Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.07.2010 um 23:14 (UTC)    
Titel: Wie geht es mit dem HPBK weiter?

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit mal eine Diskussion starten, um zu spekulieren, wie es denn
eurer Meinung nach mit dem HPBK weitergeht.

Es gäbe da einige Themen anzusprechen:
● Leitung des BK
● Moderatoren
● Updates
● Werbung
● Angebot
● Service


Ich bitte euch aber sachlich beizutragen und keine Beleidigungen auszusprechen,
und nur zu posten, wenn der Beitrag auch durchdacht ist.

Gruss
Riki
Beitrag30.07.2010 um 23:21 (UTC)    
Titel:

Also ich finde hier alles super. habe auch keine Probleme hier.

Das einzige was mich wirklich stört, ist die Fette Werbung.

Mfg www.fable-story.de.tl
______________
Seien Sie dabei und verfolgen sie das Leben eines Helden
Beitrag30.07.2010 um 23:36 (UTC)    
Titel: Re: Wie geht es mit dem HPBK weiter?

riki-designs hat Folgendes geschrieben:
ich möchte hiermit mal eine Diskussion starten, um zu spekulieren, wie es denn
eurer Meinung nach mit dem HPBK weitergeht.


Mich würde deine objektive Meinung über deine genannten Bereiche ebenfalls gerne hören.
Ich denke als Orientierungsünkt wäre das ein guter anfang, wenn du einmal zeigst, mit welcher Intention genau du diese Bereiche ausgewählt hast.

Freue mich ^^
______________
Beitrag31.07.2010 um 00:06 (UTC)    
Titel: Re: Wie geht es mit dem HPBK weiter?

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
riki-designs hat Folgendes geschrieben:
ich möchte hiermit mal eine Diskussion starten, um zu spekulieren, wie es denn
eurer Meinung nach mit dem HPBK weitergeht.


Mich würde deine objektive Meinung über deine genannten Bereiche ebenfalls gerne hören.
Ich denke als Orientierungsünkt wäre das ein guter anfang, wenn du einmal zeigst, mit welcher Intention genau du diese Bereiche ausgewählt hast.

Freue mich ^^

Gerne doch.
Die Punkte wurden durch Inspiration anderer Forengänger geliefert, dass heisst,
durch meine aktive Forenzeit hab' ich so einige Meinungen zu folgenden Punkten aufgeschnappt:
● Leitung des BK
● Moderatoren
● Updates
● Werbung
● Angebot
● Service

-----

Leitung des BK
Dann möchte ich doch mal zu oberst anfangen. Die Leitung des Baukastens Gnah und Stubsi
finde ich sehr fragwürdig! Bei Themen wie kostenpflichtigen Paketen sind sie immer
aktiv dabei und lassen sich blicken. Sie diesen Thread.
Leider aber bei den (meiner Meinung nach) ebenso wichtigen Themenbereichen
wie "Verbesserungsvorschläge" lässt sich keiner der beiden blicken. Wäre vielleicht
von dem User wünschenswert.

Moderatoren
Von den Moderatoren dagegen bin ich sehr positiv überrascht. Sie gewährleisten (oder im Fall
von Blutsegel "gewährleistete") hier sehr gute Arbeit und führen einen guten Support.
Sie schauen für Recht und Ordnung und können ein gutes Aushängeschild
für den Baukasten darstellen. (ohne eine Schleimspur zu hinterlassen!)

Updates
Gibt es die überhaupt noch? Grössere Updates wurden meines Erachtens seit
langem nicht mehr durchgeführt. Finde ich sehr schade. (Beispiel: Editor!)

Werbung
Die Werbung kostet nicht nur mir die Nerven, sondern auch hunderten anderen
Benutzern. Es war auch ein Grund dafür, warum Riki-Designs umgezogen ist.

Anfangs waren hier die Textlinks, einst ein Magnet für Besucher! Danach kam der
riesige Werbebanner und jetzt sogar noch ein Pop-Under.

Diese Entwicklung lässt jeden Denkenden zum negativen Glauben überspringen.

Angebot
Das Angebot hier im Homepage-Baukasten finde ich ziehmlich gut, aber auch
bescheiden. Die voreingestellten Designs sind grafisch nicht sehr ansprechend,
aber für die Zielgruppe "Anfänger" längst ausreichend.
Für alles andere sind ja noch Designer hier.

Von den Paket-Preisen halte ich persönlich nicht sehr viel. Sie sind maßlos überteuert
und nützen dem Gast nicht wirklich viel.
Auch das wird Webme nicht ohne Grund so arrangiert haben.

Service
Da ich den Service, wie z.B. den Support von Webme nie verwende, kann ich mich
dazu nicht wirklich äussern. Von anderen Usern weiss ich aber, dass die Antworten
nur schleppend beantwortet werden.

-----

Die Intention ist eine ganz Einfache. Diese Bereiche verfolgen jeden aktiven
User den ganzen Tag. Fragen zu den aufgelisteten Punkten entstehen Tag für
Tag und mich würde interessieren, was die User von dem Ganzen halten und
wie sie die Zukunft sehen.

-----

Ich hoffe das ist jetzt eine kleine Inspiration für jeden.

Gruss
Riki
Beitrag31.07.2010 um 01:34 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich werde mich auch mal äußern. Wink

Leitung des BK:
Von der Leitung hört man leider etwas zu wenig. Klar, sie sind es, die den HPBK am Laufen erhalten und sich darum kümmern, dass der Support läuft etc.
Leider ist die Kommunikation zwischen Admin und User sehr schwach.
Ansonsten bin ich mit der Leitung zufrieden. Wink

Moderatoren:
Das Forum beaufsichtigen, Spam löschen, Theads verschieben, für Ordnung sorgen, Supporten - Was wären wir nicht ohne unsere Moderatoren?
Die Moderatoren hier im HPBK leisten sehr gute Arbeit. Besonders Marco (Harleyheaven), Dominik (Der bielefeldclub), aber auch Stubsiii (Guter Support bei Premiumpaketen) leisten sehr gute Arbeit.
Großes Lob hierfür. Wink

Updates:
Im Hintergrund wird still und leise gearbeitet. Leider hört und kriegt man zurzeit als User nicht viel davon mit. Meiner Meinung nach fehlen die Informationen für die User, an was derzeit gearbeitet wird.
Zudem gibt es da ja noch den nervigen Newsletter-Bug.
An den Updates b.z.w. viel mehr den Infos/ Ankündigungen muss wohl noch etwas mehr kommen...

Werbung:
Die Werbung, von allen genervt und ungeliebt. Seit langem treibt der große Banner auf den Userseiten sein Unwesen. Very Happy
Doch nach eine Zeit, wenn es dem HPBK wieder finanziell wieder etwas besser geht, kommt wohl auch die Zeit, wo die Werbung wieder weniger wird.
Da muss man wohl noch ein wenig Geduld haben. Wink

Angebot:
Das Angebot, gegenüber Anfängern, aber auch schon Fortgeschrittenen, ist ganz gut. Kleine Fehler/ Bugs scheint es wohl noch zu geben. Dennoch ist das Angebot im großen und ganzen sehr gut gelungen. Vom Design her, ist Homepage-Baukasten.de sehr übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet.

Das einizgste was mich derzeit noch etwas stört, sind die derzeitigen Preise bei den Premiumpaketen.
Der Support für Premiumkunden ist jedoch herausragend.
Zudem wird man nicht irgendwie Vertraglich gebunden.
(Habe vor mir in Kürze ein weiteres Plus Paket zu kaufen) Wink


Service:
Der Support ist soweit gut. Jedoch brauchen manche Mails etwas länger, diese zu beantworten. Manche E-Mail (Kommt drauf an, welches Problem) mit einem größeren Problem, werden dagegen schneller beantwortet.
Im großen und ganzen bin ich aber mit dem Support sehr zufrieden. Wink


Meine Gesamtnote für den HPBK wäre Note 2-3.
Einige Dinge müssen vielleicht noch behoben werden, ansonsten kann sich das Homepageangebot sehen lassen. Wink

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 31.07.2010, 02:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag31.07.2010 um 08:04 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Meine Gesamtnote für den HPBK wäre Note 2-3.
Einige Dinge müssen vielleicht noch behoben werden, ansonsten kann sich das Homepageangebot sehen lassen. Wink


Gerade wenn man den Homepage-Baukasten mit anderen Baukasten vergleicht, erkennt man, dass einem hier (trotz der mangelden Erneuereungen) meiner Meinung nach immernoch das beste Angebot gemacht wird, schon alleine wegen der sehr kurzen Subdomain.


LG
Tom
______________
Beitrag31.07.2010 um 08:47 (UTC)    
Titel:

Leitung des BK:
Ich bin noch nicht sehr lange dabei, kann also auch noch nicht soviel dazu schreiben. Aber es wäre schön, wenn mehr Infos an die User rüberkämen.

Moderatoren:
Moderation ist ein undankbarer "Job", wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ich finde, dass die Mods hier ihre Arbeit gut machen.

Updates:
Auch hier fehlen die Infos nach "unten". Wenn die User wüssten, dass was in Arbeit ist, würde viel "Gestänkere" ausbleiben.

Werbung:
Finde ich so nervig, dass ich innerhalb kürzester Zeit das Paket werbefrei gekauft habe. Der Werbebalken oben hat mich nicht so sehr gestört, aber als dann diese Pop-Unders auch noch kamen...no go.

Angebot:
Für absolute Anfänger finde ich das Angebot gut, da man schnell und ohne größeres Wissen eine HP erstellen kann. Allerdings habe ich bemerkt, dass man bei einigen Designs Probleme mit dem Anpassen an eigene Bedürfnisse hat. Ich hatte anfangs das Design Butterfly und bin fast daran verzweifelt. Im Prinzip reicht das Design IceBlue und die Anpassungen der anderen Designs an IceBlue von Gringo Wink
Die Preise sind zu hoch. Für den Preis des PlusPakets bekommt man locker bei anderen Anbietern eine Webspace mit allem drum und dran. Ich bin daher auch am überlegen, ob ich mit Ablauf meines Premiumpakets kündigen soll und wechsle. Meines Erachtens wirken sich die Preise für die Zukunft und die fachliche Qualität des Baukastens negativ aus. Jeder Anfänger, der genug dazugelernt hat, wird sich früher oder später mit dem Gedanken des Abwanderns beschäftigen.

Service:
Dazu kann ich nicht viel sagen. Als ich meine Pakete gekauft habe, ging alles reibungslos. Probleme hatte ich bisher nicht zu klären.
______________
Beitrag31.07.2010 um 08:54 (UTC)    
Titel:

Meine Meinung
Leitung des BK:
Die Leitung im Bakasten lässt sich leider meistens kaum blicken, alles
geschieht ziemlich hinter verschlossenen Türen. Allerdings läuft alles
auch sehr gut.

Moderatoren:
Bei den Moderatoren sehe ich keine Probleme, sie leisten alle tolle
Arbeit, es sind genug und alle können fast immer helfen.

Updates:
Die Updates laufen normalerweise reibungslos ab, ohne das es man
etwas davon merkt. Ich hätte gerne einen Baukasten Newsletter in
welchen immer die neusten Updates und die demnächst geplanten
Updates stehen.

Werbung:
Die Werbung ist da und man kann nichts machen. Die Textlinks
waren mir auch lieber, aber würden wir auf die Werbung klicken,
anstatt immer nur auf ihr rumzuhacken, so würde der Baukasten
mehr Geld bekommen und könnte vielleicht die Pop-Ups wieder
wegmachen.

Angebot:

Das Angebot gefällt mir gut, nur leider wird kein PHP auf den
Baukastenservern unterstützt. Das ist mein größter Kritikpunkt, da
die Installation von PHP auf schnellen Servern eigentlich nicht lange
dauert. Die Extras sind super und auch die Tools für erfahrenere CSS
und HTML könner funktionieren einwandfrei. Die Premiumpakete sind
vielleicht etwas zu teuer und ich kann es auch nicht verstehen wieso
werbefreiheit so teuer ist, da die meisten Seiten sowieso so wenige
Nutzer haben, dass die Werbung von niemandem angeklickt wird
und man durch werbefreiheit dem Baukasten deutlich mehr Geld
gibt als mit der Werbung.

Service:

Die Moderatoren im Forum sind kooperativ, der Mail Support zieht
sich etwas ist aber auch sehr gut und hilft eigentlich immer.

Insgesamt würde ich eine glatte 2 geben.
Beitrag31.07.2010 um 11:19 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich danke euch schonmal für die Feedbacks in den gewünschten Punkten.

Wenn es möglich wäre, könnte jeder noch zum Schluss ein Fazit machen und
eine Zukunftsprophezeiung. Die, die schon gepostet haben, können das auch gerne
noch mit "Edit" hinzufügen.

Gruss
Riki
Beitrag31.07.2010 um 12:58 (UTC)    
Titel:

Leitung des BK
Die Leitung lässt sich im Forum nicht blicken und zeigt kaum Aktivität nach außen hin. Das finde ich schade, denn so wird kein Vertrauen zu den Usern aufgebaut. Aber der Baukasten läuft in letzter Zeit sehr stabil, Serverprobleme sind eine Seltenheit. Daher glaube ich, dass allgemein gute Arbeit geleistet wird.

Moderatoren
Die Moderatoren leisten gute Arbeit. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Das Forum ist sauber gehalten von Spammern, hat eine super Ordnung und gibt vor Allem einen super Support.

Updates
Updates lassen auf sich warten. Aber ich glaube im Hintergrund tut sich so Einiges, Bugs und Fehler sind schon weniger geworden und anscheinend hat der Baukasten derzeit eine super Serverwartung. Trotzdem würde ich mir wünschen, in nächster Zeit mal wieder was Sichtbares zu sehen. Nur damit man weiß, dass hier noch gearbeitet wird.

Werbung
Die Werbung ist ätzend! Aber zur Finanzierung sind diese Werbebanner wohl nötig. Finde ich auch nicht so schlimm. Besser eine etwas größere Werbung als dauernde Serverabstürze. Nur die Pop-Under nerven wirklich!

Angebot
Der Baukasten hat eine große Auswahl an Extras, eine richtig kurze Sub-Domain, man kann unendlich große Websiten erstellen, kann aus vielen Designs (die grafisch leider nicht so super sind) auswählen und kann als Fortgeschrittener auch mit einem eigenen Design zeigen lassen. Außerdem hat man 1GB-Speicher für Bilder. Hier gibt es also nichts auszusetzen.

Service
Kann ich nichts zu sagen, noch keinen Kontakt aufgenommen.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag01.08.2010 um 16:45 (UTC)    
Titel:

websock hat Folgendes geschrieben:
Angebot:
Das Angebot gefällt mir gut, nur leider wird kein PHP auf den
Baukastenservern unterstützt. Das ist mein größter Kritikpunkt, da
die Installation von PHP auf schnellen Servern eigentlich nicht lange
dauert.
Die Extras sind super und auch die Tools für erfahrenere CSS
und HTML könner funktionieren einwandfrei. Die Premiumpakete sind
vielleicht etwas zu teuer und ich kann es auch nicht verstehen wieso
werbefreiheit so teuer ist, da die meisten Seiten sowieso so wenige
Nutzer haben, dass die Werbung von niemandem angeklickt wird
und man durch werbefreiheit dem Baukasten deutlich mehr Geld
gibt als mit der Werbung.


LoL der ganze Homepage-Baukasten läuft über PHP .. es wird uns nur keine Möglichkeit gegeben es anzuwenden. Denn alles das wir schreiben / einstellen können wird mit PHP ausgegeben. Und in einer Ausgabe würde der PHP Syntax einfach so hingeschrieben .. Dann müsste man schon ein bestimmtes Extra machen mit PHP.

mfg
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!


Zuletzt bearbeitet von southpark-comedyclub am 01.08.2010, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.08.2010 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dann will ich mich doch auch mal äußern, obwohl es im endeffekt wieder auf das der Vorposter hinauslaufen wird...

● Leitung des BK
Ja, ich finde es auch schade, dass man von gnah und stubsiii im allgemeinem Forum kaum findet. Die beiden denke ich zumindest haben bessere Beziehungen zu webme, wenn nicht, dann müsste man auch mal aufklären. Die beiden haben ein sehr hohes ansehen, ihre Homepage lässt aber auch zu wünschen übrig. Nicht gerade für ein sehr hohes Ansehen geschaffen. Dennoch: stubsiii will ich jetzt nicht ganz runtermachen. Zu den Premiumpaketen versucht sie immer alles zu beantworten. Das finde ich gut. Dennoch: Mehr Beziehung zwischen den "Höheren" und den User wäre definitiv nicht schlecht...

● Moderatoren
Hier mal wieder ein dickes, dickes Lob an die derzeitigen Moderatoren. Ich bin noch nicht so lange hier, viele die hier geschichte schrieben kenne ich gar nicht. Dennoch: Was hier harleyheaven, der-bielefeld-club, abenteuergeschichte, blutsegelbubaniere und Asgar leistet finde ich echt wahnsinn. Arnebookmeyer oder so ist ja aber auch schon lange nicht mehr hier gewesen. Wenn dann hat dieser "Arne" nachgelassen. Aber an alle derzeitigen aktiven Mods:
Tolle Arbeit die ihr hier leistet. Respekt! Echt respekt!

● Updates
Die Fehler beim Editor bestehen schon lange. Auch heißt es immer beim Bilderupload, dass die Bilder etwas länger brauchen können. Hier könnte man doch mal alles moderniesieren bzw. aktualisieren. Auch könnte man den Verbesserungsbereich hier im Hpbk-Forum mal etwas genauer ansehen. Hier sind spitzen Ideen drinnen (@gnah und stubsiii)


● Werbung
Ich weis noch, die einfache kleine Links oben waren. Das hat definitiv besser ausgesehen. Das hat mich auch überrascht und war vielleicht auch ein Punkt, warum ich mich für den Homepagebaukasten entschieden hab. Bei anderen Pages ist ja mehr Werbung droben GEWESEN, jetzt eher andersrum. Das ist schade. Mehr möchte ich mich zum Thema Werbung jetzt auch nicht mehr äußern, da gibts ja viel genug Threats...

● Angebot und ● Service
Das Angebot finde ich hier trotzdem noch immer sehr gut. Eine kostenlose Homepage erstellen nur mit dem Top-Level-Domain .de.TL finde ich sehr, sehr gut. Wie etwa .2pages.de oder .bplaced.de sieht ja irgendwie blöd aus.
Hier ist der Homepagebaukasten devinitiv weit, weit vorne. Für Laien wie auch noch mich im Thema Designen auch sehr gut. Dennoch könnte man für später mal wieder neue Designs machen, oder auch die Standartdesignes als standart verbreitern. Das würde schon ne Menge an Qualität heben.
Auch dass man sich hier .de, oder .com usw. Domains kaufen kann finde ich gut. Auch dass man die Werbung alleine wegschalten kann finde ich super. Dennoch: Die Preise sind hoch genug, würd ich mal sagen... Rolling Eyes

Allem in allem ist der Homepagebaukasten empfehlenswert. Von mir gibts die Schulnote 2!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag01.08.2010 um 17:54 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass ihr bitte noch eine Zukunftsprophezeihung
einfügt.

Sodass der Thread nicht zu sehr verfälscht wird.

Das könnt ihr mit der Editfunktion noch nachholen. Danke euch!
Beitrag01.08.2010 um 19:10 (UTC)    
Titel:

● Leitung des BK
- hat sich erledigt. Laughing

● Moderatoren
Die Moderatoren leisten hier sehr gute Arbeit und helfen im ganzem Forum, mir haben sie auch oft geholfen. Ich sehe nie Spam oder Unordnung, wenn doch: ist alles sehr schnell weg.

● Updates
Naja, als Nichtmitarbeiter hört man nicht viel, aber ich denke schon, dass immer weiter an den neuen Updates gearbeitet wird.

● Werbung
Als ich hier am 30.März.08 anfing, gelangte ich zum Homepage-Baukasten durch eine andere .tl Seite, gelockt durch diese kleine doch wirksame Links (manchmal mit den Smileys Mr. Green ). Dann kamen die Banner, kurze Zeit auch Google-Anzeigen, dann wieder Banner. Und dann kamen die Pop-Under. Ich würde ja gerne werbefrei haben und würde zahlen, doch das geht aus Ö nicht und in D kenne ich niemanden. Aber nun ja, der HPBK muss ja von irgendwas leben.

● Angebot
Das beste Angebot sind die Designs und die kurze .tl Domain, sonst gibt es nur solche Domains: www.NurBeispiel.homepagebau.de oder www.MeineHomepage.oesterreichshomepages.at
(oesterreichshomepages und homepagebau exestieren nicht, frei erfunden, nur als Beispiel)

● Service
Forum: Da wird gleich geholfen, mit Designs und Ratschlägen ausgestattet ,....
Support: Benutzte ich bis jetzt nur einmal: Es gab eine Homepage (betrieb Rufmord), ich schrieb an den Support ne E-Mail, die Homepage war am selben Tag gesperrt, genau so wie der User.

● Wie geht es weiter?
Ich glaube es wird weniger Erfahrene User geben, aber dafür kommen bestimmt immer wieder neue. Der HPBK wird bestimmt nicht "aussterben".


Zuletzt bearbeitet von nikitak am 02.08.2010, 09:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag01.08.2010 um 19:23 (UTC)    
Titel:

nikitak hat Folgendes geschrieben:
● Leitung des BK
stubsii und Gnah sind kaum da und wenn dann nur in den Teil für die kostenpflichtigen Paketen. Mir wäre lieber wenn sie im ganzen Forum unterwegs sein wären.


Darf ich kurz etwas einwerfen?
stubsiii gehört nicht zur Firma und macht das hier auch nur ehrenamtlich. Das, was sie macht, ist also schon mehr, als sie müsste.
Ich denke, die Unterstützung in dem Bereich von ihr eher lobenswert.
Und gnah ist technischer Leiter. So gesehen ist es auch nicht seine Aufgabe, hier im Forum zu sein. Dass er es ab und zu ist und sich um die Paketkunden kümmert, ist ebenfalls Zusatzleistung von ihm.

Bitte also nicht "persönlich" an den beiden auslassen.
Ich denke besser wäre es zu sagen: "Es fehlt eine firmeninterne Person, die sich um die Community kümmert.", um das inhaltlich etwa genauso wiederzugeben.

War jetzt kein direkter Widerspruch, sondern eher eine Verallgemeinrung, die ich hier einbringen wollte.

Tut mir Leid, für die kurze Unterbrechung Wink



Zurück zum Thema: Wie geht es weiter?
Bitte dem Threadtitel auch folgen. Es wurde danach gefragt, wie es weiter geht.

Demnach wären Zukuntsprophezeihungen angebracht Razz
Bitte in die Beiträge hineineditieren, wer es noch nachzuholen hat Wink

______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 01.08.2010, 20:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de