Suche im Forum:
Suchen



Wie findet ihr meine Seite?
sehr gut
  31%
[ 30 ]
gut
  21%
[ 21 ]
befriedigend
  4%
[ 4 ]
ausreichend
  3%
[ 3 ]
mangelhaft
  2%
[ 2 ]
ungenügend
  37%
[ 36 ]
Stimmen insgesamt : 96

Autor Nachricht
Beitrag15.06.2009 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Bei dem HTML TEil...
An was hälst du dich da?
Ich habe da einmal durchgeschaut.. Da stimmt was nicht.

Wieso gibts tu nicht an, ob du HTML oder XHTML "lehrst"?
Versionsnummer? Transitional oder Strict? Wobei Strict idealer wäre..

Wenn du nämlich mischmasch dort beibringst, verbreitest du nur murks, den richtige Leute, die valide arbeiten, dann ausbessern dürfen, wenn es um Kritik geht..


<br /> ist ein Zeichen für XHTML
Bei den Ankern verwendest du jedoch noch das Attribut name=""
Das ist in XHTML als veraltet angesehen und wir dnurnoch aus Kompatiblitätsgründen manchmal mitverwendet.
in XHTML werden Anker mit id="" gekennzeichnet.


Achja und ganz Wichtig - der img-tag
das alt Attribut ist in HTML und XHTML als Standard festgelegt.
Wenn du also einen kleinen Kurs präsentierst, so möchte ich dich bitten, nicht nur Sachen zu zeigen, die dann doch mal gerne funktionieren, sondern dass du dich auch wirklich an den Standard hälst.
Denn so ist das Murks, und das erkennt auch jeder, der sich ein wenig näher damit auskennt.


Sorry für die Ausdrucksweise, aber es ist Tatsache, dass da einiges nicht stimmt.
Achja.. das HTML Grundgerüst stimmt ja ebenfalls nicht. der DOCTYPE fehlt, welcher immer angegeben werden sollte.
Ebenso empfehle die charset angabe zur richtigen Zeichenanzeige - sonstkommt es noch zu Fehlern.. Man will ja nicht unbedingt immer Sonderzeichen mit den HTML Elementen ausdrücken..



Das wars jetzt mal von mir
Jetzt zwar nur auf den HTML-Teil bezogen, aber ich denke, das war eh erstmal genug.
Nimms mir nicht persönlich, aber ich bin da schon sehr strict Wink

(ich rede ja nicht davon, baukastenseiten valide zu halten - geht ja gar nicht. aber wenn man anderen etwas zeigt, dann sollte man es auch richtig machen)


edit:
align="" attribut und target="" attribut sind ebenfalls restricted..
nimm entweder html, oder xhtml und halte dich an die entsprechenden standards..
html zeilenumbruch wär sogar nur <br> dann darfste nich <br /> verbreiten
du hast die wahl..
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 15.06.2009, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.06.2009 um 19:40 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Bei dem HTML TEil...
An was hälst du dich da?
Ich habe da einmal durchgeschaut.. Da stimmt was nicht.

Wieso gibts tu nicht an, ob du HTML oder XHTML "lehrst"?
Versionsnummer? Transitional oder Strict? Wobei Strict idealer wäre..

Wenn du nämlich mischmasch dort beibringst, verbreitest du nur murks, den richtige Leute, die valide arbeiten, dann ausbessern dürfen, wenn es um Kritik geht..


<br /> ist ein Zeichen für XHTML
Bei den Ankern verwendest du jedoch noch das Attribut name=""
Das ist in XHTML als veraltet angesehen und wir dnurnoch aus Kompatiblitätsgründen manchmal mitverwendet.
in XHTML werden Anker mit id="" gekennzeichnet.


Achja und ganz Wichtig - der img-tag
das alt Attribut ist in HTML und XHTML als Standard festgelegt.
Wenn du also einen kleinen Kurs präsentierst, so möchte ich dich bitten, nicht nur Sachen zu zeigen, die dann doch mal gerne funktionieren, sondern dass du dich auch wirklich an den Standard hälst.
Denn so ist das Murks, und das erkennt auch jeder, der sich ein wenig näher damit auskennt.


Sorry für die Ausdrucksweise, aber es ist Tatsache, dass da einiges nicht stimmt.
Achja.. das HTML Grundgerüst stimmt ja ebenfalls nicht. der DOCTYPE fehlt, welcher immer angegeben werden sollte.
Ebenso empfehle die charset angabe zur richtigen Zeichenanzeige - sonstkommt es noch zu Fehlern.. Man will ja nicht unbedingt immer Sonderzeichen mit den HTML Elementen ausdrücken..



Das wars jetzt mal von mir
Jetzt zwar nur auf den HTML-Teil bezogen, aber ich denke, das war eh erstmal genug.
Nimms mir nicht persönlich, aber ich bin da schon sehr strict Wink

(ich rede ja nicht davon, baukastenseiten valide zu halten - geht ja gar nicht. aber wenn man anderen etwas zeigt, dann sollte man es auch richtig machen)


edit:
align="" attribut und target="" attribut sind ebenfalls restricted..
nimm entweder html, oder xhtml und halte dich an die entsprechenden standards..
html zeilenumbruch wär sogar nur <br> dann darfste nich <br /> verbreiten
du hast die wahl..


mhm... das habe ich beim erstellen des HTML-Tutorials garnicht bedacht. Es war nämlich ne Mordsarbeit, aber ich werde mich demnächst daran machen alles auf XHTML Strict umzucoden.

Nichtsdestotrotz finde ich trotzdem, das das Tutorial gut ist oder?

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag15.06.2009 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Im Prinzip ist die Struktur nicht ganz so gut gelungen, was die NAvigation des HTML-Kurses angeht.

Natürlich, sowas ist immer eine Mords Arbeit.
Ist auf jeden Fall auch schonmal besser, also so sinnlose Seiten, wo ne kleine HTML-Codesammlung draufsteht.. Farbcodes un Marquee Mr. Green

Aber ich kann im HTML Kurs irgendwie nicht ganz so leicht navigieren, wie ich es gerne hätte.
Ich bin eben selfhtml gewöhnt, wenn ich was nachschlage, daher kannst du da nicht mithalten, wenn ich kritisiere.

Aber für Anfänger ist das sicherlich ein netter Einsteig - wenn er denn auch mal richtig umgesetzt wird.
Vllt aber trotzdem wie bei selfHTML oerhalb eine Auflistung aller Unterpnkte auf der Seite setzen und mit Ankern versehen.. Und bei jedem Teilgebiet immer nen Anker an Seiten-Top.. damit man schnell wieder nach oben kommt..


Achja.. und ein bisschen mehr.
Aber schon schön, wie du doch Schritt für Schritt durchgehst und den Usern eine Reihenfolge bietest, wie man es lernen könnte.

Dennoch vllt ein paar mehr Verweise auf selfHTML.
Du wist nie besser sein, als selfHTML, sondern kannst nur eine Richtlinie bieten, was du anfänglich schon gut machst.
Verlinke am besten am Ende jeder Erklärung nochmal auf selfHTML mit dem Hinweis, dass man dort erweitertes erfährt o.ä.

Freue mich auf die überarbeitete Version - dann werde ich mal weiter meckern Mr. Green
______________
Beitrag21.06.2009 um 18:16 (UTC)    
Titel:

Update:

Ab sofort gibt es 32 neue Vorlagen auf ig444.TK

Außerdem habe ich mich an die Modernisierung des HTML-Tutorials gewagt, das in den folgenden Tagen vollendet wird.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag09.07.2009 um 15:31 (UTC)    
Titel:

PUSH:

Neue Vorlagen!

15 neue Buttons und 7 neue Header hat ig444.TK ab sofort im Angebot. Außerdem wurde die Struktur der Headervrolagen geändert (siehe: http://www.ig444.de.tl/Header.htm)

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag09.07.2009 um 19:22 (UTC)    
Titel:

Hallo,
deine Homepage sieht klasse aus. Du bietest sehr guten und vorallem professionellen Inhalt auf deiner Homepage für weitere user im Homepage-Baukasten.

Auch von mir ein ganz großes Lob. Wink

Doch was noch fehlen würde ist eine Community, Forum oder ein Blog. Wink

Deiner Seite würde ich die Schulnote 1-2 geben.

Grüße
Andreas
Beitrag09.07.2009 um 19:32 (UTC)    
Titel:

wie hast du das design hinzugefügt??????? Question
Beitrag09.07.2009 um 19:35 (UTC)    
Titel:

Hallo,
hier steht genau beschrieben, wie man ein CSS-Design einfügt:
http://homepagehilfe.de.tl/Design-einstellen.htm

Und wieder back 2 topic Wink

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 09.07.2009, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.07.2009 um 19:38 (UTC)    
Titel:

eyyyy man thxxxxx Very Happy
Beitrag10.07.2009 um 09:31 (UTC)    
Titel:

@muepfe:
Zur Community und dem Forum:
Es gibt genug gute Webmasterforen und Communites, daher möchte ich mich nicht in die Reihe der hunderten Communites setzen, die zu keinen hohen Besucher und Nutzerzahlen kommen. Für Fragen etc. habe ich ein kleines Supportforum eingerichtet, zwar nur das HPBK-Extra, aber sollte für den Beginn reichen. Außerdem reichen meine Programmierkenntnisse bei Weitem nicht aus, um eine Community zu programmieren.

Zum Blog:
Ein Blog wäre eine nicht so schlechte Idee. Ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich es mit dem Bloggen probieren sollte. Mfg

@all:
UPDATE:
13 neue Header (2 Series):
www.ig444.de.tl/Header.htm

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag11.07.2009 um 17:47 (UTC)    
Titel:

PUSH!

Danke an 30000 Besucher!

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag12.07.2009 um 17:56 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich bin sehr positiv überrascht von ig444.de.tl.

Du bietest sehr gute und vorallem Grafiken mit hoher Qualität an. Wink

Weiter so!

Grüße
Andreas
Beitrag12.07.2009 um 20:04 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin sehr positiv überrascht von ig444.de.tl.

Du bietest sehr gute und vorallem Grafiken mit hoher Qualität an. Wink

Weiter so!

Grüße
Andreas


Vielen Dank für diese überaus positive Kritik. Weitere Meinungen etc. weiterhin erwünscht.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag12.07.2009 um 20:08 (UTC)    
Titel:

Ich kann da absolut nur zustimmen.

Dein Service ist überragend und deine CSS-Kenntnisse usw. 1+* !

Man kann deine Seite nur weiterempfehlen Wink...


Gruß
Daniel
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread
Beitrag13.07.2009 um 21:08 (UTC)    
Titel:

Schön das die Seite so gut ankommt. Mehr Meinungen sind natürlich immer noch erwünscht.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de