Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.08.2009 um 17:57 (UTC)    
Titel: "Säubern" der Homepages/Beispielseiten/...

Habe da mal ein paar Ideen,die den Homepage-Baukasten "erneuern" und für (nicht)Regestrierte geschmacksvoller macht.

Idee 1
Da es viele "Spam" Seiten gibt,und/oder Seiten mit 0 Inhalt,würde ich mal vorschlagen eine "Säuberung" aller seiten zu machen...Damit meine ich das man allen HPBK User eine E-Mail oder Nachricht schickt,die man bestätigen,sonst wird die Homepage nach einiger Zeit gelöscht...Die die in Urlaub sind,können ja vorher und nachher eine Nachricht an den Support schicken...
Ich fände es super,da der HPBK mit etlichen,unbenutzen (Habbo-,Designer-,0Inhalt-,...)Seiten vollgemüllt ist!

Idee 2
Da die Beispiel-Seiten ja nicht "die besten"(nichts gegen die Seiten) sind,würde ich mal vorschlagen die zu ersetzt und die einzelden Seiten mit einer Grafik dazuzusetzten(so ungefähr wie da:http://ixarea.de.tl/),das würde den HPBK viel "schöner" machen.

Idee 3
Da es ja sehr viele Grafiker/Designer hier im HPBK gibt,würde ich empfehlen,die besten rauszusuchen,und dann vielleicht neue Design machen,also die die User auswählen können...Vielleicht könnte man dem HPBK selbst ein neues Design verpassen(wird sicher zwar nicht passieren,aber ich kanne s ja mal schreiben Razz).

Idee 4
Ein "Grafik-Archiv"!
Die besten Designer/Grafiker könnten doch mal,im Auftrag des HPBK,ein "Grafikarchiv" für die User machen...Da könnten allerlei Grafiken drin sein,die man verwenden kann,wie z.B. ein paar "Blätter" oder...keine ahnung ^^
Ich glaube,ihr wisst was ich meine...

Wenn manche Ideen schon davon angesprochen wurden,sry ^^
Dann schreibt es hier hin,ich werde alles schnell ändern Wink

Was haltet ihr von den Ideen?
Mit freundlichen Grüßen, Lukas

Edit by Lukas: Sry falsches Topic...Bitte mal verschieben...Tanke


Zuletzt bearbeitet von lv-arts am 21.08.2009, 19:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.08.2009 um 18:03 (UTC)    
Titel: Re: "Säubern" der Homepages/Beispielseiten/...

lv-arts hat Folgendes geschrieben:
Habe da mal ein paar Ideen,die den Homepage-Baukasten "erneuern" und für (nicht)Regestrierte geschmacksvoller macht.

Idee 1
Da es viele "Spam" Seiten gibt,und/oder Seiten mit 0 Inhalt,würde ich mal vorschlagen eine "Säuberung" aller seiten zu machen...Damit meine ich das man allen HPBK User eine E-Mail oder Nachricht schickt,die man bestätigen,sonst wird die Homepage nach einiger Zeit gelöscht...Die die in Urlaub sind,können ja vorher und nachher eine Nachricht an den Support schicken...
Ich fände es super,da der HPBK mit etlichen,unbenutzen (Habbo-,Designer-,0Inhalt-,...)Seiten vollgemüllt ist!

Idee 2
Da die Beispiel-Seiten ja nicht "die besten"(nichts gegen die Seiten) sind,würde ich mal vorschlagen die zu ersetzt und die einzelden Seiten mit einer Grafik dazuzusetzten(so ungefhr wie da:http://ixarea.de.tl/),das würde den HPBK viel "schöner" machen.

Idee 3
Da es ja sehr viele Grafiker/Designer hier im HPBK gibt,würde ich empfehlen,die besten rauszusuchen,und dann vielleicht neue Design machen,also die die User auswählen können...Vielleicht könnte man dem HPBK selbst ein neues Design verpassen(wird sicher zwar nicht passieren,aber ich kanne s ja mal schreiben Razz).

Idee 4
Ein "Grafik-Archiv"!
Die besten Designer/Grafiker könnten doch mal,im Auftrag des HPBK,ein "Grafikarchiv" für die User machen...Da könnten allerlei Grafiken drin sein,die man verwenden kann,wie z.B. ein paar "Blätter" oder...keine ahnung ^^
Ich glaube,ihr wisst was ich meine...

Wenn manche Ideen schon davon angesprochen wurden,sry ^^
Dann schreibt es hier hin,ich werde alles schnell ändern Wink

Was haltet ihr von den Ideen?
Mit freundlichen Grüßen, Lukas

Edit by Lukas: Sry falsches Topic...Bitte mal verschieben...Tanke


Zu Idee1:
Den Vorschlag gab es schon oft...wurde bis jetzt nicht umgesetzt

Zu 2:
Sind zwar nicht die "besten" Seiten,aber es sind Seiten von Mods bzw. exmods..ICh find man sollte sie lassen..Sie haben ja viel für den Hpbk geleistet.

Zu3:
Weiß jetzt nicht was ich dazu schreiben soll..Eig nicht so schlecht : P

Zu4:
die seite free-pictures ist solch eine Seite..Sie wurde von einigen Usern (2006 ?)erstellt.
______________


Beitrag21.08.2009 um 18:09 (UTC)    
Titel: Re: "Säubern" der Homepages/Beispielseiten/...

green-designs hat Folgendes geschrieben:

Zu Idee1:
Den Vorschlag gab es schon oft...wurde bis jetzt nicht umgesetzt

Hmm...Würde das nicht auch die andern Homepage-Baukasten viel schneller machen?Oder irre ich mich da?
green-designs hat Folgendes geschrieben:
Zu 2:
Sind zwar nicht die "besten" Seiten,aber es sind Seiten von Mods bzw. exmods..ICh find man sollte sie lassen..Sie haben ja viel für den Hpbk geleistet.

Naja...man könnte dafür ja eine Extras Unterseite machen...Wie besondere Seiten..Aber andere Seiten wie Mümpfe Radiowären da schon besser aufgehoben Wink(Denke ich)
green-designs hat Folgendes geschrieben:
Zu3:
Weiß jetzt nicht was ich dazu schreiben soll..Eig nicht so schlecht : P
Also ich fände es toll...und die User sicher auch Very Happy

green-designs hat Folgendes geschrieben:
Zu4:
die seite free-pictures ist solch eine Seite..Sie wurde von einigen Usern (2006 ?)erstellt.

Naja ^^
Aber aktuelle sollte es scon sein Wink


Zuletzt bearbeitet von lv-arts am 21.08.2009, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2009 um 18:14 (UTC)    
Titel:

Das kommt doch eigentlich bei Vorschläge ..
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag21.08.2009 um 18:16 (UTC)    
Titel:

Hi,

Idee1: Die Idee ist nicht neu. Es wurde bisher jedoch niemals umgesezt, und das wird es auchnicht.

Idee2: Momentan sind die Bespielseiten wirklich nicht die besten. Mal abgesehen davon, dass die meisten schon seit Jahren nichtmehr bearbeitet worden sind, und einige sogar die Nutzungsbedingungen missachten.
Die Idee, die Moderatorenseiten dort anzeigen zu lassen, ist an sich gut, denn wer will schon entscheiden, welche seite "gut" ist? Das würde auch nur wieder einen Kampf geben.
Falls die Seite mal aktualisert werden sollte, wäre es nich wirklich eine "Bespielseite". Denn die Bespielsweiten sollen neuankömmlingen ja zeigen, wie eine gute und erfolgreige website aussehen kann. Die Bespielseiten sollten aber wenigstens "korrekt" sein, ich denke da an Themen wie "Impressum!?"

Idee3: Ist schon oft orgeschlagen worden. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann einen Kampf unter den Designern geben wird.

Idee4: Es gibt tausende seiten, die dieses Thema behandeln.


So, nun hab ich aber noch einen Verbesserungsvorschlag:
"User, die ins richtige Forum posten". Das gehört eigendlich in "Verbesserungsvorschläge". Wink
______________

Beitrag21.08.2009 um 18:23 (UTC)    
Titel:

the-fun-factory hat Folgendes geschrieben:

So, nun hab ich aber noch einen Verbesserungsvorschlag:
"User, die ins richtige Forum posten". Das gehört eigendlich in "Verbesserungsvorschläge". Wink




Heeee ^^
lv-arts hat Folgendes geschrieben:
Edit by Lukas: Sry falsches Topic...Bitte mal verschieben...Tanke


Aber im Moment kommt es mir leider so vor,als würden die nichts mehr machen?
Nur doch Werbung Geld verdienen,und teure Premium-Pakete anbieten...
Die haben in meiner Zeit in der ich hier bin,eigentlich nichts gemacht haben,was den User gefällt Sad


Zuletzt bearbeitet von lv-arts am 21.08.2009, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2009 um 18:25 (UTC)    
Titel:

Idee 1: Stimmt schon, dass hab ich schonmal angesprochen aber nichts weiter ist passiert.

Idee2: Muss ich dir auch zu stimmen Wink

Idee3: Würde die BSP. ein unterteilen

Grafik

Bla
bla

Award

Bla
bla

Nur grobe Vorschläge, wird aber glaub ich nichts bringen, da es so oft angesprochen worden ist aber nichts weiter passiert.

Idee4:

Unnötig Wink
______________
Born-Woot wird zu Splash-Art, um mehr Infos zu erhalten einfach auf den Banner klicken Wink
Beitrag21.08.2009 um 18:29 (UTC)    
Titel:

born-woot hat Folgendes geschrieben:

Idee 1: Stimmt schon, dass hab ich schonmal angesprochen aber nichts weiter ist passiert.


Warum passiert denn nichts?
Das finde ich(und die meisten bestimmt auch) auch sehr schade...
born-woot hat Folgendes geschrieben:


Idee3: Würde die BSP. ein unterteilen

Grafik

Bla
bla

Award

Bla
bla


Ja das könnte mal alles machen,und dazu schöne "Vorschau" Grafken erstellen,damit das alles noch besser aussieht...
Aber da tu sich ja nicht =(
Beitrag22.08.2009 um 14:55 (UTC)    
Titel: Re: "Säubern" der Homepages/Beispielseiten/...

lv-arts hat Folgendes geschrieben:

Naja...man könnte dafür ja eine Extras Unterseite machen...Wie besondere Seiten..Aber andere Seiten wie Mümpfe Radiowären da schon besser aufgehoben Wink(Denke ich)


Danke, dass ihr mich als Beispielseite anseht, doch so gut ist meine Seite auch nicht. Very Happy

Der HPBK braucht natürlich wieder etwas veränderrung, auch um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Wink

Das HPBK Design sieht soweit immernoch modern und ansprechend aus.

Das die bekanntesten Webdesigner dem HPBK einige Entwürfe für User präsentieren, wäre keine so schlechte Idee. Wink

Aber wie schon gesagt, darüber muss sich die Leitung von Webme im klaren sein, was durchgeführt wird, und was nicht. Wink

Grüße
Andreas
Beitrag22.08.2009 um 17:58 (UTC)    
Titel:

das mit dem grafikarchiv würde cih sehr gut finden
das habe cih vor eingier zeit auch schon vorgeschlagen
dass es nur eine seite mit über 1000 banner oder weiß ich was gäbe
das würde vielen anfängern sehr helfen
aber dafür müssten alle mitmachen und das würde bestimmt nciht passieren

mfg
Beitrag23.08.2009 um 11:38 (UTC)    
Titel: Re: "Säubern" der Homepages/Beispielseiten/...

lv-arts hat Folgendes geschrieben:
Idee 1
Da es viele "Spam" Seiten gibt,und/oder Seiten mit 0 Inhalt,würde ich mal vorschlagen eine "Säuberung" aller seiten zu machen...Damit meine ich das man allen HPBK User eine E-Mail oder Nachricht schickt,die man bestätigen,sonst wird die Homepage nach einiger Zeit gelöscht...Die die in Urlaub sind,können ja vorher und nachher eine Nachricht an den Support schicken...
Ich fände es super,da der HPBK mit etlichen,unbenutzen (Habbo-,Designer-,0Inhalt-,...)Seiten vollgemüllt ist!

Wie schon erwähnt von der Grundidee natürlich schon oft erwähnt. Es gibt auch einen mehrseitigen Thread dazu.
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=27410
Bitte das nächste mal die alten Threads weiternutzen


lv-arts hat Folgendes geschrieben:
Idee 2
Da die Beispiel-Seiten ja nicht "die besten"(nichts gegen die Seiten) sind,würde ich mal vorschlagen die zu ersetzt und die einzelden Seiten mit einer Grafik dazuzusetzten(so ungefähr wie da:http://ixarea.de.tl/),das würde den HPBK viel "schöner" machen.

Thema Beispielseiten wurde auch schon öfter besprochen. Die Beispielseiten liegen nunmal nicht in eurer Hand - eine Aktualisierung wurde schon mehrfach angemerkt von den USern - sogar eine potentiell Auswahl, die natürlich eigentlich keine relevanz zeigt. Aber auch drt hätte man sich weiter unerhalten können.
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=93219&highlight=beispielseiten


lv-arts hat Folgendes geschrieben:
Idee 3
Da es ja sehr viele Grafiker/Designer hier im HPBK gibt,würde ich empfehlen,die besten rauszusuchen,und dann vielleicht neue Design machen,also die die User auswählen können...Vielleicht könnte man dem HPBK selbst ein neues Design verpassen(wird sicher zwar nicht passieren,aber ich kanne s ja mal schreiben Razz).

Der Baukasten hatte vor einigen Jahren erst ein Designupdate. Mit dem Update und der Fusion kamen auch viele Fehler auf. Zudem die Veränderung des Designs einigen auch nicht gepast hat, weil es einfach "unschöner" war. DAs ist mit jedem Designwechsel so.
Nur weil es manchen nicht gefällt, nicht ändern. Zudem das Design noch ein paar Jahre hält. Man sollte nicht zu oft wechseln - der größte Fehler von vielen "Pseudo"-Designern im Baukasten - es wechselt zu oft.
Zu einer neuen Designvorlage gibt es auch bereits einen Thread:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=103220


lv-arts hat Folgendes geschrieben:
Idee 4
Ein "Grafik-Archiv"!
Die besten Designer/Grafiker könnten doch mal,im Auftrag des HPBK,ein "Grafikarchiv" für die User machen...Da könnten allerlei Grafiken drin sein,die man verwenden kann,wie z.B. ein paar "Blätter" oder...keine ahnung ^^
Ich glaube,ihr wisst was ich meine...

Es spricht absolut nichts dagegen ,wenn ihr ein Archiv startet, oder?
Muss webme es von Anfang an anerkennen? Wenn ihr ein neues Archiv braucht, dann erstellt eine Seite, schließt euch zusammen und macht Vorlagen. Danach kann man immernoch sehen, was mit ihr weiterhin geschieht. Und wenn sie inoffiziell bleibt.
Das ist alles eine Sache, die von euch gemacht werden kann/sollte.
Wenn du soetwas startest, organisiere es richtig und versuche, dass die Seite nicht wie sehr viele andere Seiten, die etwas anbieten wollten, dass die Seite nach einem Jahr inaktiv ist. Dann versuche es auch aktiv zu halten.
Wünsche dir aber viel Erfolg, wenn du soetwas anstreben möchtest.


So und da du mit deinen Ideen die gesamten alten Threads missachtet hast, die iegentlich absolut nicht schwierig aufzufinden waren (Verbesserungsvorschläge Seite 1, Suche: "Beispielseiten"), mache ich hier mal zu.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de