Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.10.2010 um 10:00 (UTC)    
Titel: Videos von Youtube

Auf Youtube könnt ihr fast alle Videos in eure Seite einbinden!
______________
Beitrag21.10.2010 um 10:04 (UTC)    
Titel: Re: Videos von Youtube

pc-central hat Folgendes geschrieben:
Auf Youtube könnt ihr fast alle Videos in eure Seite einbinden!


und auf den seiten kann man eigene texte einfügen.

was also soll dieser thread? Shocked

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.10.2010, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.08.2011 um 21:35 (UTC)    
Titel: Wie bindet man so ein Video denn ein?

Wie bindet man so ein Video denn ein?
Beitrag20.08.2011 um 22:52 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du bekommst auf youtube, bei dem Video welches du einbinden möchtest, wenn du auf:
Arrow Weiterleiten
Arrow Einbetten
klickst einen Code. Diesen fügst du an der gewünschten Stelle ein.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag14.09.2011 um 18:06 (UTC)    
Titel:

meinst du jetzt zb. im forum meiner website oder wo einfuegen , weil wenn ich das mache habe ich einen leeren post ?
bitte hilfe wo soll der code hin ( <iframe width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/xCI1u05KD_s?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> )
und wie stelle ich sicher das er dann dort ist wo ich in haben will ?


Zuletzt bearbeitet von weathertube am 14.09.2011, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.09.2011 um 21:02 (UTC)    
Titel:

weathertube hat Folgendes geschrieben:
bitte hilfe wo soll der code hin

Da wo du ihn haben möchtest. Wähle die entsprechende Seite aus und wechsle in den Quelltextmodus. Dort suchst du dir dann die stelle aus.

weathertube hat Folgendes geschrieben:
und wie stelle ich sicher das er dann dort ist wo ich in haben will ?

Question Question Question Question Question Question

weathertube hat Folgendes geschrieben:
und koennen das auch alle user die sich bei mir angemeldet haben machen ?

Ich bezweifle, dass das posten von Videos im Baukasten Extra möglich ist. Daher werden deine User wohl keine Videos einfügen können, außer du erstellst dir die entsprechende Funktion selbst. Ohne dir aber zu nahe treten zu wollen, ich bezweifle, dass du das hinbekommst.

weathertube hat Folgendes geschrieben:
und wo fuege ich den quellcode ein ? das er bei mir im forum zu sehen

Versuche es mal bei Text über dem Forum.
Arrow Extras editieren
Arrow Forum
Arrow Text über dem Forum

weathertube hat Folgendes geschrieben:
also ich bekommes garnicht hin das ein video von youtube auf meiner website zu sehen ist und nicht nur der link denn man erst kopieren muss usw. was muss ich tun auf eigene seiten bearbeiten finde ich kein option quellqode ?

Benutzt du den Editor? - Wenn ja findest du in der obersten Zeile ganz links das entsprechende Symbol, es steht sogar noch Quellcode daneben. Das kann man eigentlich nicht übersehen!
Wenn nein kannst du den Code einfach einfügen. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 15.09.2011, 01:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag15.09.2011 um 00:13 (UTC)    
Titel:

super habe jetzt endlich ein video auf der page aber leider auf der hauptseite wie fuege ich es in ein unter forum ein zb. Forum<Tornado Videos< und hier rein dann ? wie mache ich das , aber danke fuer die gute antwort und sorry fuer die anderen 2 posts Rolling Eyes
ps: ich wuerde es gerne wie hier aufbauen ich wuerde mich auch mit den komplexen sachen auseinander setzten
http://forum.trophies-ps3.de/jokes-fun-and-more/55511-lustige-videos.html


Zuletzt bearbeitet von weathertube am 15.09.2011, 01:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.09.2011 um 00:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,

weathertube hat Folgendes geschrieben:
aber leider auf der hauptseite wie fuege ich es in ein unter forum ein zb. Forum<Tornado Videos< und hier rein dann ? wie mache ich das

Ich hab das gerade mal getestet, wenn ich es bei Text über dem Forum eingebe, ist es auf jeder Seite. Da hast du wohl nur 2 Möglichkeiten:
1. Dynamisch einbinden
2. display auf none setzen und auf der gewünschten Seite sichtbar machen

Ist aber glaube ich egal, ich hab was besseres für dich. Wink

Du willst, dass deine User im Forum Videos posten können?
Das Baukasten Extra kennt keinen BB-Code video, d.h. du musst es ihm beibringen. Dazu musst du eine Javascript Funktion schreiben, die den BB Code in den richtigen Code umwandelt. Ich habe das jetzt mal für dich gemacht, da ich wie gesagt nicht glaube, dass du das hinbekommst. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das so praxistauglich ist. Es hat aufjedenfall noch einiges an Optimierungspotenzial.


Bsp, so siehts aus:
http://o-4-n-flash.de.tl/Forum/thema-1-1-.--Video-eingebunden.htm

@pexxi Diesmal kann es wirklich sein, das es länger lädt.

Einfügen, bei Text unter dem Design:
Zitat:
<script type="text/javascript">
var name = 'Forum';

if (window.location.href.toLowerCase().indexOf('/' + name.toLowerCase() + '/thema-') != -1) {
var i, j, temp, text, content, e, url, bbS, bbE, childs, ta = new Array(), inp = document.getElementsByTagName('input');

for (i = 0; i < inp.length; i++) {
if ((inp[i].id.substr(0, 4) == 'post') && (inp[i].value.indexOf('[video]') != -1) && (inp[i].value.indexOf('[\video]') != -1)) {
temp = inp[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.nextSibling;

childs = temp.childNodes;

for (j = 0; j < childs.length; j++) {
content = childs[j].nodeValue;

if (content) {
bbS = content.indexOf('[video]');
bbE = content.indexOf('[/video]');

while ((content.length > 0) && (content.indexOf('[video]') != -1) && (content.indexOf('[/video]') != -1)) {
bbS = content.indexOf('[video]');
bbE = content.indexOf('[/video]');

if (bbS < bbE) {
if (bbS > 0) {
text = content.substr(0, bbS);

e = document.createElement('p');
e.style.margin = '5px';
e.appendChild(document.createTextNode(text));

ta.push(e);
content = content.substr(bbS, content.length - bbS);
} else {
url = content.substr(bbS + 7, bbE - bbS - 7);
content = content.substr(bbE + 8, content.length - bbE + 8 );

e = document.createElement('iframe');
e.style.width = '480px';
e.style.height = '390px';
e.style.border = 'none';
e.style.margin = '5px';
e.src = url;

ta.push(e);
}
} else {
bbE == 0 ? content = content.substr(bbE + 8, content.length - 8 ) : content = content.substr(0, bbE) + content.substr(bbE + 8, content.length - bbE - 8 );
}
}
if (content.length > 0) {
e = document.createElement('p');
e.style.margin = '5px';
e.appendChild(document.createTextNode(content));

ta.push(e);
}
}
}
while (temp.childNodes.length > 0) {
temp.removeChild(temp.firstChild);
}

for (j = 0; j < ta.length; j++) {
temp.appendChild(ta[j]);
}

ta = new Array();
}
}
}
</script>

Der Name deines Forums, so wie er in der URL steht(siehe oben)

Jetzt ist es möglich, im Forum Videos zu posten. Hierzu nimmst du die URL des iframes von youtube:
Zitat:
<iframe width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/xCI1u05KD_s?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


und setzt sie zwischen den neuen BB-Code [video] und [/video]

Zitat:
[video]http://www.youtube.com/embed/xCI1u05KD_s?rel=0[/video]

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 24.11.2012, 19:31, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag16.09.2011 um 12:11 (UTC)    
Titel:

GENIAL Shocked ich danke dir tausend mal Wink das ich so perfekt was soll ich noch sagen super forum hier Very Happy
Beitrag18.04.2012 um 00:33 (UTC)    
Titel:

wie kann ich user darauf hinweisen wie sie es machen müssen? wenn ich versuche es zu erklären nimmt er die bsp immer als viedeo und sagt not found?

schau mal!
______________
Beitrag18.04.2012 um 22:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ist ja logisch, woher soll den das script wissen, dass es sich jetzt um eine Erklärung handelt und nicht um einen normalen post.

Entweder du fügst Leerzeichen ein:
Zitat:
[ v i d e o ]http://www.blub.de[ / v i d e o]

wobei eines pro Tag ausreichen müsste oder du verlinkst einfach auf eine normale Seite, auf welcher du es erklärst.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de