Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.01.2010 um 11:10 (UTC)    
Titel: Zu kompliziert: Ich möchte weniger Codes anwenden müssen

Moin Moin
Ich habe erst seit dem 8.1.2010 hier eine Homepage.
Was mich doch sehr stört ist,wenn man was an der HP verändern will
muss man sehr viel mit irgendwelchen Codes machen.Das geht beim Header los und hört bei den Buttons auf.Für mich als absoluten Laien bin ich doch sehr überfordert.Ich hatte vorher bei einem anderen Anbieter eine Hp wo alles viel einfacher war.Ich bin dort auch nur weg weil die HP-Adresse viel zu lang war,was hier besser ist.Ausserdem waren die HP-Vorlagen wesenlich besser und zahlreicher.Hier hat man nur ein paar die man verändern kann,aber da wären wir wieder bei den Codes mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.
Gruß Karl


Zuletzt bearbeitet von bernerlea am 31.01.2010, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.01.2010 um 11:18 (UTC)    
Titel:

Ja, so ist das halt nun mal. Wer eine eigene HP möchte, der sollte sich auch mal mit HTML und CSS auseinander setzen. Mit ein bißchen Lesen der Tutorials und ein bißchen sinnvoll Fragen im Forum, kann man z. B. aus Ice-Blue superschöne Designs selber erstellen.

Wem das allerdings zu mühsam ist, der muß mit den Standard-Designs leben oder sich eines erstellen lassen...

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"


Zuletzt bearbeitet von the-ghost-of-hamish am 20.01.2010, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.01.2010 um 11:24 (UTC)    
Titel:

Da kann Ich meiner Vorposterrin nur zustimmen. Wen man eine HP macht sollte man sich entweder auskennen oder Intresse dabei Haben etwas hiervon zu lernen, sonnst lohnt das ganze nicht. Ich denke mal du warst(wegen dem Langen Namen) bei npage. Klar da gibt es mehr Designs aber da kannst du nicht soviel verändern wie hier. Hier kannst du fast einen Homepage machen, wen man sich mit html und css befasst, das keiner denkt das es nur eine Baukastenseite ist. Wink
______________
Beitrag20.01.2010 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Tja,so ist es nunmal wenn man etwas anders ist....du hättest doch oder du könntest doch....immer draufhauen..der ist ja doch zu blöd...
Danke für die Tipps hat mir sehr geholfen...
Beitrag20.01.2010 um 12:18 (UTC)    
Titel:

na so was? Wir waren doch nicht unfreundlich zu Dir? Was sollte das denn jetzt?!

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag20.01.2010 um 14:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,
der Homepage-Baukasten ist schon sehr Einsteigerfreundlich!
Man braucht hier keine HTML Kentnisse, sowie CSS Kentnisse,
wenn man das Design nur leicht verändern möchte...

Wenn du dein Design ändern möchtest, empfehle ich dir diesen Foren Bereich:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=26
Denn das Forum ist für Support Fragen immer offen und
dort wurden schon die wichtigsten Dinge beantwortet.

Sonst könnte ich dir noch einen Design-Generator anbieten,
der generiert fertige CSS Codes:
http://design-generator.de.tl/

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag20.01.2010 um 21:14 (UTC)    
Titel:

Zitat:
kann man z. B. aus Ice-Blue superschöne Designs selber erstellen.


Also den "Ice Blue Generator" kann ich nur empfehlen. Denn mit dem kannst du deine eigenen Designs machen, ohne irgendwelche kenntnisse von Codes oder ähnliches. Du gehst einfach folgendermaßen vor:

gehe auf diese Seite: http://design-generator.de.tl/Iceblue-Generator.htm
und dann gestaltest du mit den ganzen Funktionen dein Design.

(geht auf dieser Seite nur mit "Ice blue", "red", und "butterfly")

Wenn du fertig bist, gehst du auf "Code erstellen", den gestellten Text kopieren, dann auf "Design einstellen" gehen und dann auf "Text über dem Design" einfügen.

auf "Speichern" klicken und fertig ist das Design.


Zuletzt bearbeitet von mytrain am 22.01.2010, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.01.2010 um 09:22 (UTC)    
Titel:

Hallo Dominik und Mytrain
Der Tip mit dem Generator war klasse Very Happy
Danke--Werde mal rumprobieren.
Gruß Karl
Beitrag29.01.2010 um 22:42 (UTC)    
Titel:

Smile Ist doch kein Problem! Ich glaub, dass ich mich auch an den Generator setzen werd iund ein Design bastel. Mich nervt nur dieser eine komische Link, den ich im css-script nicht ausmachen kann, sonst hätte ich ihn entfernt.
Beitrag30.01.2010 um 02:10 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Mich nervt nur dieser eine komische Link, den ich im css-script nicht ausmachen kann


Welcher komische Link denn?
Beitrag31.01.2010 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Da war so nen komischer Link, der auf so ne komische Statistikseite geführt hat.. na ja, hab mich jetzt selbst an css gewagt und jetzt hab ich endlich ruhe von dem Zeug, mir reicht schon die eingerahmte werbung!
Beitrag08.02.2010 um 17:02 (UTC)    
Titel:

Naja, wenn ich ehrlich bin ist der Homepage Baukasten recht kompliziert.
Für einen kompletten Laien wird DEFINITIV zu wenig geboten, und vieles ist zu schwer für solche.
Ein DesignInstaller wäre nicht schlecht, wenn man schon keine Lust hat Designs zu erstellen. (z.B. eine .TXT mit allen Infos)

Mit freundlichen Grüßen,
.M3rK
Beitrag09.02.2010 um 16:45 (UTC)    
Titel:

spetools hat Folgendes geschrieben:
Naja, wenn ich ehrlich bin ist der Homepage Baukasten recht kompliziert.
Für einen kompletten Laien wird DEFINITIV zu wenig geboten, und vieles ist zu schwer für solche.
Ein DesignInstaller wäre nicht schlecht, wenn man schon keine Lust hat Designs zu erstellen. (z.B. eine .TXT mit allen Infos)

Mit freundlichen Grüßen,
.M3rK


Der HPBK ist zu schwer ??????

Ich weiß nicht, was am HPBK schwer sein soll.

Es gibt Standart-Designs (fast satt)...man kann leicht Seiten neu erstellen, ändern etc. .
Zudem sind die zusätzlichen Extras sehr leicht zu bedienen.

Also wenn dir der HPBK wirklich zu schwer sein sollte, dann weiß ich es auch nicht Very Happy Wink ...

Hoffe mal, das war ein Spaß Smile.


Liebe Grüße
Daniel
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread
Beitrag09.02.2010 um 17:46 (UTC)    
Titel:

Oh man! Dieses CSS und HTML ist so leicht im HPBK! Weiss garnicht was du willst!
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!


Zuletzt bearbeitet von tennis-infos am 09.02.2010, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.02.2010 um 11:50 (UTC)    
Titel:

tennis-infos hat Folgendes geschrieben:
Oh man! Dieses CSS und HTML ist so leicht im HPBK! Weiss garnicht was du willst!


Für jemanden, der sowas noch nie gemacht hat und nun seine allererste Seite gestalten will, ist es nicht leicht!

CSS und HTML will gelernt und verstanden sein.

Und die Standard-Designs reißen ja nun wirklich keinen vom Hocker...

Vielleicht alle, die behaupten, daß es ja sooooo einfach ist, mal dran denken, daß jeder mal Anfänger war - auch ihr!

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de