Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.02.2013 um 19:50 (UTC)    
Titel:

Guten Abend,
auch von meiner Seite ein Dankeschön erneut mit dabei zu sein Smile!

Beste Grüße,
Mats
Beitrag18.02.2013 um 19:50 (UTC)    
Titel: Au weia!

Ihr habt es dem Betreiber aber wirklich nicht leicht gemacht, mit den vielen unsinnigen Selbsvorschlägen. Und dem zugehörigen Gerangel.
Als Ben hätte ich wohl gefrustet selber Beispielseiten entwickelt und diese knallhart präsentiert. Wohl mit dem Effekt der zurecht langen Gesichter der wirklich als Vorzeigeseiten wohl verdienten Seiten.

Kurzum:
Ich empfinde die getroffene Auswahl von Ben nicht gerade glücklich, mutmaße er empfindet dieses wohl ebenso. Durch den angekündigten Wechsel der Seiten schafft er sich jedoch Luft, die man ihm auch zugestehen sollte. Wir sehen wohl die erste Seitenmischung mit besonders guten und weniger guten Seiten als Beispielseite.
(Mit der Zeit fallen sicher auch die faulen Früchte aus der wechselnden Beispielseite)

Den Weg den Ben mit dieser Lösung nun geht
(Ist initiiert durch den redlichen Gedanke der Demokratie und Mitbestimmung der User dieses Systems, letztlich entartet) sehe ich als begehbaren Kompromiss. Ich bin mir sicher das er so, um den Baukasten verdiente Seiten und User, siehe hervorragende Listung von Holz Osterholzer nicht ignorieren wird.
Beeindruckend und völlig zu recht empfand ich das Selbstgeständnis von pexxi. Das hat Klasse !

Warten wir also das von Grund auf von Ben gutgemeinte angekündigte weitere Vorgehen ab, welche Seiten im Wechsel erscheinen, und urteilen dann.

Der Brüstle
Beitrag18.02.2013 um 20:18 (UTC)    
Titel:

Ich finde, dass sich der Homepage-Baukasten durch die Beispiel-Seiten auszeichnen muss und da muss nicht nur das Design super aussehen, sondern auch der Inhalt zu 100% passen.


Hier sind meine Vorschläge für die Beispiel-Seiten im Bereich "eigenes Design", die für mich zu 100% dazugehören :
1 ) www.danielroosen.de.tl (Sportler, Eishockey-Seite)
2 ) www.kameraauge.de.tl (Foto-Seite)
3 ) www.hpbk-templateworld.de.tl (Designs u.v.m.)
4 ) www.hpbk-generatoren.de.tl (Designs u.v.m.)
5 ) www.design-generator.de.tl (Designs u.v.m.)
6 ) www.turbopage.de.tl (Award, Check, Service-Seite)

***Falls ich eine gute Seite vergessen habe, tut es mir Leid!***



EDIT :
Es soll ein Vorschlag sein, der gut für den HPBK sein soll.

Ich stelle mich nicht quer oder so Wink ...
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread


Zuletzt bearbeitet von danielroosen am 19.02.2013, 14:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag18.02.2013 um 20:32 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
.........wo sind die beiden Awardgewinnerseiten:
www.weihnacht-im-netz.de.tl (Sommeraward)
und
www.sifle.de (Winteraward)

Rolling Eyes ja wo sind sie - zählt der Gewinn jetzt etwa nicht mehr?
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag18.02.2013 um 20:48 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Arrow floorball-tetenbuell.de: Gute Wahl!


Guten Abend,
ich möchte mich sehr bedanken, dass wir aufgenommen wurden!

sportliche Grüße
Francesco
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag18.02.2013 um 21:04 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:

ich brauch mich nur anmelden, ein design auswählen und schwupps hab ich genau das gleiche design. klasse. Wink

es macht mehr sinn, wenn der user sieht, was alles so möglich ist ein design zu verändern. oder sehe ich das falsch? würde es ausserdem nicht begrüßen (sorry loisi), wenn zu jedem design ein beispiel steht. es ist, wie gesagt, zu einfach das gleiche design zu haben.


Hallo!
Ok - dabei muss ich dir auch wieder zustimmen. Ein einfaches Standartdesign zu verwenden ist öde. Da hast du vollkommen recht.
irmis-wunderkammer.de.tl hat ja das Standartdesign Iceblue - nur ein andrer Header ist drauf. Eine Verbreiterung des Designs wäre schon klasse und würd auch mehr aufmachen.

Man sollte jedoch jezt nochmal genauer differenzieren, was für Beispielseiten eigentlich gesucht werden. In den Beispielseiten sollen ja beispielhafte Seiten stehen, die wirklich zur Orientierung und zur Informationsbeschaffung dienen sollten. Man sollte sich vielleicht nochmal überlegen, in wie weit man den Inhalt der Beispielseiten bewerten sollte, oder ob man nur auf das Design schaut - wovon ich stark abrate!

Es muss doch Seiten geben, die einerseits optisch wirklich toll aussehen und dazu noch den erwünschten Inhalt aufweisen, oder etwa nicht?
Meiner Meinung nach sollte nicht nur das Design beispielhaft sein - nein: Eine Homepage macht eigentlich nicht das Design aus, sondern vorallem der Inhalt. Sicherlich sollten die Beispielseiten vom Design her passen, Inhalt sollte man an zweiter Stelle setzen. Aber Seiten ohne Inhalt bzw. mit nur wenig Inhalt gehören auf keinen Fall zu den Beispielseiten.

Nochmal eine Kritik: 6 Seiten, die ein eigenes Design aufweisen sind nicht gerade sehr viel. Und wenn bei den 6 Seiten bei einigen auch noch der Inhalt fehlt - dann weis ich es auch nicht, was das bringen soll. In diese Kathegorie gehören noch viel mehr Seiten...
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag18.02.2013 um 21:52 (UTC)    
Titel:

cool endlich online Smile
______________
Beitrag18.02.2013 um 22:17 (UTC)    
Titel: Beispielseiten

War ja auch ne schwere Geburt und die Nachwehen scheinen auch nicht einfach zu sein. Wink

Liebe Grüße von der Wollefee
Beitrag19.02.2013 um 13:22 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Anscheinend ist webmes Definition von Beispielseiten eine total andere, als meine.

webme hat Folgendes geschrieben:
Einige gute Seiten sind rausgeflogen, da hast du absolut recht. Wir möchten allerdings auch anderen Seiten mal die Chance geben, etwas Besucher durch diese Position zu bekommen. Die Seiten landen vielleicht ja beim nächsten Update wieder auf der Liste!


Das schrieb webme in Facebook auf einen Kommentar von mir.

Ich mcöhte hier wirklich niemanden zu nahe treten, oder einfach alles schlechtreden. Das ist auch nicht meine Art und schon recht nicht meine Absicht. Doch dort wo ich eine andere Meinung habe, steh ich auch dazu und vertrete diese Meinung auf öffentlich. Nehmt esm ir also nicht zu sehr übel, wenn ich hier jetzt schon zum dritten mal in diesem Thread Kritik übe Wink

webme vertritt demnach die Ansicht, dass durch das Angebot der "Beispiel-Seiten" die Beispielseiten die darin verlinkt werden, ein großes Besucherangebot bekommen. Das ist auch schön und gut - und ein wirklich netter Nebeneffekt für die Homepage-Betreiber.
Doch meine Kritik:
Es wurden demnach viele alte Beispielseiten rausgenommen, um anderen Seiten die Möglichkeit zu geben,
Zitat:
etwas Besucher durch diese Position zu bekommen
. Doch ist dies das Hauptziel der Beispielseiten? Die Beispielseiten sollten doch den Baukasten repräsentieren. Ob momentan jede der Beispielseiten dieser Repräsentationsaufgabe gerecht wird, wage ich zu bezweifeln (siehe erster Post von mir in diesem Thread).

Um einige alte Beispielseiten ist es wirklich schade, denn deren Ziel war es nicht, Besucher auf deren Homepage zu locken, sondernallen Baukastenunsern Hilfe bei deren Homepagegestaltung anzubieten. Ich rede hier von zwei Seiten:
http://www.design-generator.de.tl sowie http://iceblue-test.de.tl.
Design-Generator.de.tl bietet drei wunderbare Generatoren an - ohne diese würden noch immer viele Designs hier im Baukasten im Standart verschwieden. Und iceblue-test.de.tl: Es wurde zwar clean-test.de.tl aufgenommen, aber was ist mit den unendlich hilfreichen Inhalt von iceblue-test? Haben diese Seiten denn mittlerweile schon so viele Besucher gehabt, dass es nicht mehr wert ist, diese in den Beispielseiten zu verlinken? Hilfe kann meiner Ansicht nach nie genug angeboten werden.

Und nochmal: Die beiden Awardgewinnerseiten hätten es auch verdient, weiterhin verlinkt zu werden. Es würde doch ein tolles Bild machen, wenn eventuell noch mal ein Award gestartet werden würde und dann noch eine dritte und später noch eine vierte oder gar fünfte Gewinnerseite aufgelistet wird!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag19.02.2013 um 17:31 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Hallo!Anscheinend ist webmes Definition von Beispielseiten eine total andere, als meine.

webme hat Folgendes geschrieben:
Einige gute Seiten sind rausgeflogen, da hast du absolut recht. Wir möchten allerdings auch anderen Seiten mal die Chance geben, etwas Besucher durch diese Position zu bekommen. Die Seiten landen vielleicht ja beim nächsten Update wieder auf der Liste!


Das schrieb webme in Facebook auf einen Kommentar von mir.


was ist denn das für ein ............... Argument, also mal ehrlich, in erster Linie sollten Beispielseiten doch wohl den HPBK repräsentieren und deutlich machen, was alles möglich ist ein Standarddesign zu verändern - oder sehe ich das falsch?.....man nimmt sich doch als Neuling nicht in erster Linie ein Beispiel an der Besucherzahl, das ist doch erstmal völlig nebensächlich und solche Hilfeseiten wie der Designgenerator oder 6p-iceblue sind eigentlich unverzichtbar für User die auf einfache und verständliche Anleitung ein Design selbst erstellen wollen
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 19.02.2013, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.02.2013 um 21:10 (UTC)    
Titel:

Ich finde man sollte sich unbedingt nochmal nach alternativen beispielseiten die eine der designvorlagen nutzen umschauen. Die "clean"-seiten gehen ja noch, aber die iceblue/butterfly/red seiten sind nicht wirklich ein augenschmaus (<- gibt es das wort??)

bin übrigens bei den englischen beispielseiten dabei, zwischen dem ganzen müll der dort ist sieht meine hp sogar richtig gut aus Very Happy


Zuletzt bearbeitet von nilssisten am 19.02.2013, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.02.2013 um 11:52 (UTC)    
Titel:

Wie wärs mal mit einem Statement seitens der Verantwortlichen ?
Denn so kann es definitiv nicht bleiben und das ist, wie man im diesem Thread sehen konnte, nicht nur meine Meinung. So ist die Aufteilung ja fast noch schlechter als zuvor. Wink
Beitrag23.02.2013 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Hey Leute,
ich möchte dazu auch mal was sagen.
Wieso wurde Homepage-Börse aufgenommen?
Das Design möge zwar gut sein, aber sonst sehe ich darin keinen Grund, diese Seite in die Beispiel-Seiten aufzunehmen.
Falls es euch um das Konzept geht: Das hat der Admin von mir geklaut.
Er hat es sogar selber in Skype zugegeben.
Und falls ihr das jetzt nicht glaubt:
Wann wurde meine Seite (http://domainboerse.de.tl/) und wann wurde seine gegründet. Da sieht man deutlich, dass ich meine früher gegründet habe.. Und falls ihr euch jetzt noch fragt, wie er das Konzept geklaut haben kann, geht mal auf http://domainboerse.de.tl/Startseite.htm Da kann man klar und deutlich sehen um was es dort gehen soll.

mfg
______________
http://www.multifreak.de
Beitrag23.02.2013 um 17:15 (UTC)    
Titel:

mrxdesign hat Folgendes geschrieben:
Da sieht man deutlich, dass ich meine früher gegründet habe.. Und falls ihr euch jetzt noch fragt, wie er das Konzept geklaut haben kann, geht mal auf http://domainboerse.de.tl/Startseite.htm Da kann man klar und deutlich sehen um was es dort gehen soll.

mfg


Mr. Green Copyright © 2048 - na da haste aber noch jedemenge Zeit Mr. Green
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag23.02.2013 um 17:15 (UTC)    
Titel:

mrxdesign hat Folgendes geschrieben:
Falls es euch um das Konzept geht: Das hat der Admin von mir geklaut.
Er hat es sogar selber in Skype zugegeben.


Hast du dir das Konzept patentieren lassen oder jemals fertiggestellt? Eher nicht wie es aussieht von daher darf er auch das Konzept auf seiner Seite verwenden Wink
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de