Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.01.2010 um 12:29 (UTC)    
Titel: Mehrere Auf- und Zu-klapp Fenster

Hey,

ich habe auf meiner Seite "Imperialer Shop" die für ein Browsergame ist, mehrere Schiffe, die ich verkaufen möchte.
Ich habe da so eine Liste mit den Verkaufbaren Schiffen gemacht und möchte nun in mehreren Aufklapp-Fenstern die Preise der jeweiligen Schiffe anzeigen lassen.

Jetzt hab ich schon 2 von 4 gemacht, aber wenn ich auf das zweite klickt, kommt immer nur wieder das erste Aufklappfenster...

Könnt ihr mir da helfen?

http://impschiffe.de.tl/Test-Seite.htm


Mein Aufklapp Code:

Code:
<span style="cursor:pointer;" onclick="document.getElementById('text').style.display='block';document.getElementById('an').style.display='none';document.getElementById('zu').style.display='block'" id="an" style="display: block">aufklappen</span>
<span onclick="document.getElementById('text').style.display='none';document.getElementById('an').style.display='block';document.getElementById('zu').style.display='none'" id="zu" style="display: none;cursor:pointer">zuklappen</span>
<div id="text" style="display: none">Der Text</div>


Zuletzt bearbeitet von impschiffe am 11.01.2010, 16:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag12.01.2010 um 16:29 (UTC)    
Titel:

ist bei mir auch so, aber ich hab es etz einfach mal so gelassen.
Beitrag12.01.2010 um 17:56 (UTC)    
Titel:

Hier mal der überarbeitete Code:
Zitat:
<span style="cursor:pointer;" onclick="document.getElementById('text').style.display='block';document.getElementById('an').style.display='none';document.getElementById('zu').style.display='block'" id="an" style="display: block">aufklappen</span
<span onclick="document.getElementById('text').style.display='none';document.getElementById('an').style.display='block';document.getElementById('zu').style.display='none'" id="zu" style="display: none;cursor:pointer">zuklappen</span>
<div id="text" style="display: none">Der Text</div>

<span style="cursor:pointer;" onclick="document.getElementById('text2').style.display='block';document.getElementById('an2').style.display='none';document.getElementById('zu2').style.display='block'" id="an2" style="display: block">aufklappen</span
<span onclick="document.getElementById('text2').style.display='none';document.getElementById('an2').style.display='block';document.getElementById('zu2').style.display='none'" id="zu2" style="display: none;cursor:pointer">zuklappen</span>
<div id="text" style="display: none">Der Text2</div>

<span style="cursor:pointer;" onclick="document.getElementById('text3').style.display='block';document.getElementById('an3').style.display='none';document.getElementById('zu3').style.display='block'" id="an3" style="display: block">aufklappen</span
<span onclick="document.getElementById('text3').style.display='none';document.getElementById('an3').style.display='block';document.getElementById('zu3').style.display='none'" id="zu3" style="display: none;cursor:pointer">zuklappen</span>
<div id="text" style="display: none">Der Text3</div>
Du musst immer auf die Id's im Code achten,
denn dann kannst du den Code so oft benutzen, wie du möchtest...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de