Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.06.2007 um 14:53 (UTC)    
Titel: Design Problem in Iceblue

Guten Tag,

da ich mit dem Design Butterfly eher schlecht zurecht gekommen bin, habe mich mich für das Design Iceblue endgültig entschieden.
Eigentlich klappt alles bisher wunderbar. Das einzige Problem ist, dass unter meiner Umfrage auf der rechten Seite ein anderer Hintergrund vorhanden ist, als auf der linken Seite, also die Seite unter der Navigation. Ich würde gerne rechts den selben Hintergrund haben wie links. Links habe ich die Farbe: #222829

Eigentlich ist es ja auf success's seite recht gut beschrieben, trotzdem scheint es bei mir nicht zu funktionieren.

Hier einmal mein css Code:
<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/t/tj-lindern/navfire.gif);}
td.nav:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/t/tj-lindern/navmetal.gif);}

td.nav_heading{background-image: url(Bild-Adresse); font-size:18px;font-weight: bold;font-family: Verdana;text-decoration: underline; color: #ffffff;}


td.sidebar_heading{font-size:15px;font-weight: bold;font-family: Verdana;text-decoration: underline; color: #ffffff;}

body {background-color:#222829;}

td.edit_below_nav{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_navi_headbg{background-image: url(url);}

td.edit_rechts_cbg{background-color:#222829;}
td.edit_rechts_bottom{background-color:#222829;}

td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden; width: 0px;}
td.edit_rechts_sbg{background-image: url(url);}
-->
</style>
<center>

Ich bin dankbar für jede Hilfe


Zuletzt bearbeitet von tj-lindern am 01.06.2007, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.06.2007 um 15:41 (UTC)    
Titel:

hi - ändere die beiden mal wie folgt:

Code:
td.edit_rechts_bottom {background-image: url();background-color: #222829;}
td.edit_rechts_cbg {background-image: url();background-color: #222829;}


ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag02.06.2007 um 10:27 (UTC)    
Titel:

super allerbesten Dank. das hat schonmal super geklappt. Allerdings bleibt noch ein Problem, dass mir erst jetzt auffällt.

Wie bekomm ich auf meiner Seite den Hintergrund unter "aktuelle Umfrage" genau so hin, wie auf der anderen Seite unter "Menü"?

Und über "Menü" befindet sich ein kleiner blauer Balken, der sich über die ganze Seite erstreckt. Wie bekomm ich den in der selben Farbe hin?

Außerdem streckt sich meine Seite so weit nach unten. Wie schaff ich es, dass sie auch nur soweit ins vertikale geht, wie sie auch mit Inhalt gefüllt wird.


Zuletzt bearbeitet von tj-lindern am 02.06.2007, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2007 um 10:51 (UTC)    
Titel:

hi - hier die erweiterung:
Code:

td.nav_heading{background-image: url();background-color: #222829;}
td.edit_content_top {background-image: url();background-color: #222829;}
td.sidebar_heading {background-image: url();background-color: #222829;}
td.shouty {background-image: url();background-color: #222829;}
td.shouty2 {background-image: url();background-color: #222829;}
td.shouty3 {background-image: url();background-color: #222829;}
td.shouty4 {background-image: url();background-color: #222829;}
td.shouty5 {background-image: url();background-color: #222829;}


ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM


Zuletzt bearbeitet von success4you am 02.06.2007, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2007 um 10:59 (UTC)    
Titel:

Danke schonmal für die schnelle Antwort, aber das meinte ich nicht. Ich hab das jetzt trotzdem einfach mal drin gelassen, dann sieht man mein Problem besser. Unzwar befindet sich immernoch über Menü usw. ein dünner blauer Streifen, den möchte ich gerne verschwinden lassen, oder gehört der zum eigentlichen header?

Außerdem soll meine Seite auch wirklich nur so weit ins vertikale gehen, wie sie auch mit inhalt gefüllt ist.

und das letzte problem: unter der eigentlichen Umfrage befindet sich ein blauer kasten, der soll auch weg


Zuletzt bearbeitet von tj-lindern am 02.06.2007, 12:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.06.2007 um 11:08 (UTC)    
Titel:

den ändern:
Code:
body {background-color:#222829;}

in:
Code:
body{background-image: url()background-color:#222829;background-attachment: fixed;}


den blauen streifen, den du meinst den kann man nicht wegprogrammieren - der ist im header bild - wenn du den header behalten möchtest, dann mach ich ihn dir im photoshop weg und ziehe ihn wieder auf die ursprüngliche größe - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag02.06.2007 um 11:18 (UTC)    
Titel:

gut, hatte ich mir auch fast schon gedacht.

irgendwie hilft diese ganze sache mir dennnoch nicht weiter.

nochmal zur erklärung:

1. ich hätte meinen kompletten hintergrund gerne in der farbe #222829

2. Der Hintergrund hinter den Worten "aktuelle Umfrage" soll ebenfalls diesen Hintergrund bekommen.

3. Der kleine blaue Kasten unter dieser Umfragebox soll ebenfalls in dieser Farbe dargestellt werden. Besser wäre wenn er ganz verschwindet.

4. die Seite soll nur soweit nach unten gehen, wie sich auch mit Inhalt gefüllt ist. Besser gesagt, sie soll bei dem Counter abschließen, da der Counter der letzte nach unten gehende Inhalt der Seite ist.

Es tut mir ja beinahe schon leid, dass es nicht funktioniert aber nochmals besten dank für die hilfe.

hier nochmal der quellcode:

<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/t/tj-lindern/navfire.gif);}
td.nav:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/t/tj-lindern/navmetal.gif);}

td.nav_heading{background-image: url(Bild-Adresse); font-size:18px;font-weight: bold;font-family: Verdana;text-decoration: underline; color: #ffffff;}


td.sidebar_heading{font-size:15px;font-weight: bold;font-family: Verdana;text-decoration: underline; color: #ffffff;}

body{background-image: url()background-color:#222829;background-attachment: fixed;}

td.edit_below_nav{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_navi_headbg{background-image: url(url);}

td.edit_rechts_cbg{background-color:#222829;}
td.edit_rechts_bottom {background-image: url();background-color: #222829;}

td.edit_rechts_cbg {background-image: url();background-color: #222829;}

td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden; width: 0px ;}
-->
</style>


Zuletzt bearbeitet von tj-lindern am 02.06.2007, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2007 um 11:36 (UTC)    
Titel:

hi -

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/t/tj-lindern/navfire.gif);}
td.nav:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/t/tj-lindern/navmetal.gif);}
td.nav_heading{background-image: url(Bild-Adresse); font-size:18px;font-weight: bold;font-family: Verdana;text-decoration: underline; color: #ffffff;}
td.sidebar_heading{font-size:15px;font-weight: bold;font-family: Verdana;text-decoration: underline; color: #ffffff;}
body{background-color:#222829;background-attachment: fixed;}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_navi_headbg{background-image: url(url);}
td.edit_rechts_cbg{background-color:#222829;}
td.edit_rechts_bottom {background-image: url();background-color: #222829;}
td.edit_rechts_cbg {background-image: url();background-color: #222829;}
td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.nav_heading{background-image: url();background-color: #222829;}
td.edit_content_top {background-image: url();background-color: #222829;}
td.sidebar_heading {background-image: url();background-color: #222829;}
td.shouty {background-image: url();background-color: #222829;}
td.shouty2 {background-image: url();background-color: #222829;}
td.shouty3 {background-image: url();background-color: #222829;}
td.shouty4 {background-image: url();background-color: #222829;}
td.shouty5 {background-image: url();background-color: #222829;}
td.edit_rb_footer{visibility: hidden;width: 0px;}
-->
</style>



also der hintergrund ist fest - allerdings - scrollt das design schon etwas mit - wenn der hintergrund ein bild wäre würde sich das nicht mehr bewegen -trotzdem scrollt das design in seiner größe mit - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag02.06.2007 um 11:59 (UTC)    
Titel:

ja sehr schön. so hatte ich mir das vorgestellt. allerbesten dank. erledigt
Beitrag02.06.2007 um 12:16 (UTC)    
Titel:

hi - gern geschehen - danke für dein feedback - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de