Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.05.2006 um 11:05 (UTC)    
Titel:

Sollte man schon, bist dann jedenfalls abgesichert. Obwohl es nun wirklich unwahrscheinlich ist, dass sich eine Firma zufällig eine Seite anschaut wo kein Impressum vorhanden ist und deswegen abmahnt... Da müsste deine Seite schon seeehr bekannt sein (und bei bekannten würde ich auf jeden Fall ein Impressum reinschreiben). Ansonsten bist halt mit dem Ding auf der sicheren Seite, wenn du eins hast...
Beitrag06.05.2006 um 16:49 (UTC)    
Titel:

Ich mochte aber nicht so gerne,wenn jemand mich besucht oder weißt wo ich wohne.
Beitrag07.05.2006 um 11:43 (UTC)    
Titel:

das brauchst du auch garnicht alles angeben...so was wie bei mir reicht...das hab ich schon auch mehreren homepage's gesehn und sogar bei der homepage meiner schule...und eine staatliche einrichtung wirds ja wohl richtig haben...oder? bei gelegenheit kopier ich das meine mal hier rein...dann müsst ihr nur noch euren namen einsetzen...
Beitrag07.05.2006 um 11:48 (UTC)    
Titel:

so, hier mein impressum:



Diese Seite wurde von EIGENER NAME, WOHNORT erstellt.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann, so das LG, nur durch ausdrückliche Distanziereung von diesen Inhalten verhindert werden.

Hiermit distanziert sich EIGENER NAME ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und macht diese Inhalte nicht zu seinem eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links.
Beitrag23.08.2006 um 09:59 (UTC)    
Titel:

Schaut mal hier, sollte zum Thema passen.

http://www.impressum-recht.de/

Unter III
...Angebote, die aufgrund einer nachhaltigen Tätigkeit mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht abgegeben werden...usw. müssen auch ein Impressum haben.
Beitrag23.08.2006 um 12:28 (UTC)    
Titel:

kann ich das impressum auch verwenden wenn ich aus österreich bin, weil es steht ja landgericht hamburg!
Beitrag23.08.2006 um 14:29 (UTC)    
Titel:

von der Impressums-Pflicht befreit sind nur Seiten,
auf denen man kurzfristig --eigene-- Bilder öffentlich macht,
um sie z.B. Bekannten oder Freunden zugänglich zu machen.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag23.08.2006 um 14:36 (UTC)    
Titel:

torys-homepage hat Folgendes geschrieben:
Unter III
...Angebote, die aufgrund einer nachhaltigen Tätigkeit mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht abgegeben werden...usw. müssen auch ein Impressum haben.


Ja nach dem Teledienst-Gesetz Very Happy

Nach dem Mediengesetz benötigst Deine Seite
ein Impressum, wenn Du

- ein Forum betreibst (Shoutbox gehört dazu)
- Tagebuch oder sogenannte Webblogs führst
- ein Produkt, Software, Deinen "Club", Firma oder sonstiges vorstellst / beschreibst
- wenn Du News auf der Seite hast (Wetter, Börse, Nachrichten, u.s.w)
- wenn Deine Seite "redaktionelle Anteile" enthält (z.B. Bericht über ne Kneipentour)
- wenn Deine Seite PDF-Dokument enthält


Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 23.08.2006, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.08.2006 um 16:57 (UTC)    
Titel:

kann ich das impressum auch verwenden wenn ich aus österreich bin, weil es steht ja landgericht hamburg!
Beitrag23.08.2006 um 17:26 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag23.08.2006 um 17:43 (UTC)    
Titel:

danke, danke, danke! das hab ich gesucht und da muss ich jetzt noch meinen namen hinschreiben?
Beitrag23.08.2006 um 17:45 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag23.08.2006 um 17:46 (UTC)    
Titel:

und wie soll ich das schreiben? Embarassed der autor der seite ist....? Embarassed
Beitrag23.08.2006 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Keine volle Adresse ?

Ein für die Homepage verantwortlicher muss
doch postalisch, telefonisch UND elektronisch (mail) erreichbar sein Wink

Für Webmaster, die als privates Hobby Seiten im WWW pflegen,
sind die Pflichtangaben im Impressum sehr überschaubar: Sie betreffen die Punkte 1 und 2 in §6 TDG:

Laut Punkt 1 muß das Impressum den Namen und die Anschrift enthalten.
Der Zusatz "unter der sie niedergelassen sind" stellt klar, daß es eine wirklich existierende Adresse sein muß.
Eine Postfachangabe, Postlagervermerk oder ähnlich reicht also nicht aus,
sondern es muß der Name der Person, Straße und Hausnummer sowie die Ortsbezeichnung angegeben werden.
Unternehmen, Vereine oder andere Gruppen müssen eine verantwortliche Person benennen

Gruss Wolle Very Happy


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 23.08.2006, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.08.2006 um 17:56 (UTC)    
Titel:

klein-angel hat Folgendes geschrieben:
und wie soll ich das schreiben? Embarassed der autor der seite ist....? Embarassed


Name :
Adresse:
Wohnort:
Email:

Kannst Dir ja eine Tabelle einfügen,
wähle 4 Zeilen , 2 Spalten Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de