Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.12.2010 um 18:03 (UTC)    
Titel: Homepage-URL Änderung nicht möglich

Hallo liebe Baukasten-User!

1. Homepage-URL Änderung nicht möglich:
Oftmals wird im Forum gefragt, ob man seine Homepage-URL später, also nach Erstellung der Seite noch ändern kann:
Das geht aber NICHT. Wenn du deine Homepage erstellt hast, dann kannst du im nachhinein deine Homepage-Adresse nicht mehr ändern. (Ausnahme - siehe Punkt 2).
Um eine andere Homepage-URL zu bekommen, musst du dich mit einer neuen E-Mailadresse anmelden. Das kann man ja ganz einfach machen, da es ja nichts kostet. Dann kannst du dir eine neue Adresse aussuchen.

2. Ausnahme zur Änderung des Homepage-URLs:
Es gibt nur eine Ausnahmemöglichkeit. Wenn du dir das Premiumparket Plus zulegst (mit z.B. .de-Domain), dann kannst du dir einen neuen Homepage-Adresse aussuchen. Vorraussetzung: Die Adresse ist noch frei!

3. Warum kommt diese Feldermeldung?
Zitat:
Fehler:
- Der Username " [...] " ist bereits vergeben!
- Du darfst dich nicht 2x mit der gleichen Mailadresse anmelden!


- Der Username [...] ist bereits vergeben!
Arrow Wenn diese Meldung kommt, dann heißt das, dass du diese Adresse nicht verwenden kannst, da sich schon jemand anderes mit dieser Adresse angemeldet hat. Jede Homepage-URL gibts nur einmal!

- Du darfst dich nicht 2x mit der gleichen Mailadresse anmelden!
Arrow Das heißt, dass du diese E-Mail-Adresse schon mal verwendet hast. Man kann sich aber nicht zwei mal mit der gleichen Mailadresse anmelden! Du brauchst dafür dafür eine andere E-Mail-Adresse. Es gibt aber viele Anbieter, die kostenlose Mailadressen anbieten. Einfach mal Googlen

4. Was ist eine URL?
Eine URL ist die Kurzform für Uniform Resource Locator. Es bedeutet somit so viel wie "Adresse". Hier ist die Adresse zur Homepage gemeint.
Eine URL beginnt entweder immer mit http:// oder auch https://. Natürlich gibts noch einige andere. Aber das geht zu weit!
Wie ist ein Beispiel, was eine URL ist:

Auch ein Bild-Adresse kann eine URL sein, wie das Bild oben. Hier die Bildadresse:
http://www.loaditup.de/files/563843.png Razz

Ich hoffe, ich konnte euch helfen!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 25.07.2014, 22:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de