Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.02.2010 um 08:52 (UTC)    
Titel: Google findet Seite nicht!

Ich hab ein kleines Problem:
Google findet meine seite nicht. Ich hab als extra 'meta-tags' aktiviert, so wie hier schonmal vorgeschlagen, und meine Seite bei Google 'angemeldet', wie hier auch schon erwähnt wurde. Erstes ist ca. 3 Wochen her, zweites glaub 5 Wochen. Trotzdem lässt sich meine Seite über Google nicht finden! Was hab ich falsch gemacht, hat jemand ne Idee?!

lg Nicole
Beitrag18.02.2010 um 09:25 (UTC)    
Titel:

hast du dich nur einmal eingetragen?
Ansonsten könnte google dich als Spamer auffassen...
und: Es kann bis zu 2 Monaten dauern, bis man dich findet.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag18.02.2010 um 09:56 (UTC)    
Titel: Re: Google findet Seite nicht!

leyla-und-gracie hat Folgendes geschrieben:
Ich hab ein kleines Problem:
Google findet meine seite nicht. Ich hab als extra 'meta-tags' aktiviert, so wie hier schonmal vorgeschlagen, und meine Seite bei Google 'angemeldet', wie hier auch schon erwähnt wurde. Erstes ist ca. 3 Wochen her, zweites glaub 5 Wochen. Trotzdem lässt sich meine Seite über Google nicht finden! Was hab ich falsch gemacht, hat jemand ne Idee?!

lg Nicole


Ganz schlecht ... Du hast keinen Header und keine prägnaten Headernamen.

Der Headername ist mit dem Geheimnis ausgestattet, dass er über diesen Namen von Google gefunden wird.

Also, schnell einen Header einstellen und unter Einstellungen Namen eintragen. Die andere Version ist die, im Intro den prägnanten Namen einzutragen.
Ich war lange genug hier, um zu sagen, dass es so ist, wie ich sage.
Beitrag18.02.2010 um 12:26 (UTC)    
Titel:

Das Design hat keinen Header, aber ein Titel ist vorhanden:
Zitat:
<title>leyla-und-gracie - Home</title>

Dies wird dann auch bei der Suchanzeige dargestellt.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag18.02.2010 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Danke schonmal. Muss ich beim Header irgendwas beachten? Was muss da 'rein'? Ich kenn mich da nicht wirklich aus...
Beitrag19.02.2010 um 13:14 (UTC)    
Titel: Design ohne Header

leyla-und-gracie hat Folgendes geschrieben:
Danke schonmal. Muss ich beim Header irgendwas beachten? Was muss da 'rein'? Ich kenn mich da nicht wirklich aus...


Wie Blutsegelkubaniere schon schrieb, hat das Design wohl keinen Header. Oben links steht der Name der HP. Wollen wir hoffen, dass Google das auch als Header ansieht.
Beitrag19.02.2010 um 17:19 (UTC)    
Titel:

Ja klar, aber wenn ich da jetzt nen Header hin mach, was genau muss ich da beachten? Muss da der Name der hp rein? Stichworte, Bilder? Oder reichts, wenn ich da einfach IRGENDWAS hin mach?
Beitrag19.02.2010 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Was wollt ihr mit einem Header? Laughing Der Header ist vollkommen egal - es ist
nur ein Design. Ob du ein Header verwendest oder nicht ist die Suchmaschinen
vollkommen egal. Du solltest folgendes beachten:

Was solltest du beachten, um bei den Suchmaschinen aufzutauchen?

Arrow Extra Meta Tags verwenden, damit man bei den Suchmaschinen
besser aufgenommen werden kann - siehe auch diese Hilfe:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=113092

Arrow Beschreibung von deiner Seite auf deiner Startseite. Vorallem oftmals
die Keywords verwenden. Wenn du nun eine Seite über Hunde hast, dann solltest
du viele Wörter mit Hunden, etc. auf deiner Startseite haben - jedoch nicht
so viele, ansonsten werter Google diese Seite als Spam.
Nur ein Willkommenstext sowie 1-2 Bilder sind schlecht.

Arrow Bei den Suchmaschinen anmelden, dies ist eine kleine Hilfe - siehe Schritt 4/4:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=107123

Arrow Backlinks verwenden. Deine Seite wird besser von Google angesehen,
wenn andere Seiten auf deine Seite verweisen via Link. Dies kann bei
Foren, Seiten, etc. sein. Je mehr vorhanden sind, desso besser wird
deine Seite oben stehen.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 19.02.2010, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.02.2010 um 20:23 (UTC)    
Titel:

Ich muss dich leider enttäuschen, Blutsegelkubaniere. Der Name im Header, den man über die Einstellungen eingibt, ist für die Suchfunktion von Google sehr entscheidend. Ich bin schon seit Beginn vom Baukasten hier und ich kann das aus Erfahrung sagen. Außerdem gab es hier im Forum schon verschiedene Threads dazu. Naja, du kannst ja auch nicht alles wissen. Wink
Beitrag19.02.2010 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Nunja, du scheinst ja dich sehr gut informiert zu haben.

Ich hoffe du weißt, dass die Anzeige im Titel nur das anzeigt was bei "Titel der Hoemapge"
in den Einstellung steht? Man kann den Titel auch ausblenden in den Designs,
diese werden immer noch in den Suchmaschinen dargestellt.

Es ist nur der Titel der Seite der eingeblendet ist - der kann via CSS versteckt
werden. Es stört der Suchmaschine kein bisschen - solange er aus den Quelltext
den <title> auslesen kann.

Viele User bestehen sogar darauf, dass der Titel aus dem Header entfernt wird,
er wirkt meistens hässlich, sofern ein eigener Header verwendet wird.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag19.02.2010 um 20:46 (UTC)    
Titel:

neuschriftsteller hat Folgendes geschrieben:
Ich muss dich leider enttäuschen, Blutsegelkubaniere. Der Name im Header, den man über die Einstellungen eingibt, ist für die Suchfunktion von Google sehr entscheidend. Ich bin schon seit Beginn vom Baukasten hier und ich kann das aus Erfahrung sagen. Außerdem gab es hier im Forum schon verschiedene Threads dazu. Naja, du kannst ja auch nicht alles wissen. Wink


Also ich muss dich leider enttäuschen. Die Aussagen von blutsegelbukaniere sind vollkommen richtig. Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben!

BTT würde ich jetzt sagen...
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 19.02.2010, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.02.2010 um 21:36 (UTC)    
Titel:

Um die kleine Liste an wichtigen Dingen zur Suchmaschinenoptimierung zu erweitern:

Arrow Überschriften und Hervorhebungen
Schlagwörter, Wörter die deine Seite beschreiben und Überschriften immer sinnvoll benutzen und hervorheben. Eine Überschrift erster Ordnung sollte auch wichtiger sein als eine Überschrift zweiter Ordnung usw. Wenn im Text eine deiner Meta-Tags kommen, markieren (mit Hilfe des Fettschrift-Buttons im Editor) - Aber auch hier gilt:
Weniger ist mehr, nicht übertreiben

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag21.02.2010 um 19:12 (UTC)    
Titel:

Danke, hab soweit glaub alles verstanden. Nur, wie bekomm ich den Header jetzt ins Design?! Hab hier im Forum das gefunden:

"Folgende Designs lassen sich eigene "Header" einfügen:
- Design Iceblue (921 x104)
- Design RED (1000 x 178)
- Design Butterfly (1000 x 158)
- Design Colorfull (1000 x 141)
- Design Love (Header 1= 113 x 162 / Header 2= 514 x 162 / Header 3= 157 x 162)
- Design Girls/Woman (755 x 199)
- Design Cats-Katzen (759 x 199) "

D.h. bei meinem Design (yellow) geht das garnicht?!


Das geht bei mir nähmlich auch nicht:

"- nach dem Hochladen auf "Design einstellen" gehen
- nun auf "Erweiterte Einstellungen"
- ganz unten findest Du das Feld "Header-Bild"
- Du kannst dort den Bildnamen Deines Headers auswählen
- speichern , fertig "


Ich hab unter 'Erweiterte Einstellungen' nur 'Text über dem Design', 'Text unter dem Design' und 'Hinweis unter der Navigation'


Was mach ich jetzt?!
Beitrag21.02.2010 um 19:17 (UTC)    
Titel:

Ein anderes Design auswählen, sofern du ein Header haben möchtest. Denn
das Design "Yellow" bietet keinen Header - du müsstet also ein anderes Design
auswählen.

Wenn du ein anderes Design auswählst, dass einen Header zur Verfügung hat,
kannst du bei "Design einstellen" verändern. Wink

Edit: Aber wenn du das Design Yellow hast und auch gerne benutzen möchtest,
wieso möchtest du denn ein Header haben? Surprised
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 21.02.2010, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.03.2010 um 10:03 (UTC)    
Titel: Re: Google findet Seite nicht!

leyla-und-gracie hat Folgendes geschrieben:
Ich hab ein kleines Problem:
Google findet meine seite nicht. Ich hab als extra 'meta-tags' aktiviert, so wie hier schonmal vorgeschlagen, und meine Seite bei Google 'angemeldet', wie hier auch schon erwähnt wurde. Erstes ist ca. 3 Wochen her, zweites glaub 5 Wochen. Trotzdem lässt sich meine Seite über Google nicht finden! Was hab ich falsch gemacht, hat jemand ne Idee?!

lg Nicole







tja das problehm habe ich auch findet mich keiner
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de