Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.12.2010 um 14:52 (UTC)    
Titel: Navigation richtig so?

Jo, ich habe mal eine Navigation in meine zukünftige Website eingefügt.
Bisher fehlen neben dem Content dann auch auch noch alle anderen Angaben.
Müsste doch so schon richtig sein, oder?

Frage: Anscheinend funktionierts nur mit "Text unter dem Design". Bei "Text über dem Design" werden meine Beispieltexte nicht angezeigt.

Wie ist es aber wenn ich die Seiten untereinander verlinken will:z.b "Home" mit "DVD".

Geht's so?: <a href="http://egopress.de.tl/dvd.htm">DVD</a> in den Editorlink bei "Home" einfügen"
Beitrag11.12.2010 um 11:23 (UTC)    
Titel:

Moment, ich kann dir gerade nicht folgen.
Kannst du das bitte nochmal ausführlich erklären?
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag11.12.2010 um 11:33 (UTC)    
Titel: Verlinken

Also, ich wollte zunächst wissen, ob ich die Navigation bei mir richtig gecodet habe. sieht so aus:

Wie gesagt, die Links werden angezeigt, und ich kann auch hin und her springen.

Mache ich das gleiche bei "Text unter dem Design", klappt es nicht. Da werden die Beispieltexte dann nicht angezeigt.
Vielleicht könnte es ja daran liegen, dass ich bisher nur die Navi gecodet habe?

Und dann möchte ich zwei Seiten untereinander verlinken: z.B. DVD und Home. Klappt auch irgendwie nicht.
Irgendetwas mache ich falsch

Zuletzt fällt mir dann noch etwas ein: Die Sache mit den Unterseiten. Was heisst das jetzt? Ist DVD eine Haupseite für sich oder die Unterseite von Home?

Viele Fragen, vielleicht eine Antwort?

"text unter dem Design": <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<title>Relativ positionieren</title>
<style type="text/css">

body{background-color:black;}
#box a:hover{ color: yellow;}

#box1 {
width: 200px;
height: 200px;
background-color: gray;
position: relative;
top: 50px;
left: 50px;
font-family: arial black;
font-size: 0.9em;
overflow: scroll;
border: 6px solid peachpuff;

scrollbar-base-color:black;
scrollbar-arrow-color:white;
scrollbar-highlight-color:black;
color: green;
padding-left:6px;
padding-right:5px;
margin-right: -15px;
margin-top: -70px;
margin-left:-50px;
}



#box1 a {
color:white;
}


.inhaltetable { width: 100px;}
</style>
</head>
<
<body>
<p class="h2">Cine..TV</p>
<div id="box1">
<div id="home"><a href="http://egopress.de.tl/home.htm">Home</a></div>
<div id="dvd"><a
href="http://egopress.de.tl/dvd.htm">DVD</a></div>
</div>

</body>
</html>
</div>
</body>
</html>
Beitrag11.12.2010 um 19:26 (UTC)    
Titel:

Die Navigation ist grundsetzlich nicht falsch, du benutzt nur ein/zwei überflüssige IDs bzw. weist du anscheinend noch nicht wie man eine Liste erzeugt. Wink
Code:
<style type="text/css">
#box1 {
...
}

#box1 a {
...
}

#box1 li {
list-style-type: none;
}
</style>

<div id="box1">
<ul>
<li><a href="#">Link</a></li>
<li><a href="#">Link</a></li>
<li><a href="#">Link</a></li>
<li><a href="#">Link</a></li>
</ul>
</div>


Ich verstehe nur nicht wie du die Seiten untereinander verlinken willst.
Ein klassischer Link sieht so aus:
Code:
<a href="#">Link</a>

______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag12.12.2010 um 10:50 (UTC)    
Titel: Navi und Links

Naja wenn ich bisher von zwei Seiten ausgehe, zb. KINO und DVD, dann möchte ich z.B., auf der Seite DVD einen Link haben, der mich direkt auf die Seite KINO führt...

Und dann eben die Frage mit den Haupt und Unterseiten. Da blicke ich noch nicht ganz durch. Ist dann z.B. Kino die Unterseite von der Startseite, oder ist Kino eine Hauptseite, der ich mehrere Unterseiten zufügen kann...
Beitrag12.12.2010 um 13:41 (UTC)    
Titel:

Meinst du mit den Links ungefähr sowas?
http://badweb.de.tl/Mediathek.htm
Ich habe auf der Seite diverse Boxen mit Links plaziert, die auf eine weitere Seite verweisen.

Zu den Haupt-/Unterseiten:
Ob eine Seite eine Haupt- oder Unterseite ist hängt davon ab was du im Seiteneditor einstellst:

Arrow Login
Arrow Eigene Seiten editieren

Unter dem Seitennamen befindet sich ein Drop-Down Menue in dem du auswählen kannst, ob es sich bei der Seite um eine Hauptseite oder Unterseite einer Hauptseite handelt.
Diese einstellung ist allerdings nur von Bedeutung wenn du die Standartnavigation des HpBk verwendest, da nur dann die Seiten entsprechend hervorgehoben werden.
Willst du die Seiten deiner Navigation manuell per CSS/HTML hervorheben, wird es schwierig, da der HpBk dich nicht unbegrenzt auf den Webspace deiner Seite zugreifen lässt.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag12.12.2010 um 22:32 (UTC)    
Titel: Weiter-Links auch interessant

Ich habe gerade bei die reingesehen un die "weiter-Links" gesehen. Wie hast Du das denn gemacht?

Ansonsten meine ich einfach: z.B. Seite DVD mit einem Link versehen der auf eine von meinen anderen Seiten führt: z.B KINO (noch nicht editiert)....
Beitrag13.12.2010 um 10:43 (UTC)    
Titel:

Das sind einfach <a href> Links die ein bisschen rumgeschoben wurden.

Ich komme immer noch nicht so 100% drauf was du mit den Links meinst.
Du hast eine Seite (DVD) und darauf soll irgendwo ein Link platziert werden, der zur Seite KINO führt.
Einfach ein <a href>-Link setzten und ihn per CSS so gestalten wie du es möchtest.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag13.12.2010 um 16:24 (UTC)    
Titel: Links: Klaro

Peinlich, darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen können.

Hab das mal versucht, aber bei mir funktionierten die Links nicht. Aber da habe ich wahrscheinlich einfach einen Denkfehler gemacht..

Noch ne andere kleine Frage, dann haste Ruhe..

Mir fällt bei den Codes, die hier als Hilfe eingestellt wurden immer wieder "Pre Content" ins Auge. Mir ist allerdings soetwas vorher noch nie untergekommen. Ich kannte nur einfach "Content"..
Wozu brauche ich das "Pre(Vor)" denn jetzt.?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de