Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.08.2010 um 20:23 (UTC)    
Titel: Die Seite für unseren Sohnemann

Hallöchen, liebe Foris!

Auch wir haben für unseren Kleinen ne Seite ins Netz gestellt.

www.leon-down-syndrom.de.tl

Würde uns natürlich auch freuen, wenn man da den einen oder anderen von euch dort finden könnte Wink
Beitrag12.08.2010 um 20:36 (UTC)    
Titel:

Moin,
der kleine ist ja mal echt niedlich.
Und mit einem stimm ich dir voll und ganz überein:
man liebt sein Kind, egal ob es Kerngesund ist oder eine behinderung/Krankheit hat.
Ich werde selbst dieses Jahr Vater aber nun will ich auch mal deine Seite bewerten.

Arrow Design, du nutzt ein in meinen Augen unpassend gewähltes Standart Design.
Da gibt es wesentlich schönere. Ansonsten könntest du dir ja dein eigenes erstellen. bzw. erstellen lassen.

Arrow Navigation, sehr Übersichtlich, schön strukturiert aber noch ein wenig leer.
Noch einige Hintergrundinfos zu DS selbst wären auch nicht unpassend.
Was ich auch für jede private Website sehr wichtig finde ist ein Impressum.
Vorallem wenn du planst deine Seite noch bekannter zu mache, wirst du auch um Partnerseiten nicht herrum kommen.

Arrow Content, noch etwas knapp bemessen, aber ich denke dass füllt sich noch im laufe der Zeit.
Die vorhandenen Texte sind aber gut geschrieben.

Arrow Gesamt, bist auf den richtigen Weg, jedoch solltest du auf jeden Fall dich an den "Feinschlif" deiner Page machen und die Inhalte weiter ausbauen.

MfG Demon
______________


Beitrag13.08.2010 um 08:21 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ich möchte auch mal euere Seite bewerten.

Zum Design:
Wie demon-x schon schrieb, das Design ist nicht gerade das passendsde. Ihr könnt es zwar so lassen - für den Anfang - aber für die längere Zeit empfehle auch ich ein eigenes Design zu wählen. Hier im Baukasten gibt es jede Menge tolle Designerseiten und auch wird euch hier bestimmt beim Thema "Eigenes Design" toll weitergeholfen. Einfach mal schauen.

Zum Inhalt:
Ihr habt schon einiges auf euerer Seite geschrieben. Alles sehr offen, alles wirklich schön geschrieben.
Aber ich habe noch ein paar Tipps:
Achtet auf ein einheitliches Schriftbild. Achtet darauf, dass ihr bei allen Texten die gleiche Schriftfarbe und Schriftart habt. Dann schauts gleich viel besser aus.
Auch könntet ihr noch besser darauf eingehen, wie Triesomie 21 entsteht, wie sich das Downsyndrom auf das spätere Leben auswirkt, wie es ist mit dieser Erbkrankheit zu leben. Da könnte man noch viel ausbauen.

Kurz und knapp - zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design muss ich euch 0 Punkte geben.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich euch 8 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich euch 8 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten geb ich euch 5 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten erhält ihr somit 21 Punkte (Schulnote 4)

Lasst euch aber bitte von meiner Punktevergabe nicht abschrecken. Das wird schon noch - ganz bestimmt. Macht einfach weiter so!

Auf diesem Wege möchte ich euch nochmal ALLES GUTE und ALLES BESTE der Welt wünschen. Vorallem dem kleinen Leon: VIEL GLÜCK und VIEL STÄRKE wünsch ich dir ein deiner noch hoffentlich langen Zunkunft!

Lg, Osterholzer - DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern)
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag13.08.2010 um 08:56 (UTC)    
Titel:

Ich stimme mich den beiden an Wink

mfg
Georg
______________
Dieser Account ist ein Forenaccount!
Beitrag13.08.2010 um 12:04 (UTC)    
Titel:

g-stylestudios hat Folgendes geschrieben:
Ich stimme mich den beiden an Wink

mfg
Georg


Schöner Mischmasch aus "stimme zu" und "schliese an". Wink

Zur Seite:

Endlich mal wieder eine Seite mit einem ernsteren Thema.

Ich finde das Design auch etwas unglücklich gewählt, deswegen hier der Link zur Designerseiten-Sammlung des HpBk, da gibts bestimmt auch was passendes für euren Geschmack:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=111475

Vom Inhalt her klar, der Kleine ist noch nicht so alt, da gibts noch nicht so viel zum erzählen, allerdings wie schon erwähnt Hintergrundinfos zum Down Syndrom wären eine gute Ergänzung.

Ich wünsche euch alles Gute mit eurem Sonnenschein.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de