Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.07.2010 um 20:20 (UTC)    
Titel: Schrift mittig zentrieren mit bestimmtem Anfangspunkt

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner HP meine Schrift auf allen Seiten mittig zentriert, was auch gut funktioniert.

Nur die Sache hat m.E. einen Haken.

Die einzelnen Sätze beginnen nicht gleichzeitig zu Beginn der Zeile und sind voneinander versetzt.

Wie kann ich einen bestimmten Anfangspunkt festlegen, auch wenn die SChrift zentriert sein soll?

Vielen Dank im voraus für Hilfe

Gruß

Michel
Beitrag17.07.2010 um 20:34 (UTC)    
Titel:

zentriert ist zentriert. das geht dann also von der mitte aus. wenn du lerrräume drin hast, dann zählen die mit dazu. du meinst doch bestimmt die seite http://bei-michel.de.tl/Meine-Musik.htm ,oder? dann musst du vor mp3 noch 2 oder x die leertaste drücken, bis es passt. genau wirds aber nie weil ein i einen anderen abstand hat als ein o.

ich glaub im editor gibt es den block. könntest es mal damit versuchen.

gruss gringo

ps: warum hat deine hp kein design?
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.07.2010, 21:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.07.2010 um 20:49 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

danke für deine Antwort.

Ja, nicht nur die Seite Meine Musik, sondern auch die Seite Zur Person ist davon betroffen. Ich finde, es sieht nicht gut aus, wenn die Zeilen unterschiedlich angeordnet sind bzw. nicht an der gleichen Stelle beginnen.

Das würde ich halt gerne ändern.

Ja, warum hab ich kein Design? Gute Frage. Ich hatte mal die CSS-Version probiert, und die anderen, die hier angeboten werden, fand ich nicht so prickelnd. So richtig glücklich bin ich mit dem derzeitigem Design auch nicht, aber ich muss gestehen, da hab ich auch noch Nachholbedarf und bin noch nicht so erfahren.

Gruß

Michel
Beitrag17.07.2010 um 20:54 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=111475

Hier findest du eine Liste von Webseite, die kostenlose Css Designs anbiete, ich denke es ist bestimmt auch was für dich dabei.

Meine Idee zum Thema Textausrichtung wäre den Text in einen Div-Block links bündig zu packen und den gesamten Block per HTML in die Mitte zu schieben.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag16.05.2011 um 13:12 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für deine Hilfe.

Sollte vielleicht öfters ins Forum gehen, um zu sehen, wer mir antwortet.

Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de