Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.07.2009 um 19:51 (UTC)    
Titel: Javascript - Fallunterscheidung

Hi!

Ich hab mal wa skelines mit Javascript gecodet, und wollte fragen ,wie ihr es findet. Ihr findet es unte rfolgender URL:

http://www.football-dad.de/Spielersuche.htm

Das SCript sieht so ähnlich aus wie dieses, nur viel länger:

Zitat:
<script type="text/javascript">
var Eingabe = window.prompt("Wer ist der beste?", "");
switch (Eingabe) {
case "generatorencity":
document.write("Richtig!") ;
break;

case "Generatorencity":
document.write("Richtig!") ;
break;
case "generatorencity.de.tl":
document.write("Richtig!") ;
break;
default:
document.write("Leider falsch!") ;
break;
}
</script>


Man muss bei diesem Script in ein Textfeld, das sich in einem zufor geöffneten Fenster befindet auf z.B. eine Frage antworten.

Danach gibt es mehrere möglichkeiten, was als Antowrt kommt,je nachdem, was man eingibt.

Ich erläutere euch das Script mal kurz:

Das Rote kann durch eure Frage ersetzt werden.

Das was in den Gänsefüschen hinter "Case" steht ist eine mögliche Antwort.

Das Grüne kommt, wenn man die vorher genannte Antwort ins Textfeld eingetippt hat.

Man kann Blau und Grün beliebig oft zusammen wiederhohlen, wichtig ist es dabei aber, immer da skomplette Fettgedruckte zu kopieren!

Das violette kommt, falls das was eingetippt mit keinem ,von dem Fettgedruckten übereinstimmt!



Ich bin leider nicht der beste im erklären, aber ich hoffe, es haben ein paar verstanden;-)
______________
Beitrag02.07.2009 um 06:57 (UTC)    
Titel:

Mit der Funktion
Code:
toLowerCase()
kannst du es so machen, dass man
nicht auf groß und Kleinschreibung achten muss!
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag02.07.2009 um 11:20 (UTC)    
Titel:

ahhh, ok, danke
______________
Beitrag02.07.2009 um 12:02 (UTC)    
Titel:

Ich hab eben versucht eine einfache Namensabfrage zu machen und jetzt kommst du mit sowas hier! Shocked

Respekt! Mr. Green
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag02.07.2009 um 16:19 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
Ich hab eben versucht eine einfache Namensabfrage zu machen und jetzt kommst du mit sowas hier! Shocked

Respekt! Mr. Green


DankeschönWink

Aber was genau meinst du mit "Namensabfrage"? Das gibts nämlich verschiedene Arten, z.B. das nach dem Namen gefragt wird, wenn der Besucher die setie betritt, etc.
______________
Beitrag02.07.2009 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Sowas ähnliches.
Hab versucht das etwas umzucoden, aber dann hat es nichtmehr funktioniert.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag03.07.2009 um 11:21 (UTC)    
Titel:

Ahh, ok, wenn du Hilfe brauchst kannst edich bei mir melden;-)
______________
Beitrag03.07.2009 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Nene mit Javascript hab ich nichts am Hut. Mr. Green
Ist mir zu kompliziert.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag03.07.2009 um 12:39 (UTC)    
Titel:

Ok...... ich finde CSS komplizierter xD
______________
Beitrag03.07.2009 um 13:04 (UTC)    
Titel:

CSS naja hab / hatte auch so meine Probleme damit.
PHP Mr. Green
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de