Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.03.2011 um 13:19 (UTC)    
Titel: Newsticker

Hallo,

ich möchte diese Newsticker einbauen:

http://plugins.jquery.com/project/vTicker

Wie baue ich den ein, ich verwende ein CSS-Design

Also kann mir jmd. sagen welcher code wohin muss??


Zuletzt bearbeitet von ls-nachrichten am 10.03.2011, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.03.2011 um 16:08 (UTC)    
Titel:

Schlicht und ergreifend da wo du ihn haben willst.

Wenn du uns jetzt noch sagen würdes wo du ihn hin haben willst, könnten wir dir auch sicherlich helfen den Code richtig zu platzieren Wink
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag10.03.2011 um 16:16 (UTC)    
Titel:

Also ich möchte den auf /aktuell.htm

aber wenn ich den code einfüge kommt nichts
Beitrag10.03.2011 um 17:12 (UTC)    
Titel:

Nach eifriger Bastelei (ich kenn mich ja selbst kaum mit Javascript aus) bin ich auf folgendes Ergebniss gekommen:
Diesen Code musst du einfügen (vorher oben links auf "Quellcode" klicken):
Code:
<script src="http://www.jugbit.com/jquery/jquery.js" type="text/javascript"></script>
<script src="http://www.jugbit.com/jquery/jquery.vticker-min.js" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript">
$(function(){
 $('.news-container').vTicker({
 speed: 500,
 pause: 3000,
 animation: 'fade',
 mousePause: false,
 showItems: 3
 });
});
</script>

<div class="news-container">
<ul class="news-list">
    <li class="news-item">some content 1</li>
    <li class="news-item">some content 2</li>
    <li class="news-item">some content 3</li>
    <li class="news-item">some content 4</li>
    <li class="news-item">some content 5</li>
    <li class="news-item">some content 6</li>
</ul>
</div>


Im letzten Abschnitt des Codes fügst do dort wo im Moment "some content" steht fügst du deinen eigenen Text ein.
Mehr Unterpunkte kannst du einfügen in dem du den Code "<li class="news-item"></li>" kopierst und wieder einfügst:
Code:

<div class="news-container">
<ul class="news-list">
    <li class="news-item">some content 1</li>
    <li class="news-item">some content 2</li>
    <li class="news-item">some content 3</li>
    <li class="news-item">some content 4</li>
    <li class="news-item">some content 5</li>
    <li class="news-item">some content 6</li>
    <li class="news-item">some content 7</li>
    <li class="news-item">some content 8</li>
</ul>
</div>


Du kannst den Ticker per Css äußerlich deinen Wünschen anpassen, ich habe dazu ein paar zusätzliche Klassen eingebaut die du ansprechen kannst.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag10.03.2011 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Cool! Vielen Dank fürs Bemühen! Funktioniert!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de