Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.07.2010 um 18:46 (UTC)    
Titel: Allgemeine Forenregeln!

Allgemeine Forenregeln!

Da ich keine Forenregeln gefunden habe, möchte ich den Moderatoren mal etwas helfen,
und habe hier welche für euch geschrieben.
Falls etwas fehlen sollte, könnt ihr editieren, denn in letzter Zeit gibt es derartig viel Spam im Forum.

Einleitung!
Um in einem Forum teilnehmen zu können, muss man gewisse Regeln kennen sowie einhalten können. Damit auch alle User ihr Problem leicht und ohne Mühe bekommen können. Daher sollte man sich an bestimmte Forenregeln die die Moderation preisgibt halten.

1. In Foren herschen zum teil gleiche Regeln wie in Chats, somit ist das Spamen im Forum verboten.

2. Seinen Thread hoch zu pushen mit Doppelbeiträgen innerhalb von 24 Stunden ist auf Grund von Spam (Siehe Nr.1) verboten.

3. Wenn man schnelle Hilfe möchte, sollte man einen vernünftigen Thread Titel sowie eine vernünftige Beschreibung schreiben, und auch das posten in richtigen Foren Katogorien gehört dazu.

4. Für Award-seiten, Werbeplätze, Toplisten, Foren und das gleiche gilt auch für Jobangebote für die Homepage dies alles gehört in den jeweiligen Sammelthread. (Unten eine Aufzählung, durch das klicken auf dem jeweiligen Titel gelangst du zu den Thread).

Arrow Homepage-Award Sammelthread
Arrow Werbeplatz Sammelthread
Arrow Mitarbeiter für deine Homepage!
Arrow Forum Sammelthread
Arrow Topliste Sammelthread
Arrow Bannertausch Sammelthread



5. Das beleidigen jeglicher Art sprich rasisstische, Sexuell etc ist in einem Forum strengstens verboten und führt zu einer Verwahnung oder einen Bann.

6. Solltest du auf die Schnelle nicht fündig werden, so benutzt du die Forensuche. Die Forensuchen findest du beim Forum ganz oben Links.

7. Achtet bitte auf die Rechtschreibung, und liest euren Text vor der Veröffentlichung nochmals gründlich durch, - Bitte benutze Absätze und schreibe nicht alles ohne . und ,!

8. Eure Signatur ist nur bis eine genau festgelegte Größe erlaubt. Diese findest du hier.

9. Werbung zu Seiten die gegen das Deutsche Recht verboten sind, sind nicht erlaubt. Auch Werbung für andere Homepage-Anbieter.

Andere Regeln!
Ich biete
Ich Suche
Homepage & Promotion
Wie poste ich richtig?


Falls noch welche fehlen, bitte ich die Moderatoren noch die Details hinzuzufügen.
Beitrag24.07.2010 um 18:57 (UTC)    
Titel:

Wieso haben wir Moderatoren, wenn jetzt die User die Regeln aufstellen,
nichts gegen dein Engagement, aber es ist nicht deine Aufgabe
Beitrag24.07.2010 um 19:00 (UTC)    
Titel:

Ich weiß es scon, möchte nur damit zeigen, das die Moderatoren mal regeln schreiben sollten ..
Beitrag24.07.2010 um 20:39 (UTC)    
Titel:

Hey,

Die Forenregeln sind sehr interessant und übersichtlich. Aber nicht jeder kann immer alles korrekt schreiben. Ich weiß, du hast gesagt, dass man darauf achten soll! Aber Rechtschreibfehler lassen sich nie fermeiden!

Liebe Grüße
www.CHAFO.tk
______________
Beitrag24.07.2010 um 20:49 (UTC)    
Titel:

chafo hat Folgendes geschrieben:
Hey,

Die Forenregeln sind sehr interessant und übersichtlich. Aber nicht jeder kann immer alles korrekt schreiben. Ich weiß, du hast gesagt, dass man darauf achten soll! Aber Rechtschreibfehler lassen sich nie fermeiden!

Liebe Grüße
www.CHAFO.tk


Vermeiden lassen sie sich nicht, das ist klar Wink
Beitrag24.07.2010 um 23:07 (UTC)    
Titel:

Ist nicht ganz korrekt.
Es gab einmal Forenregeln. Und diese sind auch nicht gelöscht, sondern sind nur nicht mehr als Wichtig angepinnt.

Natürlich, so sind sie nicht auffindbar, mir bewusst. Hatte sie auch nur mehr oder weniger zufällig wiedergeunden, da ich noch den Direktlink zu den alten Regeln gefunden hab ^^

Nun denn. Deine Regeln sind so gesehen inhaltlich ok und zumindest übersihtlich dargestellt. Immerhin ein Vorschlag, wo sich jemand bemüht hat.


Dennoch finde ich den Beitrag als solches für "Forenregeln" ungeeignet.
Zu wenig differenziert. Die Regeln werden nicht wirklich deutlich.
Ich habe aber auf Anlass dieses Threads und in Bezug auf die alten Regeln einen aktuellen Vorschlag erbracht.
Die Tage kommen dann hoffentlich neue Regeln ins Forum.
Ein klein wenig hierdran habe ich mich bei dem Vorschlag aber dennoch orientiert Wink

Danke aber für dein Engagement. War schon nicht verkehrt, dieser Thread ^^
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de