Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.06.2010 um 17:19 (UTC)    
Titel: Unterkategorien - was für ein Nonsens

ich habe jetzt ein grundlegendes Problem, dass meine zukünftige Webseitenkonzeption völlig über den Haufen schmeisst, denn:
Das was ich mit der Gruppe "Camel" gemacht habe, also Unterkategorien
"Bootlegs", "Setlists" und "Artworks" anlegen, wollte ich auch jetzt für "Pink Floyd" und "Genesis" machen, doch das Problem ist, dass ich unter diesen Beiden Hauptkategorien keine gleichnamigen Unterkategorien wie bei "Camel" anlegen kann. Das ist doch absoluter Mist. Übrigens werden die Unterkategorien bei Camel auch nicht wie Unterkategorien im Browser angezeigt.
Beispiel: Die Unterkategorie Bootleges wird so angezeigt http://pink-camel.de/Bootlegs.htm. Wäre es eine Unterkategorie, müsste es doch so aussehen http://pink-camel.de/Camel/Bootlegs.htm!

Oder sehe ich alles falsch?

Ich habe keine Lust alles jetzt hier umzuschmeißen oder ellenlange Bootleglisten anzulegen, die in die Gruppen "Camel", Genesis, Pink-Floyd etc unterteilt sind. Das ist wirklich sch....

Im Grunde ist das ganze ein Witz über den ich leider nicht lachen kann. Mit Logik ist das Ganze auf keinen Fall zu begünden. Und das alles bei einem Premium-Paket.
Beitrag28.06.2010 um 17:29 (UTC)    
Titel:

Das was du vorhast ist beim HpBk soweit ich weiß nicht möglich.
Da du keinen direkten Zugriff auf den Webspace hast den deine Seite belegt, kannst du keine direkten Unterordner auf diesem Webspace erstellen.

Du musst also entweder damit auskommen oder dir einen anderen Anbieter suchen.
Wobei man allerdings erwähnen muss, dass eine solche Anordnung auch einige Webkenntnisse voraussetzten können, sprich es komplizierter werden kann.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag28.06.2010 um 17:38 (UTC)    
Titel:

Sollte man nicht eine Webseite aufbauen können, wie es logisch notwendig ist?

Wenn Du in einer Firma eine Reihe von Großkunden hast, dann legts Du ja auch für jeden einen Extra-Ordner mit den Unterkategorien "Auftragsbestätigung", "Rechnung" und "Mahnung" an und schmeißt nicht alles in einen Ordner zusammen oder?

Dann werde ich mich tatsächlich fürs nächste Jahr nach einem anderen Anbieter umschauen müssen. Wenn schon solch elementare Dinge nicht möglich sind, na dann "Gute Nacht Marie"!

Das zeugt nur davon, das der Baukasten nicht klug genug durchdacht und konzepiert wurde oder?


Zuletzt bearbeitet von pink-camel am 28.06.2010, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.06.2010 um 19:04 (UTC)    
Titel:

Der Homepage-Baukasten ziehlt in erster Linie darauf ab Anfängern eine Plattform für ihre ersten Hps und Projekte zu bieten.
Für Anfänger ist eine solche Unterteilung eher Nebensache.

Wenn du eins auf super-seriös und wat weiß ich machen willst:
Ich empfehle einen eigenen Webserver auf dem du dich dann nach belieben austoben kannst und mit allem Schnickschnack arbeiten kannst.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag28.06.2010 um 19:09 (UTC)    
Titel:

nenn die unterseiten entsprechend um. camel bootlegs und genisis bootlegs.

dann sollte es klappen. seiten mit gleichen titel gehen ja nicht und im browser wird es dann auch besser angezeigt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag28.06.2010 um 20:37 (UTC)    
Titel:

Ja, Gringo, das würde zwar gehen, doch das sieht leider sehr bescheiden aus.
Ich denke, dass hier seitens der Betreiber des Homepage-Baukasten.de in Zukunft erheblich nachgebessert werden muss.

Kein Produkt ist so gut, dass man auf Nachbesserungen verzichten kann.


Zuletzt bearbeitet von pink-camel am 28.06.2010, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de