Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.11.2006 um 18:11 (UTC)    
Titel: Schriften

Kann iich nochmehr verschiedene Schriftarten benutzen
Beitrag09.11.2006 um 18:36 (UTC)    
Titel: Schrifften

Ja das ist möglich du kannst z.B bei Microsoft Word einen Text schreiben und denn dort einfügen

mfg http://4all4free.de.tl
______________
[img:1bfacb34c4]http://4all4free.phpbb3.com/ownlogo/4all4free_Forum%20j.PNG[/img:1bfacb34c4]
[b:1bfacb34c4]Es sind alle nett, die nicht Böse sind[/b:1bfacb34c4]
Beitrag09.11.2006 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Nein, das über Word ist keine gute Idee! Dabei kommt es im Zusammenhang mit Internetseiten immer wieder zu Fehlern, weil Word Sonderzeichen ganz anders interpretiert als Browser das tun.

Man kann in HTML jede Schriftart benutzen die es gibt. Aber die Sache hat einen Haken: HTML ist keine wirkliche Programmiersprache, sondern nur eine Layoutsprache... D.h. eine HTML-Seite besteht nur aus Code, der festlegt welcher Kram wo hingeladen wird, also von wo die Bilder geladen werden und wo sie angezeigt werden. Und so ähnlich ist das auch bei der Schrift. Auf der Seite wird nur der Name der Schrift angegeben, geladen wird die Schriftart dann nicht aus dem Internet irgendwo, sondern vom Computer desjenigen, der sich die Internetseite gerade ansieht. Also benutzt man diese paar Standard-Schriftarten, weil man da sicher sein kann, daß sie auch auf jedem Computer enthalten sind. Gibst Du eine Schriftart an die ich nicht auf dem Rechner habe, dann würde mir auf Deiner Seite ohnehin wieder eine Standardschriftart angezeigt werden.

Man kann allerdings über CSS jede Schriftart auch im Internet bereitstellen, so daß man auch ausgefallene Schriftarten auf seiner Homepage nutzen kann... Hier steht wies geht:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm
Das darf natürlich nur mit freien Schriften gemacht werden! Sobald es Schriftarten sind, die man bezahlen muß, müßt Ihr sie mit Internetveröffentlichungsrechten kaufen!

Da man hier keine Schriftarten hochladen kann, gebt ihr nicht nur "garamond.pfr" an, wie in dem Beispiel, sondern den vollständigen Pfad zur Schriftart, je nachdem wo Ihr sie hochgeladen habt! Also komplett mit http:// und so!

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de