Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.09.2010 um 14:53 (UTC)    
Titel: hintergrund textfeld

hallo,

ich möchte gern wissen ob man beim design "Iceblue" auch die hintergrunde der einzelnen textfelder ändern kann??!!??
ich meine aber nicht den hintergrund des designs, sondern nur des textfeldes, also das was ich im editor bearbeite.

ich danke schon mal im vorab,
MfG Hoshido
Beitrag02.09.2010 um 18:58 (UTC)    
Titel:

Kannst du.
Die Klassen die du dafür abändern musst, findest du hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101594
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag03.09.2010 um 13:23 (UTC)    
Titel: oki..

hallo,
danke für deine antwort, aber ich meinte eigentlich nicht, das ich alle textfelder verändere, sondern z.B. auf meiner "welcome" seite der hintergrund des textfeldes rot ist und der hintergrund von z.B "Über mich" ein foto von mir ist.
also jedes...ok fast jedes textfeld seperat gestalten kann.
Beitrag03.09.2010 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content{background-image:url(URL);background-color:#3F483B;border: 0px solid #000000;}
-->
</style>


das wäre der code. diesen fügst du an erste stelle des quelltextes der betroffenen seite ein und änderst es für dich.

da dein jetziges design noch defizite hat, könnte es aber zu problemen kommen (man sieht es am contenttop). musst mal selbst testen inwieweit du damit klar kommst.

eventuell muss das ein oder andere noch im code eingefügt werden. kommt halt auf das bild an. solltest du nur einen farbton nehmen, dann dürfte es keine probleme geben.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 03.09.2010, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.09.2010 um 18:48 (UTC)    
Titel: danke...

ja genau das hab ich gesucht....danke....was für defizite weißt den mein design auf???
Beitrag03.09.2010 um 20:19 (UTC)    
Titel:

zum einen den contenttop. das bild, da es sich ja wiederholt, ist es nicht geeignet. zum anderen die roten buttons in der navi. ich würde sie nicht so hoch machen.eher die höhe von den shoutbox-überschriften (sidebar_heading).

aber ist geschmackssache. doch der contenttop muss auf jeden fall geändert werden.

mach mal folgendes: nimm den button von sidebar_haeding und nimm ihn für contenttop und nav_heading. und schon bist du einen schritt weiter. ändere dann natürlich auch die höhe im code. so das du unter dem haeder eine linie mit dem bild hast.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 03.09.2010, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.09.2010 um 17:34 (UTC)    
Titel: danke....

sorry, war ne weile nicht an meiner HP dran.....das mit den roten buttons würde ich kleiner machen, allerdings habe ich diese selbst gemacht und habe nur "paint" und da ist es doch nicht so einfach.....

für den anderen tip möchte ich mich bedanken....habe es so gemacht und es sieht echt klasse aus....
Beitrag30.09.2010 um 18:24 (UTC)    
Titel:

nun musst du noch die höhe des feldes, über der navigation, ändern.

Zitat:
td.nav_heading{background-image: url(http://itstefan.kilu.de/sidebarheader.png);height: 23px;padding-left: 27px;font-size: 14px;font-weight: bold;}
Beitrag01.10.2010 um 13:44 (UTC)    
Titel: oki...

habe es geändert, nur eine veränderung hab ich nicht bemerkt.....wie könnte ich das mit den roten nav buttons (die ich über paint gemacht habe) lösen???
Beitrag01.10.2010 um 17:28 (UTC)    
Titel:

einfach auch andere buttons nehmen und die vorher beschriften.

Code:
td#nav_u1{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoshido/buttonhome.png);}
td#nav_u3{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoshido/buttonmusik.png);}
td#nav_u4{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoshido/buttonbrauchbares.png);}
td#nav_u5{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoshido/buttonspielundspass.png);}
td#nav_u6{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hoshido/buttonlinks.png);}


zum beispiel den als button nehmen:


gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 01.10.2010, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de