Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.02.2011 um 14:25 (UTC)    
Titel: Verschiedene Hover-Buttons durch Anklicken fixieren

Hallo Ihr Lieben!
Gleich mal als Vorwarnung: Ich bin ein absoluter Computer-Depp! Also nicht wundern, wenn mein Code von vorne bis hinten total chaotisch ist, ich habe alles mühsam hier aus dem Forum "zusammengeklaut" Laughing
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter, bitte daher um eure Hilfe!
Ich hab mir im Ice-Blue-Design verschieden Hover-Buttons eingebaut, für jeden Navi-Punkt ein anderer.
Jetzt hätte ich gerne, dass der jeweilige Hover-Button fixiert wird, wenn man auf der entsprechenden Seite ist. Ist das überhaupt möglich?

Danke schon mal für eure Hilfe! Smile
______________
Tirzah


Zuletzt bearbeitet von allendorfer-frettchen am 13.02.2011, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.02.2011 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Hi,
ja es ist möglich.
Allerdings wirst du dazu wieder für jeden Button einzeln diesen Effekt festlegen müssen:

Text über dem Design
Code:
<style type="text/css">
tr.checked_menu td#nav_Seitenname {
background: url(Bildadresse) no-repeat;
}

tr.checked_menu td#nav_Seitenname2 {
background: url(Bildadresse) no-repeat;
}

usw ...
</style>

Das "usw ..." natürlich entfernen Wink
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag13.02.2011 um 16:06 (UTC)    
Titel:

Super, vielen Dank! Ich werde mich heut Abend gleich an die Arbeit machen!

Herzlichen Dank für die Hilfe! Very Happy
______________
Tirzah
Beitrag13.02.2011 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Es hat geklappt!!! Und ich finds supi!
Allerdings, nach dem ich schon so toll geholfen bekommen hab, hätte ich gleich die nächste Frage:
Ich habe zu einigen (sichtbaren) Hauptseiten versteckte Unterseiten. Kann man es so hinkriegen, dass auch die Hauptseite "angeklickt" bleibt, wenn die unsichtbaren Navi-Unterpunkte angeklickt sind (sind über einen Link in der Hauptseite zu erreichen)? Über weitere Tips würde ich mich sehr freuen! Smile
______________
Tirzah
Beitrag13.02.2011 um 21:01 (UTC)    
Titel:

Nicht direkt, das geht nur über Umwege.
Folgenden Code fügst du auf der Unterseite im Inhaltsbereich ein, deren Hauptseite du bearbeiten willst:
Code:
<style type="text/css">
td#nav_NameDerHauptseite {
background: url(Bildadresse) no-repeat;
}
</style>

Klickt nun jemand auf die Unterseite wird dieser Code aktiviert und ändert den Button in der Navigation.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag14.02.2011 um 09:12 (UTC)    
Titel:

Auch das hat wieder bestens funktioniert!
Gaaaanz lieben Dank für die Hilfe! Smile
______________
Tirzah
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de