Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.03.2010 um 12:06 (UTC)    
Titel: WARUM müllt jeder das Forum mit den gleichen Fragen zu?!?!

...ich wollte einfach mal loswerden, dass ich es absolut idiotisch finde, dass hier x-mal ein und dasselbe problem von usern beschrieben wird (ladezeiten & counter) und immerwieder die gleiche antwort darauf gegeben werden muss!
warum schaut man nicht einfach mal in einen der als WICHTIG gekennzeichneten themen oder einen post weiter oben/unten nach, die schon im titel erkennen lassen, dass es sich um das selbe probelm handelt.
wirklich neue und wichtige fragen werden auf diese art überlesen und nicht bearbeitet...!


Zuletzt bearbeitet von rob2-design am 08.03.2010, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.03.2010 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Hi,

ja, da sprichst du ein leidiges Thema an. Gerade für uns Mods ist es schwierig, hier im Forum eine Struktur rein zu bringen. Viel Zeit verstreicht, Themen zu sortieren, zu verschieben oder zu beantworten, die schon vielfach beantwortet worden sind.

Es ist halt einfacher ein neues Thema aufzumachen, anstatt einmal nach einem Ähnlcihen zu suchen. Allerdings muss man halt auch sagen, dass viele Überschriften für Themen einfach zu wenig aussagen: "Ich brauche Hilfe" oder "Nichts geht mehr" sind leider nicht besonders hilfreich.

Jeder User sollte sich an Folgendes halten:

Arrow Erst die Suchfunktion nutzen, ob vielleicht ein ähnliches oder gleiches Thema vorhanden ist.
Arrow Das Thema in dem richtigen Bereich des Forums posten.
Arrow Bei einem neuen Thema bitte aussagefähigen Titel wählen; wenn nötig, Design angeben.
Arrow klare und sachliche Schilderung des Sachverhalts
Arrow Helfer sollten nur antworten, wenn es sachdienlich ist. "Ich weiss es auch nicht" hilft nicht weiter.
Arrow keine Vulgär- / Gossensprache
Arrow Nicht pushen innerhalb von 24 Stunden
Arrow akzeptieren, dass auch Mods ein Privatleben haben.

So ich denke das waren die Wichtigsten!

Würde mir echt wünschen, dass manch ein User ein bisschen disziplinierter an die Sache ran geht.

Danke für den Threat, wenngleich er auch im falschen Bereich gelandet ist. Daher verschiebe ich ihn in die Plauderecke! Wink
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag08.03.2010 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Ich denke, das ein Forum davon lebt das Fragen gestellt und Antworten gegeben werden. Würde sowas nicht passieren und jeder würde wirklich die Suche benutzen, dann wärs hier ein bischen leer...
Beitrag08.03.2010 um 15:27 (UTC)    
Titel:

at0mix hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, das ein Forum davon lebt das Fragen gestellt und Antworten gegeben werden. Würde sowas nicht passieren und jeder würde wirklich die Suche benutzen, dann wärs hier ein bischen leer...


Das würde ich nicht unbedingt unterstreichen !

Denn es gibt natürlich Themen die sich anders stellen bzw. ergeben und dazu Fragen aufkommen, die in einen vorherigen Thread nicht beantwortet worden sind.

Ich finde es auch wichtig, dass man zunächst einmal die Suchfunktion benutzt, ob es das jeweilige schon gibt bzw. einmal gab und die Lösung schon drin steht.
Sollte das nicht, gibt es immer noch genügend Foreneinträge.

So kann man es nämlich auch schaffen, das Forum wieder auf die "rechte Bahn" zu bringen und ohne, wie es der Thread schon sagt "Müll" zugestopft wird.

In Zukunft hoffe ich, dass es sich sehr gut regeln wird hier & möchte zudem einen großes Lob an alle User (Homepage-Besitzer) aussprechen, die hier im Forum viel mithelfen !!!!!
Arrow Und auch den Neueinsteigern den Einstieg erleichtern.



Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread
Beitrag08.03.2010 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Hi,
also so schlimm finde ich es gar nicht. Gib schlimmere Foren.
Und warum soll das gleiche nicht 100x gefragt werden?

Es gibt immer bereitwillige User, die das hier 100x erklären und erklären
möchten. Also mich stört es nicht sooo extrem.

Klar, kann jeder sich in der Suchfunktion betätigen und einmal das Forum
durchforsten. Aber wie auch die Moderatoren haben auch die "normalen"
User hier noch ein anderes Leben zu führen und können ihre Zeit auch nicht
nur in die SuFu stecken.

Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich auch das "Zumüllen". Es gibt da
aber einen grossen Unterschied.

Ich persönlich beantworte die gleiche Frage gerne 3, oder noch mehr Mals.
Aber auch nur, wenn ich merke, dass sich der User damit befassen möchte,
oder befasst hat.

Man sollte nicht nur das Negative sehen. Smile

Gruss
Riki
Beitrag08.03.2010 um 15:39 (UTC)    
Titel:

Ich denke, wenn der User sich mühe gibt es zu verstehen und das wirklich will, dann sollte das ganze kein Problem sein. Smile
Beitrag08.03.2010 um 16:55 (UTC)    
Titel:

es gibt halt menschen die gerade mit ach und krach einen thread erstellen können,
mit frischlingen muss man manchmal ne menge geduld haben.
es sollte nur nicht überstrapazieret werden
______________


Beitrag08.03.2010 um 18:14 (UTC)    
Titel:

...versteht mich bitte nicht falsch hinsichtlich meines obigen textes. wie schon andersweitig aufgegriffen wurde, soll sehrwohl sofern eine frage nicht abschliessend geklärt wurde oder das entsprechende thema nicht ausreichend beantwortet wurde ein neues thema aufgemacht werden.
aber die derzeitige situation dass "allgemeine fragen" - board zu öffnen und von 40 direkt angezeigten themen bei gut der hälfte schon anhand der titel erkennen zu können dass es sich um das gleiche oder ein gleichgelagertes thema handelt, find ich einfach unsinnig und überflüssig.
und übersichtlicher wird es halt dadurch keinesfalls...
Beitrag08.03.2010 um 20:08 (UTC)    
Titel:

Denke mal das Problem ist - wie in den meisten anderen Foren auch -
die Suchfunktion wird nicht benutzt.
Gut, wenn man noch ein bisschen besser suchen könnte - also mit einer
erweiterten Suche - dann wäre es auch einfacher.

Vielleicht hilft es auch, wenn man auch mal auf eine Antwort in einem
anderen Thread verweist.

Zuviele Fragen zum gleichen Thema - das wird schnell unübersichtlich.
Wink
______________
Beitrag08.03.2010 um 20:42 (UTC)    
Titel:

schnurr-schnurr hat Folgendes geschrieben:
Denke mal das Problem ist - wie in den meisten anderen Foren auch -
die Suchfunktion wird nicht benutzt.
Gut, wenn man noch ein bisschen besser suchen könnte - also mit einer
erweiterten Suche - dann wäre es auch einfacher.


Vielleicht hilft es auch, wenn man auch mal auf eine Antwort in einem
anderen Thread verweist.

Zuviele Fragen zum gleichen Thema - das wird schnell unübersichtlich.
Wink

Vielleicht ist das Problem auch, dass die "erweiterte Suche" nicht gefunden
wird. Die wenigsten wissen glaube ich, dass das Suchfeld durch einen leeren
Inhalt bestätigt werden kann. Somit kann man auch genauer suchen.

Siehe Link:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/search.php?mode=results

Wäre dann vielleicht ein Verbesserungsvorschlag? Wink

Gruss
Riki


Zuletzt bearbeitet von riki-designs am 08.03.2010, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de