Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.06.2009 um 20:55 (UTC)    
Titel:

habs gefunden:
stubsiii hat Folgendes geschrieben:
...um alles zu finanzieren wird webme wohl kaum auf die User eingehen ...


EDIT

ach mensch das warst du ja selber. weißt jetzt schon garnet mehr was du schriebst...
______________




Zuletzt bearbeitet von devis-projekt am 27.06.2009, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2009 um 20:59 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Achso, ja Katzen loswerden ist sicher jugendgefährdend. Ich verstehe Laughing
tanjaswebsite hat Folgendes geschrieben:
Wie finde ich das denn??!! So etwas geht auf MEINER Seite ja schon mal gar nicht... Evil or Very Mad Das ist ja noch schlimmer als der angeblich seriöse Erotiktreff!


das geht wirklich schon mal garnicht. erst nach denken dann handeln. das ist es was ich die ganze zeit versuche zu erklären. aber zum glück wurde dies entfernt. aber auch erst nachdem sich beschwert wurde.
______________


Beitrag27.06.2009 um 21:00 (UTC)    
Titel:

Hab da auch schon von ihm gehört da ich ihn ja im ICQ habe.

Glücklicherweise hab ich ihm bereits einen professionellen Wordpress Blog mit eigenem Design.
Ich hab ihn überzeugt und hoffe ich kann noch mehr überzeugen.

Ich will damit keine Werbung für irgendwen machen,
aber eine eigene Website oder auch einen Blog mit Wordpress, etc. auf bplaced oder meinetwegen auch Funpic, Kilu, etc. zu hosten ist wirklich das sinnvollste,
was man machen kann.

Das ganze hier ist unmenschlich, das was von der Geschäftsleitung rüberkommt ist Kindergarten hoch hundert!

Klar, das System im Hintergrund ist teilweise schon beeindruckend,
leider jetzt sehr fehlerhaft. Ich habe auch großen Respekt vor dem, was hier entwickelt wurde, Was aber zurzeit läuft geht garnicht und das Auftreten der Firma könnte genauso der Auftritt einer 10 jährigen Jugendgruppe sein.


Naja, wie gesagt, Cesare bekommt jetzt ne Profi Website von mir,
ich unterstütze ihn da, ich bin auch gern bereit andere zu unterstützen.
Hilfe könnt ihr einmal von mir persönlich oder aber auch auf http://forum.elektrotipps.de bekommen. Und damit einige Schlaumeier mich jetzt nicht als solchen sehen der mal schnell Werbung für das eigene Projekt machen will:
http://forum.bplaced.net
http://homepage-forum.de
geben genauso gut Hilfe, euch steht also frei, was ihr macht,
einen Umstieg würde ich jedoch schleunigst empfehlen.

Ich wette auch, dass das einer meiner letzten Beiträge waren,
wahrscheinlich ergeht es mir wie Cesare Mr. Green

Ein paar negative Punkte und ganz schnell is der Account weg - Magic sage ich nur!

Liebe Grüße
Jan
______________
Unverschämte Werbung für einen Konkurrenten auf Kosten aller User des Baukastens
Beitrag27.06.2009 um 21:07 (UTC)    
Titel:

test-jan hat Folgendes geschrieben:
[...]Was aber zurzeit läuft geht garnicht und das Auftreten der Firma könnte genauso der Auftritt einer 10 jährigen Jugendgruppe sein.
[...]
Magic sage ich nur!
Amen
Hier passieren ganz zauberhafte Dinge? Zum Beispiel Ignoritus denus Userii
Beitrag27.06.2009 um 21:16 (UTC)    
Titel:

ui, Jan, du wieder da? *freu*

Bevor du gelöscht wirst, willste vllt noch die neue Homepage-Adresse von Cesare sagen? Und shcreib auch mal in den Werbungsthread, ich leibe deine Beiträge Very Happy
______________
Beitrag27.06.2009 um 21:29 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
gwc hat Folgendes geschrieben:
dem anbieter war es laut altem agb's gestattet, werbung auf der hp einzubinden. mit akzeptieren der alten agb's willigt man dem ein.
es stand nie da, in welcher form die werbung erscheint - somit steht webme im recht. anders sieht das bei leuten aus, die werbefreiheit bezahlt hatten und trotzdem (wenn auch nur kurzzeitig) werbung eingeblendet bekamen.
was hier immer nur vorgeworfen werden kann, sind moralische fehler und grundsätze, die webme gemacht und nicht gemacht hat. und die moral steht unter dem gesetz - und da webme kapitalistisch denkt, interessiert denen keine moral.


Auch wenn ich keine Ahnung habe was das nun mit magic zu tun hat ... stimmt, dass kurzzeitig Werbung auf die werbefreien Kunden geschaltet wurde war ein vermeidbarer Fehler. Zum Glück wurde der ja recht schnell behoben, da die User darauf aufmerksam gemacht haben. Aber auch bei webme arbeiten eben nur Menschen, keine skrupellosen Roboter, auch wenn ihr immer so redet Wink Da passieren Fehler, für die man sich im Nachhinein eben auch nur entschuldigen kann. Wenn keine Moral interessiert, frage ich mich warum wenigstens die Werbeinhalte auf die User abgestimmt werden. Bestes Beispiel ist doch die Katzenseite (ich glaube das ist sogar die von Tanja?), von wegen "Katzenschreck". Unpassend klar, jugendgefährdent oder anderes? Nein. Trotzdem wurde sich Seitens webme darum gekümmert. Aber auch dafür habt ihr sicher wieder eine grossartige Erklärung, bei der die Mitarbeiter der Firma als seelenlose Monster dastehen Wink


Stimmt, es war meine Seite und ich habe mich auch umgehend dafür bedankt und war von der schnellen Reaktion positiv überrascht. Niemand sagt hier, daß "alles falsch" ist, was Webme macht. Nur kann man eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und - ich sage es jetzt mal überspitzt - : "hier haben wir schnell reagiert, deshalb können wir uns dieses oder jenes auch leisten".

Es geht nicht darum, ob ihr im Recht seid oder nicht. Aus juristischer Sicht würde ich sagen "ja", denn der "Grundservice" ist kostenlos und wenn ihr von heute auf morgen keine Lust mehr habt, dann könnt ihr auch den Laden dicht machen. Die User mit gekauften Extras werden entschädigt und gut iss...

Aber wie Marv schon schrieb, geht es hier um die moralische Seite und Euer völlig undiplomatisches Verhalten. Der HPBK hat doch gerade deshalb die vielen User, WEIL er eben einen Editor hat, kleine Werbung, ein Forum und kostenlos ist.

Aber ihr geht mit Euren Usern wie mit der Brechstange um! Endlose Wartezeiten bei den Domains, Große Bannerwerbung, neue AGBs, Verbot der Eigenwerbung ohne gekaufte Werbefreiheit und eine neue Altersbeschränkung. Und das alles, ohne dem User irgendwie sichtbar entgegenzukommen.

Dieser Aufruhr hier ist doch von Euch hausgemacht und ihr braucht Euch nicht wundern! Ein bißchen mehr Diplomatie und nicht alles auf einmal hätte Euch sicherlich eine größere Akzeptanz eingebracht...

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag27.06.2009 um 21:34 (UTC)    
Titel:

generatorencity hat Folgendes geschrieben:
ui, Jan, du wieder da? *freu*

Bevor du gelöscht wirst, willste vllt noch die neue Homepage-Adresse von Cesare sagen? Und shcreib auch mal in den Werbungsthread, ich leibe deine Beiträge Very Happy


Nein, sry, ich werde Cesare da jetzt beraten und wir wollen da keine halben Dinge mehr machen, zumindest bringe ich ihn dazu keine halben Sachen mehr zu machen.

Inhaltlich ist da noch nicht viel da,
evtl. haben wir da noch einige andere Features in Planung, wo ich teilweise selbst noch n System für ihn programmieren muss.

Wenns fertig ist wird es sicher an einigen Stellen vorgestellt, ob hier, das weiß ich nicht, glaube ich auch wohl ehr nicht, da es ja nicht so gern gesehen wird.
Ich denke aber mal, das wir das ganze auf jedenfall bei mir vorstellen:
http://elektrotipps.de/community/websites-communities-werbung/
evtl. auch noch im bplaced.net Showroom, das wird sich zeigen.

Wie gesagt, erst wird das ganze fertiggestellt, dann kommt die Promotion,
wenn du ne unfertige Website vorstellst ohne Inhalt kannst du sie im Grunde genommen auch gleich löschen, denn wenn die Vorstellungen aktuell sind, gibts auch erstmal die meisten klicks, dann zählt der erste Eindruck, gibt es was gutes, dann kommen natürlich etliche auch mal wieder oder empfehlen die Seite, sodass wieder neue User kommen.
Stellst du ne unfertige Seite vor, so gibts da nichts zu sehen, der 1. Eindruck ist schlecht, die Seite wird somit nicht weiterempfohlen und der User selbst wird sich auch denken "Wenns da nichts gibt, schaue ich erst garnicht!"

So ist es leider, ich weiß, viel text, ich wollte es aber wenn schon einmal richtig erklären, damit der Grund klar ist, warum ich hier keine Links nenne Mr. Green

Nunja, richtig wieder da bin ich nicht. Cesare sagte mir nur vorhin in ICQ das ihre Seite weg wäre, das hat mich doch zu sehr mitgenommen, was hier mal wieder abging, also wollte ich das ganze mit eigenen Augen sehen, wie immer großes Theater, kennen wir ja von der Geschäftsleitung, ich bin jetzt mal gespannt, wie sich das hier entwickelt und hoffe doch, dass es einige schlaue Menschen gibt, die umsteigen, sprecht mich einfach an,
entweder in meiner Community oder per Mail jkaiser[at]elektrotipps.de
([at] durch @ ersetzten)

Ich stehe euch jederzeit gern bereit,
ich möchte nur auch nicht aufdringlich sein und jeden hier direkt irgendwie ansprechen, ihr könnt also alle gern zu mir kommen, dann helfe ich euch natürlich gern.

Liebe Grüße
Jan
______________
Unverschämte Werbung für einen Konkurrenten auf Kosten aller User des Baukastens
Beitrag27.06.2009 um 21:37 (UTC)    
Titel:

Da muss ich mich wohl oder Übel wohl shco nwieder bei einem Forum anmelden xD
______________
Beitrag27.06.2009 um 23:33 (UTC)    
Titel:

Selbst ist der Mann. Mr. Green
Aber wenn es dich nicht stört, wenn ich gerade absolut mit einem Code nicht klar komme und dann zu dir komme, dann is ja Gut.
(Brauche dann nur noch deine Nummer) Mr. Green
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag27.06.2009 um 23:46 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
devis-projekt hat Folgendes geschrieben:

aber was ist der grund das eine seite von gwc-leipzig gelöscht wurde. ist das eine hintergündige warnung auf das was er von sich gibt?


Von der Seite weiss ich nichts. Infos dazu bitte per PN.

bitte schick mir doch per PN eine begründung warum

edit

und bitte auch die gründe was es mit magic aufsich hat.
______________




Zuletzt bearbeitet von devis-projekt am 28.06.2009, 00:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.06.2009 um 02:12 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
gwc hat Folgendes geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass die HPBK-Software und die Subdomain ein Forum ist? Bislang ging ich davon aus, dass das Forum hier nur ein Teil ist.
Laut Deinem Post hätte der Account nur im Forum gesperrt werden dürfen. Seine Website jedoch nicht (bezogen auf Deinen Link).


Devis-projekt bezog sich aber auf "Meinung sagen in einem Forum" (Meinungsfreiheit), ich habe lediglich darauf geantwortet Wink
Aber du wirst die Antwort auf deine Fragen sicher in den AGB finden, § 6 (10).

Zitat:
(10) Bei konkreten Anhaltspunkten dafür, dass der Nutzer gegen gesetzliche Vorschriften, diese AGB oder sonstige Vereinbarungen mit webme verstoßen oder Rechte Dritter verletzt hat, oder im Falle eines sonstigen berechtigten Interesses kann webme unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen des Nutzers
einzelne Inhalte des Nutzers sperren oder löschen, gegebenenfalls auch ohne diesen vorhergehend zu informieren,
die gesamten Webseiten des Nutzers sperren oder löschen, oder
eine Domain unerreichbar machen.
Ein schwerwiegender Verstoß oder wiederholte Verstöße des Nutzers berechtigen webme unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen des Nutzers zur fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses, und können zusätzliche zivil- und/oder strafrechtliche Folgen für den Nutzer nach sich ziehen.


ich will nicht schon wieder "provozieren", aber nach dem agb müssen konkrete Anhaltspunkte vorgefallen sein. nun frage ich mich was die waren und wer sagt eigentlich das die agbs auch rechtkräftig sind. weil kann ja jeder irgendwie was dahin schreiben. und von meingsfreiheit hab ich da nichts gefunden. da bitte ich doch mir mit dem agb zu antworten wo das steht, damit ich mir das mal durchlesen kann.

dann hab ich da noch was:
Zitat:
(4) Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrags besteht nicht. Unabhängig davon ist Voraussetzung für eine Anmeldung ein Mindestalter von 12 Jahren. Darüber hinaus muss der künftige Nutzer die erforderliche Einsichtsfähigkeit und Reife besitzen, um die Bedeutung der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung seiner persönlichen Daten gemäß § 12 dieser AGB und der Datenschutzerklärung von webme zu verstehen. Mit der Anmeldung versichert der Nutzer gegenüber webme, das zwölfte Lebensjahr vollendet zu haben und sich über die Bedeutung der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung seiner persönlichen Daten bewusst zu sein.


wie wird sichergestellt das ein 12 jähriges kind auch wirklich 12 ist und auch die erforderliche Einsichtsfähigkeit und Reife besitzt, um die Bedeutung der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung seiner persönlichen Daten gemäß § 12 dieser AGB und der Datenschutzerklärung von webme versteht?


die spannung ist in letzter zeit sehr hoch. aber wir wollen doch zum ende der diskusion kommen ohne das alle im streit auseinander gehen.

ist wie gesagt, KEINE provokation. deswegen bitte ich auch um vernünftige antwort.
______________




Zuletzt bearbeitet von devis-projekt am 28.06.2009, 07:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.06.2009 um 06:55 (UTC)    
Titel:

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
musste webme ja. weil erotik darf hier net her.


Erzähle uns doch bitte mehr von deinen erotischen Gefühlen in Bezug auf Katzenvertreibung. Vielen Dank.

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
habs gefunden:
stubsiii hat Folgendes geschrieben:
...um alles zu finanzieren wird webme wohl kaum auf die User eingehen ...


EDIT

ach mensch das warst du ja selber. weißt jetzt schon garnet mehr was du schriebst...


Ach komm, mit sowas macht du dich doch nur selber lächerlich. Der komplette Satz lautete übrigens "Ich kenne die Zahlen ja nicht, aber wenn der kleine Banner eben nicht reicht um alles zu finanzieren wird webme wohl kaum auf die User eingehen und diesen trotzdem lassen". Ich frage mich, ob dir das selber nicht peinlich ist. Hast du wirklich absolut keine Argumente mehr und musst dir deshalb Wörter aus einem Satz reissen, der Anfangs einen komplett anderen Sinn hatte? Denkst du, irgendjemand hat noch Lust auf dich einzugehen, wenn du dich selber so blosstellst?

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
bitte schick mir doch per PN eine begründung warum

edit

und bitte auch die gründe was es mit magic aufsich hat


Sag mal, liest du Dinge auf die du antwortest? Gut, Frage überflüssig, du beweist hier ja schon wieder, dass du das nicht tust.

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
ich will nicht schon wieder "provozieren", aber nach dem agb müssen konkrete Anhaltspunkte vorgefallen sein. nun frage ich mich was die waren und wer sagt eigentlich das die agbs auch rechtkräftig sind. weil kann ja jeder irgendwie was dahin schreiben. und von meingsfreiheit hab ich da nichts gefunden. da bitte ich doch mir mit dem agb zu antworten wo das steht, damit ich mir das mal durchlesen kann.


Ähm, er hat mehrfach gegen geltendes Recht verstossen (Hausrecht, Persönlichkeitsrecht, les das vll alles mal nach). Darauf bin ich übrigens schon eingegangen. Geltendes Recht wird natürlich nicht noch in den AGB festgehalten. Ich habe dir ein Gerichtsurteil geschickt, na, wieder nicht gelesen? Nur so als Tipp: Da war der Kram mit der Meinungsfreiheit festgehalten, vielleicht solltest du es nochmal suchen und lesen.
Die AGB sind natürlich von einem Anwalt überarbeitet worden, etwas anderes könnte sich webme als Firma nicht erlauben Wink Aber falls selbst das dir nicht reicht. Magic hat ja noch den alten AGB zugestimmt und die lauteten:

Der Betreiber behält sich das Recht vor, Accounts auch ohne jegliche Begründung zu löschen und das Vertragsverhältnis ohne Angabe von Gründen fristlos zu beenden. Es sind daher Datensicherungen der Webpräsenzen herzustellen. Ansonsten läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit und ist von beiden Parteien ordentlich kündbar.

Insofern ... wenn es uns darum gegangen wäre ihn (und alle Kritiker) loszuwerden, da hätten wir unseren Grund. Passierte so aber nicht ... hmm komisch oder? Vielleicht einfach mal ein Stück über den Tellerrand schauen.

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:

wie wird sichergestellt das ein 12 jähriges kind auch wirklich 12 ist und auch die erforderliche Einsichtsfähigkeit und Reife besitzt, um die Bedeutung der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung seiner persönlichen Daten gemäß § 12 dieser AGB und der Datenschutzerklärung von webme versteht?


Bemühe doch bitte einfach einmal google oder wikipedia. Ich möchte dir das nicht alles vorkauen müssen. Es ist übrigens überall im Internet das Gleiche.


@test-jan: Na, mal wieder ein bisschen Werbung machen und rumprollen? Lastet dich dein Forum nicht aus? Laughing

tanjaswebsite hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, es war meine Seite und ich habe mich auch umgehend dafür bedankt und war von der schnellen Reaktion positiv überrascht. Niemand sagt hier, daß "alles falsch" ist, was Webme macht. Nur kann man eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und - ich sage es jetzt mal überspitzt - : "hier haben wir schnell reagiert, deshalb können wir uns dieses oder jenes auch leisten".


Darum geht es auch nicht. Es geht mir drum zu widerlegen, dass webme nie im Sinne des Kunden handelt. Das ist nämlich einfach falsch, wie deine Seite ja wunderbar beweist. Das ist keine Rechtfertigung für andere Punkte.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag28.06.2009 um 08:37 (UTC)    
Titel:

Huhu - Stubsii - ich weiß, dass du deine Argumente gerne aufweichst, aber ich wollte nicht die rechtlichen Begründung wissen - sondern eine moralische.

Im Übrigen macht ihr euch lächerlicher, als devis - aber Einbildung ist ja auch eine Bildung Wink

Aber eines interessiert mich wirklich - wo hat Cesare gegen das Persönlichkeitsrecht verstoßen? Das ist ja schon eine Mutmaßung! (ABER bitte - ich will nicht nur dazu einerechtliche Begründung hören, sondern vorallem in Bezug zur moralischen)


Zuletzt bearbeitet von gwc am 28.06.2009, 09:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.06.2009 um 08:43 (UTC)    
Titel:

meine meinung:


webme stirbt ab!1 2010 gibts webme net mehr!
magic-121 hat man an den prnager gestellt!
Beitrag28.06.2009 um 08:47 (UTC)    
Titel:

@ devis-projekt.de.tl - @ all

Hier geht es um die Löschung der Homepage magic-121.de.tl
und meinetwegen noch um die Löschung von der HP von GWC - weil das exakt das gleiche Thema ist!

Alles andere bitte in die passenden Threads

Thread - Nutzungsbedingungen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=98741&highlight=

Thread - Neuer Werbebalken
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=98741&highlight=

Thread - Datenschutzbestimmungen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=98742&highlight=

Thread - webme - was schief läuft:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=95283&highlight=

Thread unpassende Werbung:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=99071&highlight=
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de