Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.10.2009 um 14:12 (UTC)    
Titel: Alte Versionen des Internet Explorers

Hallo,

ich bekomme immer wieder zu hören, dass meine Seite (Iceblue) mit dem IE 6 und älter nicht richtig zu lesen ist.

Hier im Forum habe ich unter: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=61746 jetzt einiges nachgelesen und bei mir im Text über dem Design folgenden CSS-Code eingesetzt:

<!--[if lte IE 8]>
<style type="text/css">
CSS-Anweisung
</style>
<![endif]-->

Meine Frage: ist dieser korrekt, können jetzt auch Nutzer alter IE-Browser meine Seite richtig sehen? Der Code sollte lauten wenn kleiner oder gleich dem IE 8.

Jetzt kann ich leider den CSS-Code nicht überprüfen, da ich "nur" noch aktualisierte Browser habe.

Sollte der Code richtig sein, würde dieser auch den Umlaut im Domainnamen auflösen?

Viele Grüße, Steinäcker
Beitrag27.10.2009 um 14:19 (UTC)    
Titel:

Noch nicht einmal im FF 3.5 sieht deine seite 100% richtig aus ^^
Validiere einfach mal deinen code, damit sollte so ziemlich alles hinhauen.
http://jigsaw.w3.org/css-validator/#validate-by-input

Für den IE musst du auf margin und padding werte nur achten.


ps. schau dir sonst mal diese seite an:
http://www.css-hack.de/Internet+Explorer
Beitrag27.10.2009 um 14:29 (UTC)    
Titel:

danke für die schnelle Antwort:
FF wird für Firefox stehen? Nun, den habe ich privat und hier sieht meine Seite so aus, wie ich mir es vorstelle, im IE 8 übrigens auch

Leider kann ich infolge Unkenntnis nichts mit deinen anderen Vorschlägen anfangen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de