der werbung im intro, beweist ihr mir jetzt, dass wieder die eine hand nicht weiß, was die andere tut Wink


Natürlich bin ich nicht über alles informiert, sowas hab ich ja auch nie behauptet Rolling Eyes

gwc hat Folgendes geschrieben:
b]EDIT
Ganz wichtig - B2T!!! [/b]Was ist der genaue Grund für den Rauswurf von Cesare? Und erzählt mir nicht, dass er zweimal mehr gezwinkert hat, als euch lieb ist!


Vielleicht solltest du ihn das fragen, er weiss es nämlich Wink

tanjaswebsite hat Folgendes geschrieben:
..und seine Beiträge wurden alle gelöscht und seine Seite ebenfalls! Nicht immer nur die halbe Wahrheit erzählen!


Auch davon weiss ich noch nichts, ich weiss zwar dass ER den Wunsch geäussert hat, aber nicht, dass das auch durchgeführt wurde. Würde mich auch stark wundern, aber ich hatte heute noch nicht viel Zeit fürs Forum, kann also durchaus sein.

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
ich hab mich die letzten stunden schlau gemacht. moderatoren auch mods genannt müssen sich erkennbar zeigen. eine bannung oder löschung ist unzulässig wenn dieser nicht gewarnt wurde, egal ob öffentlich oder persönliche mail. ich finde webme, seine moderatoren und support haben viele große fehler gemacht. es DARF NICHT einfach ein werbebanner auf hp gestzt werden ohne die bestätigung und einverständnis des benutzers, agb´s müssen aktualiesiert werden.


Da würden mich Quellen nun wirklich stark interessieren, erzähl doch mal bitte wo du das her hast.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag27.06.2009 um 19:55 (UTC)    
Titel:

dem anbieter war es laut altem agb's gestattet, werbung auf der hp einzubinden. mit akzeptieren der alten agb's willigt man dem ein.
es stand nie da, in welcher form die werbung erscheint - somit steht webme im recht. anders sieht das bei leuten aus, die werbefreiheit bezahlt hatten und trotzdem (wenn auch nur kurzzeitig) werbung eingeblendet bekamen.
was hier immer nur vorgeworfen werden kann, sind moralische fehler und grundsätze, die webme gemacht und nicht gemacht hat. und die moral steht unter dem gesetz - und da webme kapitalistisch denkt, interessiert denen keine moral.

EDIT:
Frag doch mal deinen mann - der sitzt dir doch gegenüber (meistens zumindest). ihr müsstet es ja eigentlich auch nachvollziehen können, was warum gelöscht wurde (war zumindestens in meiner zeit so).
außerdem - wieso immer alles via PN? ich veröffentliche es eh in den meisten fällen.
und zum thema "er weiß es" - nicht wirklich - er hat seine meinung geäußert und wurde deswegen gebannt - ich wünschte mir aber auch einen moralisch verwertbarten grund, und der kam bis jetzt noch nicht!


Zuletzt bearbeitet von gwc am 27.06.2009, 21:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag27.06.2009 um 20:03 (UTC)    
Titel:

gwc hat Folgendes geschrieben:
dem anbieter war es laut altem agb's gestattet, werbung auf der hp einzubinden. mit akzeptieren der alten agb's willigt man dem ein.
es stand nie da, in welcher form die werbung erscheint - somit steht webme im recht. anders sieht das bei leuten aus, die werbefreiheit bezahlt hatten und trotzdem (wenn auch nur kurzzeitig) werbung eingeblendet bekamen.
was hier immer nur vorgeworfen werden kann, sind moralische fehler und grundsätze, die webme gemacht und nicht gemacht hat. und die moral steht unter dem gesetz - und da webme kapitalistisch denkt, interessiert denen keine moral.


Auch wenn ich keine Ahnung habe was das nun mit magic zu tun hat ... stimmt, dass kurzzeitig Werbung auf die werbefreien Kunden geschaltet wurde war ein vermeidbarer Fehler. Zum Glück wurde der ja recht schnell behoben, da die User darauf aufmerksam gemacht haben. Aber auch bei webme arbeiten eben nur Menschen, keine skrupellosen Roboter, auch wenn ihr immer so redet Wink Da passieren Fehler, für die man sich im Nachhinein eben auch nur entschuldigen kann. Wenn keine Moral interessiert, frage ich mich warum wenigstens die Werbeinhalte auf die User abgestimmt werden. Bestes Beispiel ist doch die Katzenseite (ich glaube das ist sogar die von Tanja?), von wegen "Katzenschreck". Unpassend klar, jugendgefährdent oder anderes? Nein. Trotzdem wurde sich Seitens webme darum gekümmert. Aber auch dafür habt ihr sicher wieder eine grossartige Erklärung, bei der die Mitarbeiter der Firma als seelenlose Monster dastehen Wink
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag27.06.2009 um 20:05 (UTC)    
Titel:

habe nie gesagt das ihr roboter oder monster seid.
Beitrag27.06.2009 um 20:05 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Da würden mich Quellen nun wirklich stark interessieren, erzähl doch mal bitte wo du das her hast.


ich war gestern mit meiner firma essen, da hab ich auch meine steuerberater eingeladen. der kennt sich da nen bisel aus was das wettbewerbgesetz betrifft. er hat mir beispiele genannt mit autohändler, wohnungsvermieter, elektrohändler für werkzeuge etc. das beste beispiel ist das mit dem autoverkäufer/.-händler. wenn er ein auto vermietet oder verleast darf er das auto nicht mit werbung von fremdanbietern bekleben wenn es bereits vermietet oder verleast wurde. denn der mieter oder leaser hat dann nicht mehr die möglichkeit sein auto auszuwählen, weil er bereits eins fährt. klar kann er es zurückbringen und ein anderes verlangen. aber das geht hier leider nicht. einiger user haben sich für den hpbk entschieden weil wenig werbung vorhanden war. nun kommt die werbung. nun wird er nicht mehr wählen welchen anbieter er nimmt wenn er schon bezahlt hat, wenn er denn bezahlt hat. also eine dienstleistung die er umsonst bezahlt hat wenn er jetzt einen anderen anbieter wählt. er hat mir leider keine paragraphen genannt. er ist leider auch kein anwalt vom wettbewerb
______________


Beitrag27.06.2009 um 20:09 (UTC)    
Titel:

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:


ich war gestern mit meiner firma essen, da hab ich auch meine steuerberater eingeladen. der kennt sich da nen bisel aus was das wettbewerbgesetz betrifft. er hat mir beispiele genannt mit autohändler, wohnungsvermieter, elektrohändler für werkzeuge etc. das beste beispiel ist das mit dem autoverkäufer/.-händler. wenn er ein auto vermietet oder verleast darf er das auto nicht mit werbung von fremdanbietern bekleben wenn es bereits vermietet oder verleast wurde.


Natürlich darf er das, wenn er das vorher vertraglich festgehalten hat Shocked Ausserdem hat er das Auto hier ja gratis zur Verfügung bekommen und sich im Gegenzug verpflichtet, dafür Werbung aufzukleben.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag27.06.2009 um 20:10 (UTC)    
Titel:

@devis
man bezahlt hier nicht für die homepage, sondern im grunde nur für die domain. die website selber muss nur bereitgestellt werden - inhalte ausgeschlossen...
ansonsten stimmt das, was du gesagt hast.

EDIT

B2T - ich wünsche mir immer noch eine moralisch verwertbare Anwort.

anders wollt ihr das ja nicht sehen -.-*


Zuletzt bearbeitet von gwc am 27.06.2009, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2009 um 20:10 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
... Wenn keine Moral interessiert, frage ich mich warum wenigstens die Werbeinhalte auf die User abgestimmt werden. ...


ähm hab da was:
AdSense für Content-Seiten durchsucht den Content Ihrer Seiten automatisch und stellt Anzeigen bereit, die für die Zielgruppe und den Content Ihrer Website relevant sind. Dabei können Sie zwischen Text- und Image-Anzeigen wählen. Die Anzeigen sind so gut auf den Content Ihrer Website abgestimmt, dass die Besucher sie als nützlich empfinden.
______________


Beitrag27.06.2009 um 20:11 (UTC)    
Titel:

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
stubsiii hat Folgendes geschrieben:
... Wenn keine Moral interessiert, frage ich mich warum wenigstens die Werbeinhalte auf die User abgestimmt werden. ...


ähm hab da was:
AdSense für Content-Seiten durchsucht den Content Ihrer Seiten automatisch und stellt Anzeigen bereit, die für die Zielgruppe und den Content Ihrer Website relevant sind. Dabei können Sie zwischen Text- und Image-Anzeigen wählen. Die Anzeigen sind so gut auf den Content Ihrer Website abgestimmt, dass die Besucher sie als nützlich empfinden.


Uuuuuuund?
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag27.06.2009 um 20:12 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
stubsiii hat Folgendes geschrieben:
... Wenn keine Moral interessiert, frage ich mich warum wenigstens die Werbeinhalte auf die User abgestimmt werden. ...


ähm hab da was:
AdSense für Content-Seiten durchsucht den Content Ihrer Seiten automatisch und stellt Anzeigen bereit, die für die Zielgruppe und den Content Ihrer Website relevant sind. Dabei können Sie zwischen Text- und Image-Anzeigen wählen. Die Anzeigen sind so gut auf den Content Ihrer Website abgestimmt, dass die Besucher sie als nützlich empfinden.


Uuuuuuund?
SPAM
Beitrag27.06.2009 um 20:13 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:

Natürlich darf er das, wenn er das vorher vertraglich festgehalten hat
ja da is son ding mit dem internet und vertrag. dürfen denn 12 jähringe kinder verträge abschliessen? glaube eher nicht
______________


Beitrag27.06.2009 um 20:14 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:

Uuuuuuund?

es macht google und nicht webme. also kannst du da nicht von moral sprechen.

gwc hat Folgendes geschrieben:
SPAM
*breit grins*
______________




Zuletzt bearbeitet von devis-projekt am 27.06.2009, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de