Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.12.2010 um 11:04 (UTC)    
Titel: Startseite und Unterseiten verlinken: Funktioniert nicht?

So, jetzt habe ich meine Probleme weitestgehend gelöst und möchte meine internen Seiten verlinken:

z.B Startseite
DVD-Sammlung usw.

Im CSS-Design habe ich die Links angegeben, z:B:

<a href="home.html">Home</a>

jetzt will ich unter "eigene Seiten editieren" den Link dahinsetzen und klicke

"Link einfügen/editieren" an.

Aber gebe ich dort den Link jetzt an?

http//<a"home.html"<//div>?

Danke im vorraus
Beitrag07.12.2010 um 11:07 (UTC)    
Titel:

verstehe nicht ganz was du meinst

links sehen immer so aus:

<a href="home.html">Home</a>

gruß
daniel
Beitrag07.12.2010 um 11:16 (UTC)    
Titel: Link

Mir geht es um die Frage wie ich den LInk <a href="home.html">Home</a>

in eine neue zu editierende Seite einfüge. Da gibt es dann ja auch noch einen Hinweis auf eine"Zielseite...
Beitrag07.12.2010 um 11:21 (UTC)    
Titel: PS: Funktioniert irgendwie nicht

Also, um das Problem näher zu beschreiben..

Wenn ich z.b. die Startseite verlinken will und <a href="home.html">Home</a>

in die URL der zu verlinkenden Seite eingeben will, diese Eingabe dann speichere, ist der Eintrag weg, wenn ich auf das Linkzeichen später wieder draufklicke...
Beitrag07.12.2010 um 11:23 (UTC)    
Titel:

<a href="home.html">Home</a>

Einfach im Source Modus einfügen oder Link hinzufügen => Protocol: other und einfach home.html bei der URL angeben

nächste mal einfach mal rumprobieren

musst dann ja auch im seiteneditor auf ok klicken und home.html als url nehmen und als protocol: other

gruß
daniel


Zuletzt bearbeitet von gameshop-new am 07.12.2010, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.12.2010 um 12:10 (UTC)    
Titel: Fast funktionierts

Also der Link zur Startseite funktioniert zwar, aber nur in "eine Richtung" will sagen: Wenn ich auf einen anderen Link klicke z.B. DVD und dann zurück auf die Startseite will, kommt nichts. Der Text, den ich in der Startseite habe wird nicht angezeigt. Wenn ich die Page verlasse und wieder reingehe, das gleiche Spiel. Habe ich etwas übersehen?
Beitrag07.12.2010 um 12:17 (UTC)    
Titel:

dann geb die absolute url ein also protocol: http:// und url: egopress.de.tl/home.htm
das geht immer

gruß
daniel
Beitrag07.12.2010 um 15:24 (UTC)    
Titel: Geht auch nicht

Also das geht auch nicht. Mir fällt auch auf, dass man den Code blau unterlegt

auf der zu editierenden Seite im Bereiche "eigene Seiten editieren" lesen kann. Da muss ja irgendetwas falsch laufen...
Beitrag07.12.2010 um 15:31 (UTC)    
Titel:

links werden standardmäßig blau unterlegt das stimmt so

richtig wäre aber egopress.de.tl/home.htm

gruß
daniel
Beitrag08.12.2010 um 09:14 (UTC)    
Titel: Ich bins nochmal

Vielleicht haben wir uns missverstanden. Der blauunterlegte Link steht im Seiteneditor direkt im Textbereich der zu editierenden Seite (Home..)
Beitrag08.12.2010 um 09:18 (UTC)    
Titel: PS: Noch kein Content

PS: Mein anderes Problem, dass die Verlinkung nicht richtig funktioniert....

Ich probier ja augenblicklich mit der Verlinkerei so ein bisserl rum. So habe habe die Navi zwar erstellt im "CSS-Desgin", aber die habe ich aus meinem Blog kopiert und daher noch kein "Content" gecodet.

Liegt's vielleicht daran?
Beitrag08.12.2010 um 12:04 (UTC)    
Titel:

dass der link blau angezeigt wird im seiteneditor ist ganz normal

http://egopress.de.tl/home.htm

der link dort stimmt doch aber du hast halt keine inhalte

ich sehe keine navi

les dir mal im design-tutorials forum durch wie man das css design anpasst

gruß
daniel
Beitrag08.12.2010 um 12:08 (UTC)    
Titel: Oh je

Nee, die Navi habe ich heute morgen gelöscht. Die hatte ich, aber noch keinen Content, vielleicht liegt's daran?
Die Navi hatte ich von meinem Blog übernommen, den Content aber nicht..
Beitrag08.12.2010 um 13:23 (UTC)    
Titel:

wie soll man dir helfen wenn du jedesmal die sachen wieder löschst

so kann man das problem nicht genau feststellen bzw erkenne ich auch nicht genau wo dein problem ist

gruß
daniel
Beitrag09.12.2010 um 13:10 (UTC)    
Titel: Navi wieder drin, schau mal..

Okay, Navi wieder drin. Das nun die Sache so "quer" aussieht (Beispieltexte ÜBER der Navi..) liegt dann wohl am fehlenden Rest (Content usw...)..., oder?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de