Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.10.2009 um 21:47 (UTC)    
Titel: Die besucher können sich die bilder runter ziehen!!

Hi.

Bin gerade fett am basteln, mir ist auf gefallen das die besucher sich die bilder auf den desktop verschieben können.

Kann man die irgentwie sperren bzw. festankern das keiner die runter ziehen kann.

Meine rechte maus taste ist schon gespeert.

Vielen dank für die antworten...Smile
Beitrag09.10.2009 um 21:49 (UTC)    
Titel:

Nein, du kannst Bilder nicht zu 100% sichern!
Die Rechtsklicksperre wird auch nicht viel bringen,
im Gegenteil, die wird oft als Benutzerunfreundlich empfunden.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag09.10.2009 um 21:53 (UTC)    
Titel:

Ok. danke.

da weiß ich bescheid...Smile)

und denn rechtsklick werde ich wieder zulassen, das stimmt was du geschrieben hast, ich habe daran gar nicht gedacht..
Beitrag09.10.2009 um 22:01 (UTC)    
Titel:

Das inzigste, was wirklich hilft, ist ein sogenanntest "Wasserzeichen" im Bild Wink
Allerdings kann das auch nerven Confused

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag12.08.2010 um 16:32 (UTC)    
Titel:

Ich hatte jetzt die Rechtsklicksperre installiert, weil sich auf meiner Seite Bilder befinden, die ich gerne mal wieder im Netz wild kursierend wieder finde. Leider ist bei der rechten Maussperre dann auch das Forum komplett gestört.

Gibt es nicht noch ein extra Java- oder Html - code, mit dem man etwas sichern kann? Ich kann bei meinen vielen Bildern nicht immer Wasserzeichen einfügen.
______________
Beitrag12.08.2010 um 16:37 (UTC)    
Titel:

Ich finde die Lösung mit GIF-Bild hier interessant:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=21662
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag12.08.2010 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Das ist auch die beste Lösung die ich kenne.

Jedoch kann man das Bild dann immer noch aus dem Quelltext auslesen. Rolling Eyes

ComicBase
Beitrag12.08.2010 um 16:41 (UTC)    
Titel:

comicbase hat Folgendes geschrieben:
Das ist auch die beste Lösung die ich kenne.

Jedoch kann man das Bild dann immer noch aus dem Quelltext auslesen. Rolling Eyes

ComicBase


Quelltext verschlüsseln?
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag12.08.2010 um 16:49 (UTC)    
Titel:

Sowas geht/gibts? Question Exclamation Shocked

Wusste ich net. Mr. Green

ComicBase
Beitrag12.08.2010 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Google ist dein Freund
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag16.08.2010 um 05:23 (UTC)    
Titel:

Oh Mann Leute ihr redet in Rätseln, wie verschlüsselt man einen Quelltext? Muß man das pro Bild machen, dann lohnt es sich für mich nicht, da meine Seite von Bildern lebt, die ich auch noch so beschrifte, dass sie gefunden werden.

ich hab jetzt gehört, dass es etwas gibt, wenn man ein bild kopiert und das eingefügt werden soll, dies nicht funktioniert! habt ihr das schon mal gehört?
______________
Beitrag17.08.2010 um 18:54 (UTC)    
Titel:

ich hab mir die Sache mit dem Gif-code mal angesehen! Ist der Code für jedes EINZELNE BILD einzusetzen oder reicht es wenigstens pro Seite einzufügen? Ich brauch unbedingt eine Möglichkeit die Bilder zu schützen, da meine Bilder jetzt neuerdings bei Ebay in den Angeboten auftauchen. Finden wir alle nicht sehr witzig. Ich kann nicht jedes Bild mit copyright schützen!

Danke für die Antwort
______________
Beitrag17.08.2010 um 19:29 (UTC)    
Titel:

Du kannst ein Bild so oder so nicht 100% Schützen.

Wenn du ein gif drüber legst, lese ich den Quellcode aus.
Verschlüsselst du den Quellcode mache ich einen Screenshot und schneide das Bild aus.

Mit am sinnvollsten ist ein Wasserzeichen. Das macht wenig arbeit und weist auf den Besitzer der Bilder hin.
Aber selbst das kann ein begabter mit gimp oder Photoshop wieder entfernen.

ComicBase


Zuletzt bearbeitet von comicbase am 17.08.2010, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.08.2010 um 21:32 (UTC)    
Titel:

Würde es auch mit dem Wasserzeichen versuchen, das schreckt schon
ab. Viele machen sich eben nicht die Arbeit, das zu löschen und
suchen dann weiter Wink
Und vielleicht auch im Impressum noch mal besonders darauf hinweisen, dass
Du die Bilder selbst erstellt hast.

.
______________
Beitrag18.08.2010 um 08:12 (UTC)    
Titel:

ich kann nicht mehrere hundert bilder mit wasserzeichen versehen, das geht einfach nicht vom zeitaufwand. ich schütze die bilder von den leuten, die mir ihre bilder für die seite zur verfügung stellen.. ich hatte gehofft, dass es einen code gibt, den ich einmalig in die seite einfügen kann und dann die bilder nicht mehr kopiert werden könnten. die leute die bei mir auf die seite kommen, sind keine pc-freeks sondern pflanzenfreunde und ich bezweifel, dass 99 prozent codes auslesen können .. deshalb wäre schon jede winzig kleine bariere hilfreich.

wie gesagt, nachdem letztens wieder bilder von meiner seite bei ebay rumschwirrten und meine leute das gar nicht lustig finden, muß ich mir irgendetwas einfallen lassen. Wenn ich die Rechtsklicksperre rein mache, wird wieder mein Forum behindert, weil man dann mit rechts nicht mehr arbeiten kann Sad
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de